Anzeige
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Verteidigung gegen Außerirdische

Standard

Anzeige
    Hallo JensU,

Zitat Zitat von JensU Beitrag anzeigen
    wir verwenden einen Ionen-Partikelstrahl zur Abwehr Außerirdischer Mutterraumschiffe.
    Siehe dazu diesen Beitrag und nun auch diesen.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Zitat Zitat von astrofreund Beitrag anzeigen
    1. wer ist wir?
    2. wie werden die NichtMutterschiffe abgewehrt?
    3. in welche Richtung zeigt der Kegel des positiv geladenen Kegelrohrs?
    4. Wie hoch ist die an das Kegelrohr anzulegende Feldspannung?
    5. Wie verhindert Deine N2-Kanone, dass der Stickstoff in der Athmosphäre der Erde verbleibt?
    6. Welche Art Zielfernrohr wird verwendet?

Gruß, Astrofreund
    1. Wir wird temporär kausal sein.
    Ursache: Wenn die Bundesregierung eine Bedrohung durch Außerirdische offiziel bekannt gibt.
    Wirkung: Wenn Geld für die Abwehr bereitgestellt wird. Wenn ich passende Phyiker für mein Team finde.
    2. Wenn wir die kleineren Tochterraumschiffe abwehren wollen, brauchen wir die gleichen Fluggeräte.
    Oder eine asymetrische Kriegsführung mit vielen kleinen Bodengestützte Ionen-Beschleunigern.
    Raketen und Flugzeuge sind zu langsam.
    3. Die große Öffnung zeigt zum Ziel. Der Ionenwinkel zum und im Rohr bewirkt einen Kraftvektor zur Rohrlänge und Spannung.
    4. Bei einer Mündungsgeschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit mindestens 500kV Gleichspannung.
    5. Der Plasma-Ionenstrahl Spitze ionisiert die Luft augenblicklich.
    Der Elektronenfluss im Plasmastrahl zum Beschleuniger erzeugt ein Magnetfeld, was wiederum den Plasmastrahl bündelt.
    6. Wir brauchen ein Sonnenteleskop, weil die kleinen Raumschiffe von der Sonne kommen.

Gruß,
    Jens

Standard

Wirkung: Wenn Geld für die Abwehr bereitgestellt wird. Wenn ich passende Phyiker für mein Team finde.
    HalloJens,

das heisst, Du willst dieses Geld "einstecken". Was machst Du, wenn sich die passenden Physiker ein Team suchen, welches von einer physik-kompetenten Person gemanaged wird ?

3. Die große Öffnung zeigt zum Ziel. Der Ionenwinkel zum und im Rohr bewirkt einen Kraftvektor zur Rohrlänge und Spannung.
    Nur eine Frage am Rande, ich selber verstehe nichts von Kriegsführung: überleben wir das, wenn so ein "Schuss" abgefeuert wird ?

4. Bei einer Mündungsgeschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit mindestens 500kV Gleichspannung.
    Kannst Du mir das mit den mindestens 500kV Gleichspannung mal kurz vorrechnen ?

Der Elektronenfluss im Plasmastrahl zum Beschleuniger erzeugt ein Magnetfeld, was wiederum den Plasmastrahl bündelt.
    Erneut meine Frage: überleben wir eine solche "Schussabgabe" ?

6. Wir brauchen ein Sonnenteleskop, weil die kleinen Raumschiffe von der Sonne kommen.
    Hier habe ich etwas verpasst: wieso kommen die denn von der Sonne ?

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    ... wieso kommen die denn von der Sonne ?
    Weil es dort so schön warm ist ... wäre sicher die richtige Antwort für diesen Themenkomplex. Ich vermute aber, dass der Grund eher taktischer Natur ist. Wir sollen von der Sonne geblendet werden und damit die anfliegenden Raumschiffe nicht sehen. Das wäre eine neue Variante eines Alienüberfalls. Sonst haben sich die feindlichen Raumschiffe doch immer hinter dem Mond versteckt. Geht wohl nicht mehr, da wir bis zum Angriffszeitpunkt bereits den Mond hinten und vorn besiedelt haben und dann alles sehen. Aber vielleicht können wir dann Alienschiffe mit einer großen Mondsteinschleuder abschießen ...

Grüße, Astrofreund
    „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erschien.“
    A. Einstein

Standard

Zitat Zitat von astrofreund Beitrag anzeigen
    Weil es dort so schön warm ist ... wäre sicher die richtige Antwort für diesen Themenkomplex. Ich vermute aber, dass der Grund eher taktischer Natur ist. Wir sollen von der Sonne geblendet werden und damit die anfliegenden Raumschiffe nicht sehen. Das wäre eine neue Variante eines Alienüberfalls. Sonst haben sich die feindlichen Raumschiffe doch immer hinter dem Mond versteckt. Geht wohl nicht mehr, da wir bis zum Angriffszeitpunkt bereits den Mond hinten und vorn besiedelt haben und dann alles sehen. Aber vielleicht können wir dann Alienschiffe mit einer großen Mondsteinschleuder abschießen ...

Grüße, Astrofreund
    Die thermische Wärmeenergie der Sonne ist die Energieversorgung der Mutterraumschiffe.
    Diese wird im Wärmespeicher gespeichert und später für den Raumflug in Spannung mittels Temperaturdifferenz umgewandelt.
    Die Mutterraumschiffe sind Planetengroß und produzieren die Lebensmittel an Bord.
    Die kleinen Tochteraumschiffe sind die Kampfeinheiten.

Gruß,
    Jens

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    HalloJens,

das heisst, Du willst dieses Geld "einstecken". Was machst Du, wenn sich die passenden Physiker ein Team suchen, welches von einer physik-kompetenten Person gemanaged wird ?

Nur eine Frage am Rande, ich selber verstehe nichts von Kriegsführung: überleben wir das, wenn so ein "Schuss" abgefeuert wird ?

Kannst Du mir das mit den mindestens 500kV Gleichspannung mal kurz vorrechnen ?

Erneut meine Frage: überleben wir eine solche "Schussabgabe" ?

Hier habe ich etwas verpasst: wieso kommen die denn von der Sonne ?

Freundliche Grüsse, Ralf
    -Die Waffenentwicklung gegen einen Alienangrif kostet viel Geld, welches ich nicht habe.
    Ich kenne keine Person, die das Team besser managen kann als ich.

-Die Ionen Beschleunigung erzeugt einen starken Rückstoß.
    Dieser wird über einen pneumatischen Öldämpfer aufgenommen.

-500kV sind 500 000 Volt

-Die Schussabgabe überlebt man, du hast mein Wort darauf.

-Die Mutterraumschiffe "parken" nur in der Sonnencorona.
    Sie kommen natürlich aus einem anderen Sonnensystem.

Gruß,
    Jens

Standard

-Die Waffenentwicklung gegen einen Alienangrif kostet viel Geld, welches ich nicht habe.
    Hallo Jens,

was machst Du, wenn die Physiker, die Du für Dein Team vorsiehst, das anders sehen - sprich, Du keine kompetenten Physiker findest, die für Dein Team arbeiten wollen ?

-500kV sind 500 000 Volt
    Ach so, das ändert natürlich einiges. Dann formuliere ich meine Frage entsprechend um: kannst Du mir das mit den mindestens 500 000 Volt Gleichspannung mal kurz vorrechnen ?

-Die Schussabgabe überlebt man, du hast mein Wort darauf.
    Ich habe keine Zweifel daran, dass Du das glaubst. Aufgrund des hohen Impakts im Irrtumsfalle möchte ich dennoch eine Sicherheitsbetrachtung zu dieser Schussabgabe sehen, die aufzeigt, dass man die Schussabgabe überlebt.

Ich erwarte, dass in dieser Sicherheitsbetrachtung Voraussetzungen klar formuliert sind und die Herleitungen neben Additionen, Multiplikationen und evtl. auch Wurzelzeichen einige Gleichheitszeichen oder wenigstens "kleiner gleich"-Zeichen enthalten. Du weisst schon, das Übliche halt bei Sicherheitsberechnungen. Wenn Du das ganze mit ein paar Logarithmen oder trigonometrischen Funktionen garnieren möchtest - Vorsicht, wenn letztere im Nenner stehen und da ein Cosinus gegen 90° strebt, so ist das selbstverständlich auch jederzeit willkommen.

-Die Mutterraumschiffe "parken" nur in der Sonnencorona.
    Sie kommen natürlich aus einem anderen Sonnensystem.
    Ach so.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Pneumatischen Öldämpfer sind besonders effektiv, haben Wirkungsgrad um ca. r = 1,3
    meine Signatur

Standard

Gruß, Jens
    Genau, kenne ich auch nicht ...
    Grüße, Astrofreund
    „Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erschien.“
    A. Einstein

Standard

Anzeige
    Hallo JensU,
    Das alte Lied!
    Du kennst Dich bei diesem Thema überhaupt nicht aus, schreibst aber trotzdem irgendeinen haarsträubenden Unfug hier auf.

In diesem Wikipediaartikel hätte es genügt im Absatz ‚Geladene Teilchen‘ nachzulesen, daß Deine „phantastischen Ionen“ bereits nach weniger als 1 cm Luftstrecke ‚steckenbleiben‘ würden.

Selbst die Ionen des LHC, des derzeit stärksten Ionenbeschleunigers der Welt, kämen als Ionen, in unserer Atmosphäre nur ganz grob 100 m weit.

Auch wenn Du den Link, den ich Dir in diesem Beitrag und hier und hier erneut genannt hatte, wenigstens mal angeschaut hättest, hättest Du gewußt, daß Deine Idee dazu nix taugt.

Herzliche Grüße

MAC

Weitere Links zu diesem Beitrag:
    http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=beamdump
    https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerionentherapie