Unglaublich

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Mit 230 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 04:58).
Um diese Zeit waren derart extrem viele User hier on???
Ich denk mal, das kann nur ein Bug sein
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Kosmicman,
Ich denk mal, das kann nur ein Bug sein

da stimme ich Dir zu.
Ich habe folgendes Problem:

wenn ich "neue beiträge" anklicke, erscheint immer nur ein neuer Beitrag, ich hätte aber gern gewußt, was sich insgesamt im Forum seit meinem letzten Besuch zugetragen hat, also vielleicht die letzten 10 Beiträge, mache ich da was falsch?
Ich habe keine einstellmöglichkeit für dieses topic gefunden :eek:

Gruss von Ispom
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Manche Forensysteme kriegen Schluckauf wenn man sich kurz hintereinander zweimal an und abmeldet und zählen doppelt. Ein Bug vieler PHP mit mySQL Systeme.
Statik Rauschen das meistens eh nicht viel aussagt.
Für genaue Auswertung gibt es ja Logfiles beim Hoster ;-)
 

LeoManiac

Registriertes Mitglied
Guido_Waldenmeier schrieb:
Manche Forensysteme kriegen Schluckauf wenn man sich kurz hintereinander zweimal an und abmeldet und zählen doppelt. Ein Bug vieler PHP mit mySQL Systeme.

auch auf die Gefahr hin wie ein Klugscheißer da zu stehen liegts wohl eher am Coding meistens helfen da Einträge in der DB mit IP, Session ID und Datum mit Uhrzeit um dopplete Einträge zu vermeiden.
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
@LeoManiac
Das hat nichts mit "Klugscheisser" zu tun.
Hört sich sehr nachvollziehbar und logisch an.Ich würde sagen ein 100% Treffer !
Gut der Mann.
*freundlich zuwink*
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Die unwahrscheinlich hohe Zahl von Benutzern mitten in der Nacht dürfte sehr wahrscheinlich auf Suchmaschinen-Robots zurückzuführen sein, die das Forum durchsucht haben. So sind beispielsweise die Beiträge dieses Forums auch bei Google verfügbar.

Stefan Deiters
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
wäre bei phpbb sicher nicht passiert. Und ich denke sooo viele Suchmaschinen gibts ja auch nicht.
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
passiert auch bei phpbb

das kann ich die aus eigener Erfahrung sagen
es gibt ja log files und das sieht man den google bot sehr oft

linktip für küftige foren system besitzer

hier ist ein nettes system habe es zur zeit im testbetrieb
scheint mir sicherer als phpbb zu sein
http://www.simplemachines.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben