Eigentlich ist alles ganz banal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badhofer

Registriertes Mitglied
Der folgende Text ist das weiteste, was man denken kann. Unterhalb dieser Grenze
kann man noch nahezu unendlich viel erdenken, darüber hinaus jedoch nicht.
Auszug aus http://www.physik.as
.
Eigentlich ist alles ganz banal
Das grenzenlose Vakuum hat einen Fehler. Dieser Fehler, ein Impuls, der im Vakuum keinen Widerstand findet,
kann nicht enden. Das Vakuum hat diesem Impuls nichts entgegen zu setzen, um ihn zu beenden.
Das Vakuum kann seinen Fehler nicht beheben.
So wie das Vakuum einen Fehler beinhaltet, so wird auch aufgrund der fraktalen Entwicklung alles
Folgende einen Fehler beinhalten. Auch in der Allwissenheit wird dieser Fehler vorhanden sein,
nämlich das Unwissen darüber, warum und was da eigentlich pulsiert. Im Gegensatz zum Vakuum,
das nur in der Theorie vorhanden ist und deshalb auch absolut unendliche Eigenschaften haben kann,
ist der Fehler im Vakuum in der Praxis vorhanden und kann daher nur relativ unendliche Eigenschaften haben.

Und dann geschah etwas, warum auch immer, was irgendwann geschehen musste:
Der Fehler nimmt sich selbst wahr (Urknall) und verändert dadurch seine Eigenschaften.
Er nimmt sich selbst wahr. Er erkennt, „dass er ist“, er erkennt jedoch nicht, „was er ist.“
Auf der Suche nach dem „was er ist“ spaltet sich der Ursprung (Vakuum/Fehler) fraktal
in nahezu unendlich viele Eigenschaften auf. Schritt für Schritt, jeweils nur um eine Ausnahme,
bis zum Denken, dem Gedanken, der Intelligenz. Wir nennen dass „Evolution“.
Das Denken steht nun an der Spitze dieser Entwicklung. Durch die Intelligenz hat
der endlose Impuls nun auch die Möglichkeit, nicht nur zu erkennen, dass er ist,
sondern auch zu erkennen, was er ist, nämlich ein irreversibler Fehler im Vakuum,
der schon immer da war, sich jedoch nicht wahrgenommen hatte.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Amen.

Äh, achja, und damits kein 1-Wort-Beitrag wird: Dein Text ist insfoern kohärent mit der Wirklichkeit als daß sich der "Fehler" darin tatsächlich massivst selbstverwirklicht. :D

Nagut, und damit noch ein bißchen was zum Inhalt dazukommt:
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her? Das ganze klingt eher wie ein religiöser Text als irgendetwas, das man auch nur annähernd diskutieren könnte.
"Fraktale Entwicklung" obwohl Du gleichzeitig nur die Existenz einer einzigen Sache annimmst. Lol. MAch Dich mal schlau was "fraktal" bedeutet.
Und erkläre mal wie "nur ein Impuls" einen "Fehler" haben soll. Entweder ists ein Impuls (von/zu/über was eigentlich?) oder es ist keiner. Das ist wie wenn ich sage "das Photon hat einen Fehler". Blob. Äh. Ja...

Vermutlich tu ich den Trollen eh mal wieder einen Bärendienst...

Gruß Alex
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Der folgende Text ist das weiteste, was man denken kann. Unterhalb dieser Grenze kann man noch nahezu unendlich viel erdenken, darüber hinaus jedoch nicht.

Wie lustig. Ich kann mit überhalb dieser Grenze nahezu unendlich viel denken, darunter jedoch (fast) nichts.

Holt mal einer den Dont? :)
 

Loki

Registriertes Mitglied
Oberhalb dieser Grenze ist.... Ein Impuls! Ein Fehler! Ein Troll! oder so.
Psychologisch gesehn wäre eine Kirche die sich selbst als Fehler sieht wohl relativ suizidgefährdet, oder?
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Und dann geschah etwas, warum auch immer, was irgendwann geschehen musste:

Äh, warum musste es irgendwann geschehen?
Warum auch immer?

Der Fehler nimmt sich selbst wahr (Urknall) und ...

Durch die Intelligenz hat
der endlose Impuls nun auch die Möglichkeit, nicht nur zu erkennen, dass er ist,
sondern auch zu erkennen, was er ist, nämlich ein irreversibler Fehler im Vakuum,
der schon immer da war, sich jedoch nicht wahrgenommen hatte.

Wann genau nimmt der Fehler sich selbst wahr?

Fragen über Fragen.
Eigentlich ist alles ganz banane.

Grüße
Dont
 

badhofer

Registriertes Mitglied
Da hast du recht. Der Satz:
Und dann geschah etwas, warum auch immer, was irgendwann geschehen musste
ist falsch.
Richtig muß er natürlich heißen:
Und dann geschah etwas, was nach dem Gesetz von Murphy irgendwann geschehen musste

Und die Frage, wann das geschehen ist, kannst du dir selbst beantworten, du warst ja damals auch dabei. :D
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hör zu, Bursche, du bist hier nicht im Eso-Dummschwätz-Forum, sondern bei astronews.

Ich hatte nicht erwartet, daß du auf meine erste Nachfrage einen Fehler zugibst, die Argumentation hätte zu dir gepasst; aber meine Frage nach der Selbstwahrnehmung des Fehlers lässt du unbeantwortet.

Deshalb hier noch mal ganz klar gefragt:

Nimmt der Fehler sich im Urknall selbst wahr, oder ist er erst durch die Intelligenz in der Lage, sich als solcher wahrzunehmen?
Und darauf erwarte ich den ForenRegeln entsprechend eine vernünftige Antwort.


Ich empfehle dir dringend, diesen und auch den ersten von dir initiierten Thread nochmal selbstkritisch durchzulesen, und darüber nachzudenken, ob du mit astronews das richtige Forum für dich gefunden hast.


Grüsse
SK
 

badhofer

Registriertes Mitglied
Nimmt der Fehler sich im Urknall selbst wahr, oder ist er erst durch die Intelligenz in der Lage, sich als solcher wahrzunehmen?
Und darauf erwarte ich den ForenRegeln entsprechend eine vernünftige Antwort.
Der Fehler nimmt sich unmittelbar vor dem Urknall wahr, denn diese Wahrnehmung verursacht den Urknall. Er erkennt, dass er ist.
Milliarden von Jahren später erkennt er durch die Intelligenz, was er ist, nämlich nur ein Fehler im Vakuum.
Ich würde sagen, die Wahrnehmung seiner selbst erfolgt theoretisch unmittelbar vor dem Urknall, in der Praxis könnte man sagen, gleichzeitig.

Hallo SK, bist du der Administrator von diesem Forum?
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Badhofer,

Was Du tust ist eine hübsche Geschichte erzählen. Woher willst Du selbst wissen ob sie auch nur ein Fünkchen zutrifft?

Lies mal folgende Abwandlungen Deiner Geschichte durch:

Ein fehlerhafter Impuls nimmt sich selbst wahr, der Urknall passiert, später erkennt er es durch seine Intelligenz wieder.
Ein bunter Impuls nimmt sich selbst wahr, der Urknall passiert, später sieht er als lebendes Wesen ebenfalls Farben.
Ein fehlerloser Impuls nimmt sich selbst wahr, der Urknall passiert, später erkennt er mit seiner Intelligenz die Perfektion des Universums.
Ein bekiffter Impuls nimmt sich selbst wahr, der Urknall passiert, später wird er als lebendes Wesen wegen Drogenkonsums auf Entziehung geschickt.
Einem fehlerhaften Impuls ist alles egal und da er sich langweilt läßt er den Urknall passieren, kommt später als Alex74 wieder auf die Welt und kann über die Geschichte mit dem fehlerhaften Impuls nur lachen.

Frage:
Wie willst Du Deine hübsche Geschichte von anderen hübschen Geschichten trennen?
Die Bibel enthält auch hübsche Geschichten. Alter Mann, 7 Tage, Paradies, Apfel und so weiter.

Durchs spinnen hübscher Geschichten kommt man der Realität leider nicht näher, weil die eine so wahr oder falsch sein kann wie die andere.

Man muß sich der Realität durch Beobachtung der Natur annähern. Das macht man jetzt seit ein paar hundert Jahren recht erfolgreich. Aber man muß das zu Fuß machen, kommt nur schrittweise voran und braucht da mittlerweile eine gehörige Ausbildung dazu - einfach weil sich da schon Erkenntnisse aus Jahrhunderten angesammelt haben. Die hat aber keiner einfach so erfunden wie Deine Geschichte, sind falsifizierbar und haben zu mannigfaltigen Anwendungen geführt.

Gruß Alex
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Der Fehler nimmt sich unmittelbar vor dem Urknall wahr, denn diese Wahrnehmung verursacht den Urknall. Er erkennt, dass er ist.
Milliarden von Jahren später erkennt er durch die Intelligenz, was er ist, nämlich nur ein Fehler im Vakuum.
Ich würde sagen, die Wahrnehmung seiner selbst erfolgt theoretisch unmittelbar vor dem Urknall, in der Praxis könnte man sagen, gleichzeitig.
Und wer hat dir das erzählt? Eine Waldfee?


Edit: Alex74, passiert mir jetzt schon zum dritten Mal, dass wir gleichzeitig antworten. Du holst nur immer weiter aus. :D
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Hallo badhofer,

also ich kann deine Gefühle mit dem Universum und dem ganzen Rest nachempfinden.
Wenn ich Nachts manchmal in den Himmel schaue, wünschte ich mir auch, alles zu verstehen!
Schön, dass du es geschafft hast!
Lass dich von den Anderen nicht ärgern,
die sind nur neidisch auf deine Einsicht!

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben