Kleine Zwischenfrage

Ich möchte fragen dürfen, wo meine Jupterschleuder Diskussion geblieben ist.
Ich finde sie nicht hier. Das Wort Jupiterschleuder ist übrigens nicht von mir, wie ein Ningkompuh behäuptert hatte, sondern hat jahrzehntelang so im Deutschen bestanden, bis es mit der verschleiernden Bezeichnung Beischwung (ähnlich wie Beischlaf wohl) ausgetauscht worden ist.

Ich habe also nichts so Schlimmes getan, als dahs meine Frage, die Unterforen kannte ich nicht (ihre Aufführung hatte ich nicht gefunden), zur Verschiebung Anlass geben musste. Denn nach Wernher von Braun ist das Segeln im Weltraum (im Sonnensystem) mit dem Überschuss aus der fallkinetischen Energie möglich.
Der Jupiter hat eine sehr langsame Fahrt um die Sonne, auf einer riesigen Elipsen. Bei der sehr kurzen Vorbeischiessung am Jupiter ist also kaum etwas an Bahndrehschwung zu holen, wohl aber aus der
Sturzenergie nah an Jupiter vorbei. So ist das immer erklärt worden. Sonst hätte ich es gar nicht gewusst. Detlef sollte sich nicht immer von einigen Marodeuren in seinem Netz geck machen lassen, die nichts Besseres zu tun haben als Fragen stellende (bisherige) Aussenstehende zu vergraulen. Ist ihm das noch immer nicht aufgefallen?? -

---hdito ~*~
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@bluaMauritius

Sie wissen genau, wo die Diskussion zum Thema "Jupiterschleuder" geblieben ist: Sie wurde in den Bereich "Gegen den Mainstream" verschoben, Sie haben sich zuletzt gestern kurz vor Mitternacht (siehe: http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=69289&postcount=64) selbst an dieser Diskussion beteiligt.

Mit Ihrem Posting hier wollten Sie also offenbar nur die Diskussion im Forum stören, anstatt sich mit den qualifizierten Äußerungen, die andere User zu Ihren Beiträgen gemacht haben, detailliert auseinanderzusetzen. Dieser Eindruck wird auch durch die Stichworte oder "Tags" verstärkt, die Sie diesem Thema gegeben haben:
fragen, geckmachen, marodeur, sturzenergie, vergraulen.
(Ich habe diese inzwischen wieder entfernt).

Ich kann nicht nachvollziehen, was es Ihnen persönlich bringt, sich in dieser Weise zu präsentieren. Ich werde es aber auch nicht weiter dulden und Ihnen deswegen eine entsprechende Verwarnung erteilen. Nach unseren Nutzungsregeln gilt nämlich:

astronews.com behält sich das Recht vor, einen Nutzer von der weiteren Teilnahme im Forum auszuschließen, der die Diskussion im Forum bewusst und wiederholt stört. Dies kann beispielsweise durch das ständige Posten von immer gleichen Textblöcken in einem Thema oder das wiederholte Eröffnen neuer Themen mit gleichen Inhalten geschehen.

Durch diese Verwarnung werden Sie 7 Tage nicht an den Diskussionen teilnehmen können. Eine weitere Verwarnung kann anschließend zu einer dauerhaften Sperre führen.

S. D.
 
Oben