Neue private Homepage online

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt schon einige Zeit her ist, dass ich mich hier mehr oder auch mal weniger aktiv am Forum beteilige, ergibt sich jetzt doch noch aufgrund einer sehr kleinen, aber eigenen Internetseite die Gelegenheit das User-Forum zu nutzen.

Wer also einen kleinen zusätzlichen Einblick in meine Freizeitaktivitäten haben will, kann gerne hier vorbeischauen.
Gruß
 

jonas

Registriertes Mitglied
Auch wenn sich Astronomie hauptsächlich im Dunklen abspielt würde ich mir die Farbgebung dieser Homepage nochmal überlegen ;) Der geringe Schriftkontrast macht das lesen ziemlich anstrengend.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Der geringe Schriftkontrast macht das lesen ziemlich anstrengend.
Vielen Dank für den Tipp, Jonas. Dann gibt's es jetzt statt 'ner Dunkelkammer vorerst mal Milchkaffee :) . Ich selbst habe relativ lichtempfindliche Augen und deswegen ist mir das auch nicht so aufgefallen.
Gruß
 

jonas

Registriertes Mitglied
Viiiel angenehmer :). Unglaublich, was es immer bringt in den schwarzen Kaffee etwas Milch zu schütten :D
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo, Bernhard,

eine schicke Seite hast Du, ich habe mich genussvoll etwas durch die Informationen gelesen.
Hast Du bei Deiner Reise auch ein paar Fotos von den Beobachtungen mit dem Teleskop geschossen? Auf alle Fälle bin ich über Bilder mit so einem Mordsteil sehr interessiert.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Auf alle Fälle bin ich über Bilder mit so einem Mordsteil sehr interessiert.
Hi infinity,

mit diesem Teleskop kann man aktuell nur visuell beobachten, also durchgucken. Für Astrofotographie bräuchte man noch eine Nachführung und die werden bei der Größe sehr schnell sehr teuer und es entsteht dann auch die Frage, ob die Ausrüstung dann noch transportabel bleibt. Momentan passt noch alles recht gut in einen Kleinwagen. Mit Montierung bräuchte ich auch ein neues Auto...

Wie ich sehe ist die Seite auch schon wieder Offline :mad: . Warum der Provider die Seite momentan nicht mehr freigibt ist mir unbekannt. Ich muss mich mal nach kostenfreiem Webspace im Internet umsehen.
Gruß
 
Oben