Was haltet ihr vom gemessenen flachen Universum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Wenn die krümmungs des Universums nach den Angaben null ist in dem von Menschen erfassbaren Raum, wie groß muß dann das Universum sein, wenn sich nur die Oberfläche des Universums Materiell darstellt. Nicht mal eine Krümmung des Universumrandes ist messbar-
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Wenn das flache Universum Ergebnis von Eigenrotation ist als andere Erklärung, was hat diese Eigenrotation verursacht? Oder könnte Sie verursacht haben?
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
...wie groß muß dann das Universum sein,

Nicht mal eine Krümmung des Universumrandes ist messbar-

Wenn... wenn... Wenn wir den Rand hätten, mein lieber wrentzsch, da wären wir wirklich gut!

Ich weiß nicht, ob man in großen Entfernungen so genau messen kann, aber ich erinnere mich daran, daß wir hier irgendwo ;) darüber diskutiert haben, ob das Universum früher, also in der Nähe des Urknalls einmal sehr stark gekrümmt war oder nicht, ob es z.B. innerhalb seines Schwarzschildradius sich befand usw. Und da haben mir welche mit großem Sachverstand geantwortet, das Universum sei schon damals so gut wie flach gewesen, weil - jetzt kommt eine Teilantwort auf Deine Frage - es unendlich ist.

Vielleicht findest Du den Thread ja selber. Nebenbei gesagt, bin ich eher ein Anhänger des "Rands", aber das wird hier nicht gerne gehört. Bleiben wir also kollegial beim Unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Die Antwort liegt in der Frage:
Wo beginnt eine Expansion im Zentrum oder am Rand, wenn die Zentrumexpansion von der nächst äußeren Schicht behindert wird?
.
In diesem Universum wäre aber Energie von Beginn an zwingend notwendig und die Expansion des Universums hätte die Kondensation des Raumes zu Materie und Strukturen die Folge.
Wegen der Segmenierung des Raumes.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Wenn du dann noch die Quantenphysik hinzufügst mit Expansion des Raumes und deswegen entstehenden Zentralen Quantenvakuum(Energiemangel), der widerrum Quanten als Hülle aus Energie an sich bindet- dann ist dieses Universum auch eine kausale Existenz.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis / Thema wird geschlossen

@wrentzsch

Angesichts der Tatsache, dass Sie offenbar bereits einschlägige Erfahrung in verschiedenen Foren gesammelt haben, möchte ich noch einmal für dieses Forum klarstellen:

Sie haben, wenn Sie hier längere Zeite mitdiskutieren wollen, zwei Möglichkeiten:

  • Sollten Sie eine eigene Theorie haben, können Sie diese im Bereich "Gegen den Mainstream" vorstellen und dort entsprechend der Regeln diskutieren.
  • Außerdem können Sie sich gerne mit konstruktiven Beiträgen an Diskussionen im Forum beteiligen.
Was ich Ihnen aber nicht gestatten werde, ist das "Heranführen" an Ihr Weltbild in unzähligen Einzelthemen, die Sie in andere Bereiche des Forums streuen.


Das Einstellen von Fragen wie "Warum existiert die Sonne noch?" und "Warum stürzt der Halleysche Komet nicht in die Sonne?" ist zweifellos legitim, allerdings nur dann, wenn erkennbar ist, dass der Fragesteller auch an einer wissenschaftlich korrekten Antwort interessiert ist und die Fragen nicht nur als Ausgangspunkt zur Einführung in sein eigenes Modell nutzen will.

Ich werde deswegen Ihre gesamten Fragethemen schließen. Sollten Sie neue Themen eröffnen, werde ich diese nach den oben beschriebenen Gesichtspunkten prüfen. Sollte die Prüfung ergeben, dass es sich wieder nur um Scheinfragen im oben beschriebenen Sinne handelt, werde ich Ihren Beitrag als "Stören der Diskussion" oder als "Posten von Gegen den Mainstream-Themen in anderen Forenbereichen" werten mit den entsprechenden Konsequenzen.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben