Vorstellung

nichtalt

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen, mein Name ist eine Lüge. Ich bin 62 Jahre alt, gemessen am Alter des Alls jedoch jung.
Studiert in den USA (die sprechen da alle so komisch), Psychologe und Psychotherapeut. Hier möchte ich mein Einzehntelwissen bezüglich Kosmologie, Astronomie, usw, erweitern. Ich will mich nur vorstellen, muss zum Schreiben auf "Neues Thema" klicken, wenn das mal klappt.
 

ispom

Registriertes Mitglied
na dann, nichtalt, willkommen hier bei astronews.com!
ja du...einen Psychologen und Psychotherapeuten können manche user hier dringend brauchen :D
kriegst dafür fundiertes und universelles Wissen übers weltall ;)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo ispom
Da 'nichtalt' und ich bereits Gelegenheit hatten, uns per PN kennen zu lernen, antworte ohne Umschweife auf Deinen Beitrag:
Eine Psychologin hat mir einmal erklärt, dass in der Regel jene zuallererst therapiert werden müssten, die andere zum Psychologen schleppen wollen. :D

Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo nichtalt,

ich rate mal, daß Du ‚nichtalt‘ als Nick gewählt hast, lag auch daran, daß Du Internet, Foren, Computer, eher einer jüngeren Generation zugeordnet hättest? Ich hatte da auch etwas andere Erwartungen. Inzwischen vermute ich, daß die hiesige, auch im fortgeschritteneren Alter nicht völlig leere Alterverteilung daran liegt, das es in den Naturwissenschaften die inzwischen älter gewordenen allerersten massenhaften Nutzer von Computern gibt, die sich dieser Technik eben schon immer (seit es sie gibt) an vorderster Front bedienen mußten.

Wie auch immer, willkommen im Forum. :)

Herzliche Grüße

MAC
 
Oben