4. Dez 05 / 2:55 Schleswig-Holstein KOMET???

Kazaam

Registriertes Mitglied
Hallo ich habe am 4.dez um 2:55 einen riesen kometen für ca.30 sec gesehen. Er war von der helligkeit des sterns sirius und hatte einen langen grünen schweif, war das der komet C/2004 Q2 Machholz ?? oder eine überdimensionale sternschnuppe, weiss das jemand???

würd mich auf antworten freuen!

Mfg

Kazaam
 

Screamer

Registriertes Mitglied
Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Ich habe dieses Board hier über Google entdeckt, da ich nach Berichten über die vergangene Nacht gesucht habe!

Nun ist es nämlich so, dass auch ich + ein guter Freund dieses Ding gesehen haben, als wir nachts von einem Konzert kamen und irgendwo zwischen Jena und Eisleben (kenne mich dort leider nicht aus, da ich aus dem Harz / Niedersachsen komme) auf einer einsamen Landstraße fuhren! Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber als wir es im Nachhinein abschätzten, kamen wir auf ca. 2:30 Uhr.

Wir fuhren also besagte Strecke entlang und ich rief auf einmal laut "WAS IST DAS?". Mein Kumpel ging sofort vom Gas, da er ja nicht wusste, ob ich nicht vielleicht etwas auf der Straße meinte. Ich rief nochmal "WAS IST DAS?" und zeigte zum Himmel. Nun sah es auch mein Kumpel und wir beide starrten mit offenem Mund und zugegebenermaßen auch etwas ängstlich nach oben.

Am besten beschreiben könnte man es so, dass es vorne leicht bläulich schimmerte und hinten einen kurzen aber dennoch gut sichtbaren Schweif hinter sich her zog! Eine Sternschnuppe konnten wir sofort ausschließen, da dieses Ding (in unseren Augen) einfach riesig wirkte und deutlich sichtbar (!) brannte... Im ersten Augenblick dachten wir gar an ein abstürzendes Flugzeug!

Nachdem wir es mehrere Sekunden (ca. 10 - 12) beobachtet hatten, verschwand es spurlos! Die Geschwindigkeit dieses Teils ermöglichte es uns leider nicht, es länger zu betrachten!

Wir sprachen 2 Stunden lang nur noch über dieses Teil und schalteten alle möglichen Radiosender durch, aber nirgends wurde es in den Nachrichten erwähnt! Vorhin rief mich nun allerdings meine Freundin an und erzählte mir, dass sie bei "MDR Aktuell" gesehen hätte, dass in Australien ein Meteorit verglüht sein soll, also wartete ich brav auf die Wiederholung der Sendung und sie zeigten sogar ein Amateurvideo dieses Himmelskörpers. Es hatte große Ähnlichkeit mit dem Ding was wir beobachten hatten!

Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung!

Zu guter Letzt noch der einzige (leider etwas dürftige) Link den mir Google zu dem Thema zeigen wollte: http://www.theaustralian.news.com.au/common/story_page/0,5744,17456726%5E1702,00.html

MfG - Screamer
 

mandarine

Registriertes Mitglied
Wir haben es in Leipzig gesehen

Viel größer als eine Sternschnuppe.
Leuchtete Grün mit grauem Schweif.
Flog waagerecht,schnell und geräuschlos.
Zeit: 4.12.2005 gegen 02:50

War das eine Feuerkugel?

Bewegte sich langsamer als eine Sternschnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus.dd

Registriertes Mitglied
Vorschlag

Offensichtlich behandeln hier zwei ForenThemen das selbe Ereignis.
Lasst uns ins Thema Beobachtung wechseln und keiner verpasst Infos
über das sensationelle Ereignis!

Bis gleich...
 
Oben