Meine private Homepage

Alex74

Registriertes Mitglied
Hallo allerseits,

da ich sie vor ein paar Tagen mal generalüberholt habe, will ich Euch meine private Homepage mal nicht vorenthalten:

www.alexander-feige.de

Hier gibt es auch einen Link zu meiner Musikprojekte-Homepage www.gute-musik.org, die allerdings nicht aktuell ist und in etwa 1-2 Monaten, wenn die neue CD fertig ist, ebenfalls runderneuert wird.

Inhalte meiner privaten Homepage sind einige Texte zu Themen, zu denen ich etwas sagen kann und auch sagen möchte, etwa ältere Computer, Motorräder und auch anderes.

Von der Technik der Seite her brauche ich mittlerweile kein Feedback mehr, ich weiß daß alle die Farbe hassen (mir ist das Einheitsblau der meisten Seiten dagegen zuwider), daß der IE z.T. nicht korrekt anzeigt, aber ich habe erstmalig einen WYSIWIG-Editor verwendet (KompoZer) weil so das Updaten wesentlich Arbeit spart, mit dem Malus daß er halt Fehler macht die wiederum Arbeit bedeuten würden, wollte man sie herauskorrigieren.
Ich bin ohnehin auf der Suche nach einem professionelleren Tool, eines das auch interaktive Elemente unterstützt, um so z.B. Kommentarboxen unter den Artikeln haben zu können.
Meine HTML- und CSS-Kenntnisse sind gut, aber alles was darüber geht: null Plan.

Mir geht es nur darum, ob die Inhalte generell auch für Außenstehende interessant geschrieben sind und wie der Schreibstil allgemein rüberkommt.

Gruß Alex
 

Puma

Registriertes Mitglied
Hallo Alex 74 !

Habe mir Deien Website mal angesehen - nicht schlecht ! Bin dann, weil ich selber Biker bin, mal in die Rubrik Motorrad gewechselt. Habe dort festgestellt, daß Du in dieser Beziehung Ostalgiker :D bist. Bin ja bis 1992 auch MZ gefahren, gab ja nichts anderes. Seit 1995 bin ich aber auf Suzuki umgestiegen und damit sehr zufrieden (meine 600 Bandit läuft heute noch super und ohne größere Reparaturen !).
Nur als ich auf die Rubrik -Musik- gewechselt bin, kam nur ein Bild und ich kam nicht mehr zurück. Na ja, was soll's.


Gruß
Puma
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Wie gesagt, "Musik" verlinkt nur auf meine andere Internetpräsenz die aber noch überholt wird; da hier direkt ne Weiche am Anfang ist kommt man mit dem Zurückknopf des Browsers nicht unmittelbar zurück.
Danke für den Hinweis auf jeden Fall, werd ich beim Überarbeiten der Musikseite dran denken.

Als Ostalgiker würde ich mich überhaupt nicht bezeichnen, es ist nur so daß dies die preiswertesten (Gebraucht-)Motorräder am Markt sind und wenn man selbst ein wenig schraubt sind das äußerst dankbare Moppeds.
Ich habe nichts gegen Japaner, aber da ist einfach nichts dabei was für mich in Frage käme. Bei Japanern die 25 Jahre oder älter sind ists ohnehin schwierig weil man praktisch keine Ersatzteile bekommt bzw. diese mit Gold aufgewogen werden.

Derzeit mache ich alle 1-2 Tage ein Update, lohnt sich also mal öfter vorbeizuschauen ;-)
(Im Augenblick eher bei der Retro-Computer-Sparte, demnächst auch bei den anderen Rubriken)

Gruß Alex
 
Oben