großaufnahmen von Deutschland zur Forschung von Frühgeschichte

heinz_mario

Registriertes Mitglied
Mein Anliegen, nachdem ich heute in den Nachrichten gehöhrt habe, Studenten hätten einen Sateliten erfolgreich im All stationiert.

Bei Leipzig hat man von Luftaufnahmen frügeschichtliche Anlagen vor ca. 5.000 Jahren entdekt. Gibt es die Möglichkeit einen Bibliothek für ganz Deutschland mit kleinster Auflösung im Internet freizugeben.

sind solche Aufnahmen mit diesem Sateliten möglich, sind diese dann besser als ältere Aufnahmen von russischen Satiliten, die vor 1989 gemacht wurden.

Genauso würden mich ständig neue Fotos von den Polen interresieren, wenn der Satelit diese Gebiet mit überfliegt.

Ich hate in meinem Profil eigetragen das ich Jungpolitiker bin, gestern 26.Oktober hatte ich die Eingebung. Die 38 Milliarden € der Bundeswehr einzufrieren für ein Jahr um damit dafür eine erfolgereiche Eroberung des Marses zu veranstalten zielgenau und treffsicher
Die Politik beschränkt sich gegen HartzIV , mit der Erkenntnis "Leben ist Kampf", viele Menschen haben sich dazu degradieren lassen zu funktionieren?
Euer Heinz Mario aus Berlin
 

Martin

Registriertes Mitglied
Hallo,

google bietet seit kurzem einen Dienst an, bei dem man sich Sat.bilder für bestimmte Regionen anschauen kann, habe es selber noch nicht probiert, soll aber sehr gut sein.

Infos zu SSETI Express findet man unter www.esa.int , da gibt es auch interessante Bilder, unter anderem von Envisat, einem der modernsten Erdbeobachtungssatelliten derzeit.

Martin
 
Oben