In jeder Person steckt ein Universum! Des Rätsels Lösung! Die Lösung auf Alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex2010

Registriertes Mitglied
Hallo, es klingt jetzt ein bisschen blöd aber was haltet Ihr von meiner persönlichen Erkenntnis:

In jeder Person steckt ein Universum. Wenn das Leben endet, verfällt alles in sich selbst. Es steckt auch dunkle Materie in uns Menschen?
Es wird auch immer vom Licht am Ende des Tunnels gesprochen. Neues Leben wird dadurch geschaffen. Wie im Universum! Menschen können Tiere werden
oder auch umgekehrt oder auch nicht. Jedes Individium muss sich alles wieder aneignen.

Es wird immer über dunkle Materie und dunkle Engergie gesprochen und, dass die dunkle Engerie immer mehr überwiegt. Das ist auch klar, den die dunkle Energie sorgt für den
Zusammenbruch des Universums und die dunkle Materie nimmt dann alles auf. Wie im Blutkreislauf beim Menschen (rote und weiße Blutkörperchen). Irgendwann ist alles vorbei.

Wir Menschen wachsen bzw. reifen im Laufe der Lebenszeit. Das Universum reift auch, nur in einer anderen Relation.

Irgendwann stimmt dieser Kreislauf nicht mehr und es verfällt in sich selbst.

Dieser Zustand lässt sich bei uns Menschen, aber auch beim Universum nicht aufhalten, sondern nur verzögern.
Ein ewiger Prozess, der niemals aufhört! Auf Eure Antworten bin ich gespannt..... Lg Alexander
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Es steckt auch dunkle Materie in uns Menschen?
Bitte erläutere das.

Es wird auch immer vom Licht am Ende des Tunnels gesprochen. Neues Leben wird dadurch geschaffen.
Durch den Tunnel wird Leben geschaffen? Bitte erläutere das.

Wie im Universum!
Wie meinst Du das?

Menschen können Tiere werden
oder auch umgekehrt oder auch nicht.
Wie kommst Du darauf?

Es wird immer über dunkle Materie und dunkle Engergie gesprochen und, dass die dunkle Engerie immer mehr überwiegt. Das ist auch klar, den die dunkle Energie sorgt für den
Zusammenbruch des Universums und die dunkle Materie nimmt dann alles auf.
Welcher Zusammenbruch? Was meinst Du mit Dunkle Materie nimmt alles auf?

Wie im Blutkreislauf beim Menschen (rote und weiße Blutkörperchen). Irgendwann ist alles vorbei.
Die Analogie kann ich nicht nachvollziehen. Bitte erläutere das.

Irgendwann stimmt dieser Kreislauf nicht mehr und es verfällt in sich selbst.
Warum beim Universum?

Dieser Zustand lässt sich bei uns Menschen, aber auch beim Universum nicht aufhalten, sondern nur verzögern.
Inwiefern beim Universum?

Ein ewiger Prozess, der niemals aufhört!
Warum?

Und warum soll das die Lösung auf alles sein? Definiere "alles".

Tut mir leid wegen der Fragerei, aber bisher sehe ich keine Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2010

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

also der Tunnel ist das schwarze Loch (dunkle Materie). Alles wird dadurch aufgefangen bzw. eingezogen!
Es entsteht dadurch bzw. danach neues Leben.
Die Menschheit wird heutzutage immer mehr! Das Gleichgewicht der Lebenwesen glaube ich bleibt gleich,
daher komme ich zu dieser Erkenntnis mit Tieren und Menschen.
Ich denke, daß alles sein Ende hat. Das Universum, die Menschheit. Alles geht zu Ende, wird aber wieder
neu geschaffen. Die Form bzw. das Leben wird aber auch neu und anders sein.

Lg Alex
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Alexander,

Hallo, es klingt jetzt ein bisschen blöd
Ja!



aber was haltet Ihr von meiner persönlichen Erkenntnis:
Welcher Erkenntnis?



Menschen können Tiere werden oder auch umgekehrt oder auch nicht.
auch wenn Du es nicht so gemeint hast, aber sowas ist 'Geblubber' ohne jede Aussage. Die Aussage die Du machst nimmst Du im selben Satz schon wieder zurück.

Alexander, Du bist hier in einem naturwissenschaftlich orientierten Forum. Hier werden normalerweise konkrete, nachprüfbare Aussagen erwartet. Mit solchen unverbindlichen Beliebigkeiten dagegen, wirst Du hier wohl überwiegend anecken. Also, werde bitte konkret, im Sinne von Infinity's Nachfragen.

Herzliche Grüße

MAC
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Alexander,

also der Tunnel ist das schwarze Loch (dunkle Materie).
ein (sehr kleiner?) Teil der dunklen Materie könnte aus schwarzen Löchern bestehen. Warum aber sprichst Du hier von 'Tunnel'?


Alles wird dadurch aufgefangen bzw. eingezogen!
wie kommst Du darauf?



Es entsteht dadurch bzw. danach neues Leben.
wie kommst Du darauf?



Die Menschheit wird heutzutage immer mehr! Das Gleichgewicht der Lebenwesen glaube ich bleibt gleich,
daher komme ich zu dieser Erkenntnis mit Tieren und Menschen.
Da Du damit den letzten Satz begründest, mußt Du als erstes erklären, was Du mit Gleichgewicht meinst. Gleiches Gewicht? Gleiche Anzahl?


Ich denke, daß alles sein Ende hat. Das Universum, die Menschheit. Alles geht zu Ende, wird aber wieder
neu geschaffen.
Wenn es ein Ende hat, dann hat es ein Ende. Wenn es wieder neu geschaffen wird, hat es kein Ende. Was also konkret meinst Du mit 'Ende'?


Die Form bzw. das Leben wird aber auch neu und anders sein.
Wenn es ein Ende hat, nicht.

Alexander, aus meiner Sicht ist der Versuch Glaube und Religion durch Naturwissenschaft zu ersetzen, ebenso zum Scheitern verurteilt, wie seine Umkehrung.

Herzliche Grüße

MAC
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Beitrag wurde aus dem Bereich "Astrobiologie" in "Gegen den Mainstream" verschoben.

@Alex2010: Das Posten von eigenen "Theorien" in anderen Foren-Bereichen wird im Wiederholungsfall zu einer Sperre führen (zunächst temporär, dann dauerhaft).
 

Alex74

Registriertes Mitglied
@Alex2010:
Was Du erzählst ist eine nette Geschichte. Schön erzählt. Aber so funktioniert Wissensgewinn nicht.
Ich kann Dir auch eine schöne Geschichte darüber erzählen daß in jedem Nußplunder ein Universum steckt. Nur weil etwas irgendwie mystisch/tiefsinnig/fantastisch klingt oder schön erzählt ist, ist es deswegen nicht wahrer.

Gruß Alex74
 

Ich

Registriertes Mitglied
Da is schon eine Galaxie, da hat dann doch kein Universum mehr Platz. Andererseits, wenn's in der Nußschale war, dann hab ich's gestern aufgegessen, weil die Tochter einen Kuchen draus gemacht hat.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich bringt alles durcheinander. :eek:
In einem Nußplunder sind Universen. Nicht Nußschale.
So ein Ding:
Nußplunder
Erzähl mir mal bitte wie in eine lächerliche Nußschale ein Universum reinpassen soll. Ein Nußplunder bietet da weitaus mehr Möglichkeiten, zumal die Nuß als Spezialfall im Nußplunder bereits enthalten ist!
 

void

Registriertes Mitglied
Hallo Alex2010

In jeder Person steckt ein Universum.

das ist wahr, aber die weiteren Ausführungen sind wirr und wurden bereits kommentiert.
Dem materialistischen Standpunkt entsprechend gibt es ein Universum, und du bist ein Teil desselben.
Aber es gibt auch die idealistische Sichtweise, die man so auslegen könnte, daß jedes Ich sein Universum erschafft.
Vermutlich ist beides gleichzeitig richtig (ähnlich dem Welle-Teilchen-Dualismus).

Grüße
void
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Mh. :p Ich wusste nicht, dass das Universum so ein Leckerbissen ist!

Bisher kannte ich dieses Hörnchen nur mit Schokolade oder Marzipan.
 

Ich

Registriertes Mitglied
In einem Nußplunder sind Universen. Nicht Nußschale.
Das ist auch GdM. [Hawking,01] spricht von Nusschalen. Und ich kann bestätigen, dass da was drin war. Ob's jetzt ein Universum war weiß ich nicht hundertprozentig, und die Tochter hat's auch gleich zu Bröseln verarbeitet. Ich geh aber mal davon aus.
Das heißt aber, dass der Threadersteller teilweise Recht hat: zumindest in mir steckt ein Universum.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Mir fällt gerade so ein:

Albert Einstein schrieb:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Dann muss doch das Universum auch unendlich groß sein?
 

Laserdan

Registriertes Mitglied
Also die dunkle Materie von der er spricht, die ist definitv in mir. Zufälligerweise sorgt sie auch für eine rasante Expansion. Hoffentlich geht rechtzeitig genug davon via Wurmloch raus, bevor ich einen Big Rip erleide... :(
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
And the Lord spake, saying, 'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three, no more, no less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shalt be three. Four shalt thou not count, nor either count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thou foe, who being naughty in my sight, shall snuff it.'

Grüße
SK
 

eeralfcosmo

Gesperrt
der mensch besteht aus atomen, sowie ein stern er ist nicht mehr oder weniger, ein nichts, die molekuele werden vermutlich wieder zu atomen oder so, mehr nicht, kein sinn
sry, aber dennoch hab ich spaß an musik, sex usw., also , ich will nur leben und spater sterben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben