Hallo,

Zitat von
Runzelrübe
GPUs arbeiten jedoch mit noch geringeren Bit-Breiten für Datentypen.
soweit ich weis stimmt das zumindest im Fall Cuda nicht, wenn man die ersten Cudafähigen Baureihen ausklammert.

Zitat von
wikipedia
Zur Verbesserung der GPU-Computing-Fähigkeiten verfügen die Grafikprozessoren der „Fermi-Architektur“ als erste überhaupt über eine komplette Unterstützung von C++ und sind, genau wie die Radeon-HD-5000-Serie von AMD, mit dem IEEE-754-2008-Standard vollständig kompatibel.

Zitat von
Runzelrübe
Da ich ebenfalls in .NET entwickle, sei Dir noch ans Herz gelegt, Dich zum Thema unmanaged lieber in Richtung Marshalling zu informieren.
Genau so ist es natürlich geplant. Ich hab im Moment ne c++ Konsolenanwendung und ne .NET Win Anwendung und die sollen zusammengeführt werden. Leider mach ich das auch das erste mal deswegen haperts etwas mit der Umsetzung. Stichwort: Wrapper Klasse erstellen. Habe ja nicht gewusst dass es noch andere .net nerds hier gibt 
PS wie schon gesagt würde mich über jede Hilfe freuen 

Zitat von
Runzelrübe
Sei bitte vorsichtig, sowohl mit Deinen Datentypen und auch mit Deiner Speicherverwaltung.
immer!

Zitat von
Runzelrübe
Meine Ergebnisse waren nett anzuschauen, aber leider komplett unbrauchbar. Und das hat mich eher enttäuscht als motiviert.
Warum waren sie unbrauchbar?

Zitat von
Runzelrübe
Ich kann Dir nur raten, red Dir nicht ein, Ratschläge selektiv zu ignorieren, weil Du das ja nur aus Hobby machst. Du könntest sonst am Ende ebenfalls enttäuscht sein, wenn Du das Programm präsentierst und es nur für 10-Körper-Probleme ähnlicher Größenordnungen gut läuft.
Natürlich denke ich über jeden gemachten Ratschlag nach. Es gibt in meinem Kopf eine ToDo Liste wozu bspw. auch die Durcharbeitung des verlinkten Textes über Fehlerfortpflanzung gehört und die Beschäftigung mit dem Fehler sowieso. Nur muss ich erst sehen ob ich das Programm ansich überhaupt soweit bekomme, dass es überhaupt Ergebnisse liefern kann. Es kann ja auch sein, dass bei 10 Körpern das Programm so langsam wird dass ich aufgebe. Dann wäre alle jetzige Mühe zum Thema Fehler verschwendet.

Zitat von
Bernhard
Dass .NET soviel besser ist, als Altbekanntes muss mir .NET erst mal beweisen.
Ich hab auch mit MFC angefangen. Aber ehrlich gesagt würd ich jetzt nie wieder freiwillig zu MFC zurückkehren. Und C++ wird nurnoch gemacht wenns nötig ist, wie hier.
NET ist vielleicht nich allgemein besser, dafür aber auf jeden Fall, nimmt es einem sehr viel arbeit ab, gerade im Bereich Windows Programmierung, aber eigentlich auf allen Gebieten.
Stefan
Absence of evidence does not mean evidence of absence.
Lesezeichen