Feinstofflichkeit doch beweis- und messbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dafrib

Registriertes Mitglied
Das war natürlich klar, dass man nicht erstmal unvoreingenommen an die Sache rangeht, sondern engstirnige Physiker gleich mit Esoterik abschreckt.
Bravo, sehr förderlich für die Sache, da wir ja alle wissen, dass Wikipedia unfehlbar ist.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Ich find das ein bisschen dreist, der erste "Beitrag" hier... außer nem Sinnlosen Satz keinerlei Erklärung worum es geht... das ist purer SPAM!

Dr. rer. nat. Klaus Volkamer experimentiert mit Messgeräten und erhält erstaunliche Ergebnisse.
Und ich kann mit meinen Augen Todesstrahlen aussenden und mit meinen Gedanken Raumschiffe zum explodieren bringen!

Danke gallileo für den Link :)

Geistheiler sollte sich auf eine "Massenzunahme" einer 4 Meter entfernten Masse konzentrieren.....Eine besondere Rolle sollen dabei die Augen spielen, da über diese die gemeinte "Lebensenergie" übertragen werde.
Aus meinen Augen strahlt Todesenergie auf jeden Crank.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo SRMeister,

in solch klaren Fällen unterstütze ich deinen Vorschlag der sofortigen Sperre für Esos, die einen Thread in 'GdM' eröffnen! :)

Grüsse galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Entschuldigung dass ich selber kein Physiker bin und nach Antworten suche. Die Ausführliche erklärung blieb aus, da ich geglaubt hab, es mit intelligenten Menschen zutun zu haben. Esoteriker bin ich übrigens auch nicht, sondern einfach nur neugierig auf neues Wissen. Ich feiere bewiesenes unrecht, also beweist, statt immer nur alles lächerlich zu machen.

Wem das Thema nicht gefällt braucht ja nicht drauf zu klicken.
Statt einfach nur zu löschen, könntet ihr versuchen die Messergebnisse und Behauptungen argumentativ zu widerlegen. Aber stattdessen kann man ja einfach seine Macht als Admin missbrauchen, echt top.

Ein hoch auf die Zenzur -.-


P.S.: Galileo wurde früher auch als Spinner abgetan. Ihr gehört wohl zu den leuten, die Galileo damals den Mund verboten hätten, weil es ja überhaupt nicht sein kann, dass Erde keine Scheibe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dafrib

Registriertes Mitglied
Hier geht es doch bei Weitem nicht um irgendwelche Verschwörungen oder Sonstiges. Ich greife dein Wissen, dass du dir wahrscheinlich in einem harten Studium erarbeitet hast doch garnicht an. Ich weiß also nicht, warum du dich so anpissen musst, bzw. dich als etwas besseres profilieren musst.

Auch die Ausführungen von Klaus Volkamer, die du dir sicher nicht einmal zu gemüte geführt hast, sagen ja nichts gegen die bisherigen Grundfesten der Relativitätstheorie, oder sonst was. Alles was er versucht, ist die Theorien noch zu erweitern. Und ich fände es schon sehr interessant, wenn man soetwas wie "Feinstofflichkeit" wirklich messen könnte.
Ich kenne mich nicht gut genug aus um über seine Methoden zu urteilen. Du scheinst dich in dieser Lage zu befinden, hast bisher aber nur spekulative Sätze ausgespuckt. Wie kannst du das mit Prinzipen der Wissenschaft vereinigen?

Was sollen diese Unterstellungen? Ich will mit niemandem kuscheln, sondern nur klare Informationen. Dass man sich hier andauernd rechtfertigen muss, finde ich ziemlich erbärmlich. Ihr macht es euch ziemlich einfach mit euren Crackpot Stempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
dafrib,

du hast bewusst dieses Thema in 'GdM' eröffnet, dein Diskussionsverlauf ist typisch. Und du bist nicht der Erste, der Unfug dieser Art in dieses Forum trägt. Warum informiert ihr Jungs euch nicht erstmal darüber, dass astronews.com eine No-Go-Area für diesen Eso-Mist ist? Ausser einer blutigen Nase wirst du dir hier nichts abholen können. Und nach dreissig Tagen ist eh Schluss.

Also wähle die Abkürzung und mach einfach die Fliege anstatt uns mit deinen Unsinnsphantasien und deinen VTs à la Galileo-Gambit zu nerven.

galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Welche Sachen darf man denn dann überhaupt noch im GdM posten? Welches wäre denn die richtige Rubrik?

Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, aber nicht nur meine Antworten, sondern auch eure Reaktionen darauf sind sehr typisch. Wieso geht ihr mit so einer Arroganz an alles heran, was nicht in euer Alltagsschema passt?
Gibt dir das irgendein befriedigendes Machtgefühl, dich über jeden Laien lustig zu machen? Es sollte dir ein Privileg als Wissenschaftler sein, mir plausibel zu erklären, was an Volkamers Aussagen falsch ist. Ich selber steige nunmal nicht dahinter. Normalerweise würde ich zu dir aufblicken, weil du mehr weißt als ich, aber wenn du dich so aufspielst fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.

In welchem renomierten Magazin müsste das ganze denn stehen, damit es vernünftig diskutiert werden könnte?
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Es sollte dir ein Privileg als Wissenschaftler sein, mir plausibel zu erklären, was an Volkamers Aussagen falsch ist. Ich selber steige nunmal nicht dahinter.
Arbeite endlich den Artikel durch, den ich dir verlinkt habe. Das hast du vor deinen weiteren Unsinnsantworten offenbar mit Vorsatz vermieden. Und dann komm wieder. Im nächsten Leben. :D

galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
Ich habe mir die Links angeschaut und es hat meine Annahme bestätigt, dass du mir in keinem Wort zugehört hast.
1. Volkamer attackiert nicht
2. Hier geht es nicht um Verschwörung
3. Was für ein nächstes Leben? Was soll dieser Eso-Mist?

In diesem fall kann ich ja einfach die gleiche technik benutzen, wie du: Es einfach als Unsinn abstempeln, ohne es zu begründen.
Deine Links kommen offensichtlich von wissenschaftlich elitären Koksnasen ;)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
dafrib,

deine Befindlichkeiten sind mir aber sowas von egal. Die Welt hat gerade ganz andere Sorgen, als sich mit Spinnern und Scharlatanen herumzuschlagen. Live long and prosper. In dreissig Tagen ist hier eh alles vorbei.

galileo2609
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Hallo dafrib,
versprochen, das ist das letzte was ich in "Deinen Thread" schreibe!

- Mit 99% Sicherheit bist du hier nicht zum ersten Mal registriert, so wie du dich gibst.
- Bis jetzt hast du keine einzige konkrete Aussage oder Frage gestellt. Bisher kamen nur leere Worte ala "findet ihr das nicht auch super", also was wunderts dich, wenn keiner mit dir diskutiert.
- Du versuchst ziemlich direkt hier eine Diskussion zu provozieren, die aber, wie immer enden würde.
- Ich bin sehr froh dass bis jetzt keine fachliche :D Diskussion zustande kam!

Hoffentlich erkennt der nächste Eso einfach, anhand von diesem Grabstein AKA Thread, dass es einfach keinen Sinn mehr hat!

und 1000 Dank an gallileo!!!
Das ist wohl mit einer der ersten Esothreads die als Totgeburt endeten. *prost*
 

Boogi

Registriertes Mitglied
Hi dafrib,

ich habe mir die ersten 12 Minuten des Videos angeschaut und hier ist meine ehrliche Einschätzung: Das ist keine revolutionäre neue Physik sondern Scharlatanerie.

Der Typ gibt Technobabble ab ähnlich wie in Star Trek: Immer wieder einige sinnvolle und richtige Sätze gemischt mit viel Unsinn.

Die Messergebnisse beeindrucken mich auch nicht sonderlich. (Gut: immerhin hat er Messergebnisse und schwafelt nicht nur) Glaubst Du nicht, dass solche behaupteten Effekte, die ja ziemlich groß sind, bisher niemand aufgefallen wären? Der interpretiert in seine Kurven eben genau das rein, was er sehen möchte mehr nicht.

@Galileo & Rest
Ihr seid ja in letzter Zeit ziemlich schnell mit dem Abbügeln von GdM-Threats...
Ich habe ja bei jedem Crank noch etwas Hoffnung und vor allem macht es mMn kein gutes Bild für Aussenstehende, wenn hier jeder gleich niedergebügelt wird.

Gruß
Boogi
 

dafrib

Registriertes Mitglied
@galileo
Jaja einfach immer vom Thema ablenken und null Argumente bringen. Schön, dass du mit deiner Streitsucht jedes Thema kaputt redest.
Wenn du jetzt die Güte hättest, den Thread für konstruktive User frei zu machen? Dankeschön :)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Boogi,
@Galileo & Rest
Ihr seid ja in letzter Zeit ziemlich schnell mit dem Abbügeln von GdM-Threats...
Ich habe ja bei jedem Crank noch etwas Hoffnung und vor allem macht es mMn kein gutes Bild für Aussenstehende, wenn hier jeder gleich niedergebügelt wird.

ich habe dem Threaderöffner und den stillen Mitlesern in Post #2 alle benötigten Infos aufgezeigt. Reaktion: inhaltlich null.

Nach einem Gros 'GdM'-Poster weisst du halt, wie der Hase läuft. Alles andere ist Zeitdiebstahl.

Grüsse galileo2609
 

dafrib

Registriertes Mitglied
@SRMeister
doch bin tatsächlich Erstanmelder und der Grund, warum ich mich so gebe ist dieser Wissenschafts-Faschismus

@galileo
ja schön, wir wissen es...und jetzt verschwende deine Zeit nicht länger, sondern bring deine seriösen Forschungen voran.

@Boogi
Danke für deine konstruktive Kritik, mehr verlange ich garnicht. Dachte schon hier gäbe es nur arrogante Koksnasen.
Ich weiß nicht, ob es niemandem aufgefallen wäre, aber ich denke seriöse Wissenschaftler trauen sich garnicht etwas in der Richtung zu forschen, weil sie sonst in der Luft zerrissen würden und ihren Ruf verlieren würden. Allein der Begriff "Feinstofflichkeit" ist ja schon verpönt.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
zu früh gefreut,
nun hat er sich doch jemanden geangelt.

Dann diskutiert mal über "Masse per Gedanken verändern" und "Augen als Feinstofflampen"
armer Boogi,
armes Forum :(

und täglich grüßt das Murmeltier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben