Massenzunahme durch Expansion des Universums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bohrkopf

Gast
Bevor ich Euch endgültig verlasse: die relatische Massenzunahme gilt sehr gilt, da habe ich Gedankenfehler gemacht. Wenn ich in weiter Entfernung mit halber Lichtgeschwindigkeit reise, dann sieht das von uns viel schneller aus, weil der Raum expandiert (also ich eigentlich von der Gravitation enfernter Punkte beschleunigt werde). Das setzt voraus, dass die Zeit an einem beliebigen Punkt das Raumes von uns aus geshen nicht gleich ist.

Tut mir leid mit der Gottgeschichte, ich war ziemlich angefressen, ist normalerweise nicht mein Benehemen.

Ihr seid im Übrigen trotzdem arrogant.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo bohrkopf,
Tut mir leid mit der Gottgeschichte, ich war ziemlich angefressen, ist normalerweise nicht mein Benehemen.
als rational denkender Mensch hat man maximale Kontrolle. Bei Eiferern mag das so nicht immer gelten. Daraus resultieren dann eben irrationale Schlüsse. Mir scheint jedoch, dass du auch noch ein anderes Problem hast:
die relatische Massenzunahme gilt sehr gilt
Und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass dir dabei ein Diskussionsforum helfen kann. Da müssen spezialisiertere Kräfte übernehmen.

Grüsse galileo2609
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Das mit dem "Recht haben" ist in Diskussionen rund um die Physik seltsamerweise immer so eine Sache.

Wenn jemand nen Vortrag hält, worauf man beim Schiffbau alles achten muß würde kein zuhörender Laie widersprechen.

Wenn aber z.B. in youtube promovierte Wissenschaftler erklären, warum (Evolution/Relativitätstheorie/Quantenmechanik/...suchts Euch aus...) richtig sind und das Gegenteil halt eben FALSCH (was nur eine logische Folge ist), kommen drunter dann immer Kommentare "Boah IS DER ARROGANT".

Tja, sorry, aber wenn ich z.B. Bauarchitekt wäre und was über den Bau von Wolkenkratzern erzähle und da meint einer "das geht auch ohne Stahl" und darauf insistiert, dann würde mein Ton auch recht arrogant werden: "Dann zeig doch mal, Du Schlauberger, wie das gehen soll" - so in der Art.

Nur in den Wissenschaften meinen immer alle Otto Normalverbraucher, sie könnten mit der Spitzenforschung (und sei es der von vor über 100 Jahren) mitreden.

Und genau da steckt die eigentliche Arroganz.

Gruß Alex
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Kurzer Hinweis: Der User "bohrkopf" wurde von mir soeben gelöscht. Er hatte vorgestern Mittag per E-Mail um die Löschung gebeten. Wegen des Wochenendes konnte ich erst jetzt darauf reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben