Virtueller Raum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kibo

Registriertes Mitglied
Es wird ja des öfteren darüber geredet warum das Universum so ist wie es ist. Da gibt es Multiversentheorien und Gottes Schöpfung und noch so einiges andere.
Ich hab mir überlegt wie man diese Frage beantworten kann und da kam mir die virtuellen Teilchen vom Hawking wieder in den Sinn.
Könnte man sich nicht vor der Entstehung des Universums einen virtuellen Raum denken der keine reellen Teilchen enthält aber schon alle physikalischen Stellschräubchen hat die man so brauch?
Da kam mir dann ein ABER in den Sinn. Das Universum könnte sich dann nicht mehr mit Überlichgeschwindigkeit ausbreiten oder? Mal sehn was ihr so von hält

mfg Kibo
 

Orbit

Registriertes Mitglied
und da kam mir die virtuellen Teilchen vom Hawking wieder in den Sinn.
Gerade alles hat er nicht erfunden, der Tausendsassa. Die virtuellen Teilchen kommen aus Feynmans Kollektion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Teilchen
Könnte man sich nicht vor der Entstehung des Universums einen virtuellen Raum denken der keine reellen Teilchen enthält
Da kann man sich eigentlich alles oder nichts denken, denn es spielt eh keine Rolle.
Das Universum könnte sich dann nicht mehr mit Überlichgeschwindigkeit ausbreiten oder?
Meinst Du die guthe Inflation?
Orbit
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,
Gerade alles hat er nicht erfunden, der Tausendsassa.
Sorry ich dachte, wegen der Hawkingstrahlung die ja auch was damit zu tun hat naja:eek:

Meinst Du die guthe Inflation?
So in der Art, das Universum kann sich ja mit mehr als Lichtgeschwindigkeit ausdehnen weil es sich ja in keinem Raum befindet sondern sozusagen selber der Raum ist:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben