Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nachträgliche Änderung von Beiträgen

Standard Nachträgliche Änderung von Beiträgen

Anzeige
    [HINWEIS: Dieser Thread wurde aus dem Thema "Warum Singularität?" (http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=4203) abgespalten. Dieser Post und die folgenden Beiträge schlossen sich ursprünglich an den dortigen Beitrag #42 an.]

Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    ... änderst du eine Stunde später deinen Beitrag, auf den ich schon geantwortet habe, ...
    OT
    Ich möchte mich gerne wiederholen: Änderungszeit maximal 30 Minuten!!
    Lieber noch weniger-
    /OT
    Geändert von Webmaster (23.02.2010 um 10:09 Uhr) Grund: HINWEIS über dem Beitrag nach Verschieben eingefügt.

Standard

Hallo Nathan,

Zitat Zitat von Nathan5111 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich gerne wiederholen: Änderungszeit maximal 30 Minuten!!
    Lieber noch weniger-
    warum sollen wir uns durch die Disziplinlosigkeit eines Users der Möglichkeit berauben, z.B. Rechtschreibfehler nachträglich zu korrigieren? Es ist doch auch ganz selbstverständlich, wenn ich den Sinn eines (noch nicht kommentierten) Posts nachträglich verändere, daß ich das in einer Fußnote notiere. Oder durch entsprechende Hinweise kenntlich mache.

Wenn man auf jede Disziplinlosigkeit Einzelner mit einer Einschränkung von Freiheiten reagiert, können sich am Ende alle nicht mehr rühren.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Zitat Zitat von mac Beitrag anzeigen
    Es ist doch auch ganz selbstverständlich, wenn ich den Sinn eines (noch nicht kommentierten) Posts nachträglich verändere, daß ich das in einer Fußnote notiere. Oder durch entsprechende Hinweise kenntlich mache.
    (Fett von mir)

Genau das (fette) ist der Punkt!!

Vielleicht könnte man es so 'automatisieren':

- Ist 'mein' Beitrag nicht mehr der letzte, funktioniert "Ändern" nicht mehr.
    - Hatte ich "Ändern" gedrückt, bevor ein neuer Beitrag kommt, geht "Speichern" nicht mehr.
    Das gleiche sollte gelten, wenn jemand bei 'meinen' Beitrag auf "Zitieren" gedrückt hat.

Wenn es denn die Foren-Software zulässt.

Vielleicht erzieht das zur Disziplin (obwohl ich diesen Begriff nicht so gewählt hätte).

Für Rechtschreibfehler gibt es andere Möglichkeiten.

Das geschriebene Wort möge gelten, man hat ja sicher noch einen weiteren Post frei.

Soweit diese Anregung
    Nathan

Standard

Zitat Zitat von Nathan
    - Ist 'mein' Beitrag nicht mehr der letzte, funktioniert "Ändern" nicht mehr.
    - Hatte ich "Ändern" gedrückt, bevor ein neuer Beitrag kommt, geht "Speichern" nicht mehr.
    Das gleiche sollte gelten, wenn jemand bei 'meinen' Beitrag auf "Zitieren" gedrückt hat.

Wenn es denn die Foren-Software zulässt.
    Im AC-Forum wird es so gehandhabt.

Standard

Oh, das wusste ich nicht, ich dachte, dass dort 'meine' halbe Stunde gilt.

Aber es funktioniert doch hervorragend dort, oder?

PS: Ist das schon wieder fast ein Jahr her?
    Geändert von Nathan5111 (22.02.2010 um 23:59 Uhr) Grund: PS

Standard

PS: Ist das schon wieder fast ein Jahr her?
    Was?
    Orbit

Standard

@Alle: Nochmal sorry wegen dem langen Editieren, das werde ich mir wohl so schnell nicht abgewöhnen können, ich werds aber versuchen.

...aber wir sind wieder vom Thema weg...

Also, was spricht dagegen daß eine Singularität durch das Energieäquivalent mehr als eines Teilchens an einem Knoten dargestellt werden kann?

Grüße,
    Frankie

Standard

Zitat Zitat von mac Beitrag anzeigen
    Hallo Nathan,

warum sollen wir uns durch die Disziplinlosigkeit eines Users der Möglichkeit berauben, z.B. Rechtschreibfehler nachträglich zu korrigieren? Es ist doch auch ganz selbstverständlich, wenn ich den Sinn eines (noch nicht kommentierten) Posts nachträglich verändere, daß ich das in einer Fußnote notiere. Oder durch entsprechende Hinweise kenntlich mache.

Wenn man auf jede Disziplinlosigkeit Einzelner mit einer Einschränkung von Freiheiten reagiert, können sich am Ende alle nicht mehr rühren.

Herzliche Grüße

MAC
    @Nathan: Forumregeln Punkt 9. Ich bin aber gerne bereit daß in einem neuen Thread zu diskutieren. Ansonsten ändere ich meine Posts nie grundlegend, wenn ich zurückrudern muß tue ich daß in einem neuen Beitrag (so z.B. vorige Seite).

@MAC: Inwiefern Disziplinlosigkeit? Ich kann meine Beiträge auch in einem extra Editor vorformulieren, wenn nötig - aber solange ich nur ergänze oder verdeutliche sollten doch eigentlich keine Mißverständnisse auftauchen... aber ich werde versuchen spätere Ergänzungen kenntlich zu machen, wie vorgeschlagen.

Grüße,
    Frankie
    Geändert von Frankie (23.02.2010 um 01:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    @Alle: Nochmal sorry wegen dem langen Editieren, das werde ich mir wohl so schnell nicht abgewöhnen können, ich werds aber versuchen.
    Was ist daran so schwierig? Du lässt es eben. So einfach ist das. Alles andere führt dazu, dass man bei undisziplinierten Usern zu full quotes greift. Und das ist ebenfalls unschön.

Grüsse galileo2609
    RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller

Standard

Anzeige
    Das!
    Nathan