Die Kolonisierung des Mars als Privatsache.

Der Optimist

Registriertes Mitglied
Davor muss man aber erstmal herausfinden an welche Bedingungen sich die Organismen angepasst hatten.

Oder wenn es noch Nischen gibt wo es noch lebendige gibt dann könnten die sich verändernden Umweltbedingungen auch für das Ab/Aussterben der Organismen führen:confused:

Gute N8
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Wenn die Organismen unter der Oberfläche leben, dann ist ihnen das Oben egal. Sie sind auf Erwärme eingestellt.

Darum haben sie sich zurückgezogen, weil es ihnen oben zu unwirtlich wurde.
Wenn man den Mars zu seiner Ursprünglich dichten Atmosphäre verbunden mit warmen Temperaturen verhilft, kommen sie wieder heraus (Möglicherweise) oder leben einfach so weiter (auch gut).
 

Der Optimist

Registriertes Mitglied
Ja das ist auch meine Meinug aber wenn man ihn "terraformt" dann dann stellt man ja nicht die ursprüngliche Athmosphäre her sondern eine für den Menschen abgestimmte bzw. erdähnliche!

Vor allem die Zusammensetzung ist eine ganz andere das weiss ja jeder Leihe wie ich...

Wenn man Leben findet und es reaktivieren will dann sollte man erstmal seine Vergangenheit auf das genauste Studieren.
Selbst wenn man ihn nur erwärmt und wartet was so alles ausgast würde die ursprüngliche Athmo bestimmt anders aussehen weil geologische Prozesse feheln (z.B. Vulkanismus).

Aber ich bin da wie immer sehr optimistisch;)
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Ja das ist auch meine Meinug aber wenn man ihn "terraformt" dann dann stellt man ja nicht die ursprüngliche Athmosphäre her sondern eine für den Menschen abgestimmte bzw. erdähnliche!

Vor allem die Zusammensetzung ist eine ganz andere das weiss ja jeder Leihe wie ich...

Allgemeine Grundregeln des Terraformings:

1)Wenn man so ne Kugel terraformen will, muss man zuerst díe Dichte und Wärme der Atmosphäre auf ein erträgliches Niveau einpendeln.
2)Wenn dies geht, dann gleich mit verwertbaren Gasebn (CO2,CH4, NH3, NOx etc), die nicht giftig sind und die man später zum Atmen benutzen könnte
3) Atmeprodukte gewinnen, dafür muss 1) und 2) begonnen haben

Also die Ursprüngliche Atmosphäre wird es nicht werdn, und die hat es auch nie gegeben. Da sich immer Gase in ander Zustände, Verbindungen akkumulieren.
Solange man aber 1) nd 2) mact, kommt dies an die Ursprüngliche Atmosphäre nahe ran, damit müssen die Organismen leben können.

Nach 1 Jaahr wenn nichts rausgekrochen ist, spielen wir Gärtner und bringen essbare Algen und Apfelbäume zum Mars. (Aber keine Pfirsiche)
Reis wüäre eine Nutzbare Pflanze, sie erzeugt viel Methan und ist dabei Essbar!

Selbst wenn man ihn nur erwärmt und wartet was so alles ausgast würde die ursprüngliche Athmo bestimmt anders aussehen weil geologische Prozesse feheln (z.B. Vulkanismus).
Vulkanismus gibt es.

Manche denken, dass flüssiges Wasser Tektonik ankurbeln kann. Kein kommentar meinerseits dazu.
Tektonik setzt auch Gase frei.
 
Oben