Ende (zur Diskussion "Wiedersprüchliche Aussagen" im Forum "Schwarze Löcher")

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Odin,

du bist nicht zu Unrecht gesperrt worden, und du hast uns zu deiner Identität 2 Jahre lang belogen.

Ich freue mich über deine Ehrlichkeit, und auch über deine Bitte um Entschuldigung.

Grüße
SK
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
es handelt sich bei mir um die gleiche Person.
Es ist gut, dass du keinen anderen Ausweg mehr gesehen hast, als dein outing zu bestätigen. Alles andere wäre auch Realitätsverlust gewesen.

Ich habe mich aus Eigeninteresse, gegen die Reglen, nocheinmal angemeldet. [...]
B. Weil ich ua. auch hier klarstellen wollte, das die ""Drohungen"" die ich gegen das "Forum" aussprach, nicht ernst zu nehmen waren
Du hattest zwei Jahre Zeit gehabt, das zu tun. Da dein Eingeständnis mehr oder weniger erzwungen wurde, klingt dein Punkt "B." recht konstruiert. Ebenso, dass du deine Drohungen aus 2009 in Anführungszeichen setzt.

Wie es weitergeht, sollten wir alle dem Webmaster überlassen. Er war seinerzeit unmittelbar und an erster Stelle diesen Drohungen ausgesetzt. Zwei Jahre lang hat ZA RA/ODIN³ ihn in der Ungewissheit belassen, ob er es mit der Person zu tun hatte, die er sich wirklich nicht persönlich zumuten musste.

Lassen wir also Stefan Deiters das erste und das letzte Wort. Und die allein ihm gebührende Satisfaktion.

Grüsse galileo2609
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Vielleicht noch eine Ergänzung:

"Wenn ich in einer Gesellschaft mit meiner, nach meiner Einschätzung, freundlichen, hilfsbereiten und zurückhaltenden Kommunikation bei fast allen anderen Teilnehmern nur auf Ablehnung stoße, ziehe ich die Konsequenzen und verlasse die Örtlichkeit.

Möglicherweise hinterlasse ich einen neuen Treffpunkt, den Einen zur Einladung, den Anderen zur Abschreckung."

Dafür sollte man "z" noch ein paar Tage Zeit lassen, danach ist Schluss.

Aber selbstverständlich hat der Hausherr das letzte Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggy B

Registriertes Mitglied
Ich will euren Diskussionsdrang nach Wochenlangen Schlagabtausch ja nicht stören, jedoch bin ich ja der Orginal Autor vom Thema Schwarze Löcher, und frage mich so langsam...

Hat sich die Antwort zu meiner Frage mittlerweile geändert? Oder waren die gefühlt 2000 Antworten unterm Strich nur Streitereien zwischen euch? Ist ja erstaunlich wie eine allgemeine Frage da ganze Weltbilder kollidieren lassen, und wieviel Blut dabei fließt... :O
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ist ja erstaunlich wie eine allgemeine Frage da ganze Weltbilder kollidieren lassen, und wieviel Blut dabei fließt... :O
Hallo Buggy B,

was willst Du damit eigentlich sagen??

@Administrator: Vermutlich sollte man diesen Thread jetzt auch noch schließen? Warum das Thema von Buggy B nach all dem Ärger nochmal "aufgewärmt" wird, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, geschweige denn gutheißen :mad: :mad: .
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,

ist es zuviel verlangt, Stefan Deiters einfach die Zeit für seine Entscheidung zu lassen? Das Gegenteil von gut ist bekanntlich "gut gemeint". Mit ein wenig Überlegung werden Posts in diesem Thread dann aber auch vielleicht wieder besser.

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@ZA RA (und andere User, die sich in diesem Thread geäußert haben)

Haben Sie vielen Dank für die direkte Beantwortung meiner Frage. Sie beenden damit eine fast zwei Jahre dauernde Phase von Spekulationen und (- wie sich nun herausstellt - berechtigter) Verdächtigungen um Ihre Person, die auch manche Diskussion behindert haben.

Die von Ihnen angeführten Motive kann ich, rein menschlich, teilweise sogar nachvollziehen und glaube Ihnen, dass Sie den ehrlichen Wunsch hatten, sich in dieses Forum einzubringen und etwas beizutragen, auch wenn dies sicher nicht von allen Teilnehmern immer so empfunden wurde.

Ich bitte trotzdem um Verständnis dafür (auch bei den Usern, die sich hier öffentlich für Ihren Verbleib im Forum eingesetzt haben), dass ich Ihren Account sperren werde. Als User Odin³ wurden Sie aus einem ganz konkreten und aus meiner Sicht schwerwiegenden Grund von der weiteren Teilnahme im Forum ausgeschlossen. Die "zweite Chance", sich als ZA RA zu rehabilitieren, hätte ich Ihnen damals nicht eingeräumt.

"Zweite Chancen" haben aus meiner Sicht auch immer etwas mit Offenheit und der kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten zu tun und genau dies ist nicht der Fall, wenn man sich einfach eine neue Identität überstreift. Zudem würde es mir schwerfallen, einem anderen User, der vielleicht auch dauerhaft gesperrt wird, zu erklären, warum er keine "zweite Chance" verdient hat. Letztlich wäre damit das ganze Regelsystem des Forums in Frage gestellt und die Sperrung als ultimative "Strafe" hätte ihren Schrecken verloren.

Ich werde Ihren Account Mittwochmorgen, 9. Februar, sperren. Ich tue es nicht sofort, um Ihnen noch Gelegenheit zu geben, ggf. Kontaktdaten zu Teilnehmern dieses Forums auszutauschen, mit denen Sie vielleicht auf anderen Wegen weiter kommunizieren möchten oder damit Sie, wie von Ihnen selbst schon angedeutet, einen Ort benennen können, an dem man in Zukunft mit Ihnen diskutieren können wird.

Ich hoffe auf Verständnis für meine Entscheidung,
S. D.
 

ZA RA

Gesperrt
Sehr geehrter Dr. Deiters.

Ihrer Stellungnahme ist mehr zu entnehmen als ich erwartet habe, bzw. durfte. Deshalb recht herzlichen Dank für Ihre Freundlichkeit und Ihr Verständnis.
Im Grunde verdanke ich Ihren Astronewsseiten, dass ich mich nun seit einigen Jahren immer intensiver mit der Astrophysik beschäftige und es freut mich dass Ihre Seiten auch andere dazu anregen dies zu tun, wie einige Beispiele hier im Forum zeigen.

Ich möchte allgemein nocheinmal klarstellen das ich mich damals persönlich telefonisch, umgehend bei Ihnen entschuldigt habe und das Gespräch mit Ihnen suchte, weil meine "Drohungen" wie ja bereits sprachlich mitgeteilt,
ganz andere Absicht hatten, als von vielen hier immer noch Vermutet.

Zudem ist zu sagen, dass Ich Ihnen jederzeit die Frage um wen es sich bei mir Handelt, beantwortet hätte und ich glaube das wissen Sie auch.
Das anderere gewisse User hier meine Motivation nicht erkennen bleibt weiterhin deren Sache.

Ich habe allerdings nicht angedeutet das ich hier einen Ort hinterlassen möchte an dem mit mir weiterhin diskutiert werden könne!
Leider kann ich auf diese "Möglichkeit" auch nicht zurückgreifen. Wie Sie nun darauf kommen ist vlt. belanglos, aber es soll auch klar sein, dass es in diesem Forum immer wieder zu Verwirrungen kommt.
Unsachliche Vorwürfe einer kleinen Gruppe bestimmter User, die oft anscheinend aus allerlei Unverständnis und Vorurteil handeln, führen immer wieder dazu dass einem das Wort im Mund herumgedreht wird.
Nun gut, es ist nicht meine Absicht hier auf andere zu zeigen, um letztendlich auf gleicher Ebene zu landen.

Thema.
Ich hoffe jedoch auch für 973s Ansehen das der Vorwurf, wir hätten "ich" gemeinsam versucht in die Ecke der LHC-Kritiker zu stellen, sachlich geprüft wird.
Dieser Vorwurf basiert nach meiner Meinung nicht nur auf Unverständnis, sondern ist frei Erfunden. Die Durchsicht unserer beider Posts dürfte nicht nur dies zu Tage fördern!
Dass im gesamten Netz, laut meiner Recherche, keine Stellungnhame von "Ich" zu finden ist, die sich klar von Prof. Dr. Rösslers Vereinnahmung der Arbeiten "Ichs" distanziert, ist eine andere Sache.

Deshalb würde ich Sie Herr Dr. Deiters, inständig und mit aller Freundlichkeit zum Schluss meines letzten Post, darum bitten Ihre Aufforderung, das sich 973 bei "Ich" dafür zu entschuldigen habe, er hätte "Ich" in die Ecke mit LHC-Kritikern
gedrängt, zurückzunehmen, bzw. wirklich zu Prüfen, ob Ihre Aufforderung tatsächlich zu rechtfertigen ist.

Ich glaube diese basiert eher auf einen Vertrauensvorschuss den Sie Usern gegenüber bringen, die 973 und evtl. auch mich Beschuldigen dies so dargestellt zu haben.
Eventuell ist ja Ihre Annahme, dass ich hier einen Ort hinterlassen wolle, Hinweis genug, gewisse Vetrauensvorschüsse nocheinmal gründlich zu hinterfragen und statt dessen, meiner Meinung nach,
nötige Prüfung des tatsächlichen Gesprächsverlaufes zu unternehmen. Die Reputation von 973 und seine Leistungen, siehe Wiki zu 973, http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Landgraf , sollte dabei entsprechend Berücksichtigung finden.

Vielen Dank Herr Dr. Deiters, dass ich mich überhaupt noch äussern durfte!

Klargestellt soll noch sein, es ist mir sehr wichtig, dass mir die Tränen kamen als ich von dem unerwarteten Ableben von Orbit erfuhr, wie jetzt in diesem Moment auch.
Jeder begreift die Welt wie sie Ihn gemacht hat und wir alle sollten versuchen über unseren Schatten zu springen, wie Orbit dafür das beste Beispiel war und sich dieser hohen Alters bemühte, sich der Wissenschaft zu nähern.
Friede sei mit Ihm und Euer aller Geist.

Shalom
z.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Letztlich wäre damit das ganze Regelsystem des Forums in Frage gestellt und die Sperrung als ultimative "Strafe" hätte ihren Schrecken verloren.

Interessant fände ich auch Sperrungen, die sich nur auf Bereiche des gesamten Forums beziehen würden. Im Nachbarforum bei http://www.relativ-kritisch.net wird das z.B. so gemacht. Sollte die Forensoftware dieses Feature jedoch nicht unterstützen, ist der Vorschlag natürlich nicht durchführbar.
Mit freundlichen Grüßen

B. Umlauf
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Bevor hier die Krokodilstränen überhand nehmen, noch eine Klarstellung.
Ich habe mich aus Eigeninteresse, gegen die Reglen, nocheinmal angemeldet.
Der User ZA RA wurde von ODIN³ am 18.01.2009 registriert. Unmittelbar nach der Verwarnung vom 17.01.2009. Offenbar vorausschauend, da eine Deeskalation durch regelkonformes Verhalten noch möglich gewesen wäre. ODIN³ hat vorsätzlich seiner rund zwei Wochen später einsetzenden Ausraster vorgebaut.
Nach einer taktischen Pause ging es nur wenige Monate später wieder munter weiter.
Zudem ist zu sagen, dass Ich Ihnen jederzeit die Frage um wen es sich bei mir Handelt, beantwortet hätte und ich glaube das wissen Sie auch.
Die Frage wurde oft genug gestellt. Und die Identität geleugnet. Ob die Frage vom Webmaster oder von anderen Usern gestellt wurde, ist irrelevant.
Das anderere gewisse User hier meine Motivation nicht erkennen bleibt weiterhin deren Sache.
Die Motivation für dieses Verhalten wird jeder User auf astronews.com autonom für sich beantworten. Mit der Legendenbildung, die ZA RA hier noch zum Abschluss präsentiert, hat sie jedenfalls nichts zu tun.

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

fork

Registriertes Mitglied
Unsachliche Vorwürfe einer kleinen Gruppe bestimmter User, die oft anscheinend aus allerlei Unverständnis und Vorurteil handeln, führen immer wieder dazu dass einem das Wort im Mund herumgedreht wird.
Nun gut, es ist nicht meine Absicht hier auf andere zu zeigen, um letztendlich auf gleicher Ebene zu landen.

Dann ist ja alles gut. Erfreue dich deiner Überlegenheit.
 
Oben