Astronomiki

Hagelnacht

Registriertes Mitglied
Das ist kein Termin, sondern eine Website, bzw. ein Wiki, das ich in die Welt gesetzt habe. Es befasst sich mit Astronomie und da nur ich und manchmal jemand anderes daran arbeitet, geht die Arbeit schleppend voran. Deswegen mache ich hier mal einen Aufruf (oder eine flehende Bitte :eek: ), mitzuhelfen. Für alle, die daran mitmachen wollen, hier der Link:

Astronomiki
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich könnte Dir schon helfen, da einige Sachen einzutippen (z.B. Kuiper-Gürtel-Planetoiden; evtl. ja auch die beiden neuen Pluto-Monde ;) ), aber irgendwie bin ich zu blond, das Formular richtig auszufüllen.

Ich will es nochmals in einer ruhigen Minute versuchen ... :confused:
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hagelnacht schrieb:
Sag mir einfach, was du wissen musst.
Na zum Beispiel wie ich diese blöden Bullets da vor jeden Abschnitt kriege.

Wäre es nicht einfacher, Du schickst mir mal eine Input-Datei eines bereits bestehenden Eintrages und ich editiere den einfach nur und stelle ihn dann ins Astronomiki ? - Ich bin kein TECH-Spezialist !
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Schön. Nun habe ich drei eingegeben ("Santa", "Easterbunny" und den neuen 10.Planeten. Und nun ? Ich würde noch gerne den Quaoar, die Sedna und den Orcus zufügen.

Wie macht man das ? :confused:
 

Hagelnacht

Registriertes Mitglied
warte mal, ralf, ich war jetzt ein paar tage nicht im forum, aber ich habe das astronomiki neu gemacht, und zwar auf folgender adresse:

http://hagelnacht.de/astronomiki

der nachteil dabei ist, dass du keinen neuen beitrag erstellen kannst, sondern mir die beiträge einzeln zuschicken musst, damit ich sie einfüge. so verhindere ich allerdings beiträge, die ungenau oder falsch sind.

bisher existiert nur eta Carinae als beitrag, natürlich mit sämtlichen anderen Namen als seperate Beiträge, die HP ist also noch ausbaufähig.

EDIT: Beteigeuze und Toliman (= alpha Centauri) sind auch schon eingetragen, auch mit allen sämtlichen(oder den meisten) Unterbenennungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hagelnacht schrieb:
der nachteil dabei ist, dass du keinen neuen beitrag erstellen kannst, sondern mir die beiträge einzeln zuschicken musst, damit ich sie einfüge. so verhindere ich allerdings beiträge, die ungenau oder falsch sind.
ok, finde ich gut :)
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hagelnacht schrieb:
Du kannst mir übrigens gerne Beiträge schicken :D
Mache ich sobald ich etwas mehr Zeit habe; momentan aber bin ich mit der "kurzen Geschichte der Religion" beschäftigt; ausserdem möchte ich mich etwas intensiver mit Neutrinos beschäftigen (wegen des "Orbitalmodells") und zudem sollte ich noch in einem anderen Forum CD's eingeben; die bauen da auch eine grosse Datenbank auf. Und meine neue Freundin möchte mich manchmal auch noch sehen ....... - mein Ziel ist es, wenigstens die "Grossen 7" möglichst bald in Deine Datenbank einzutragen; vielleicht könnte man dann mit "prominenten KBO's" weitermachen - z.B. denen, die ich in meinem Buch erwähne; das wären dann immerhin 18 Stück ! :)
Ich bleib dran, aber bitte lass mir etwas Zeit ;)
 

ryan

Registriertes Mitglied
mmmhhh ja....


es wäre schon hilfreich wenn man wenigstens die schon eingetragenen Himmelskörper über die Suche finden könnte....;)

mfg ryan
 
Oben