"Casimir-effect"-Antrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Ich halte den Kasimireffekt für zu schwach und schwer realisierbar.
Der leere Raum zwischen Raumgrenzen wird mit Quanten oder Photonen ohne Zutun ausgeglichen und wie soll das auf die Umgebung einwirken, sodass Vortrieb entsteht?
Auch nichtparallele Platten erzeugen keinen Vortrieb, da Vorbedingung zum Effekt ein Vakuum ist und dies einen Raum ohne Zugang für Atmosshäre bedingt.
Was innerhalb eines Objektes geschieht soll auf die Umgebung wirken!?
Theorie und Praxis sind zweierlei.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Es hat mir keine Ruhe gelassen- wieso nicht die Regeln der Natur über Bord werfen und Asymetrie nutzen.
Wird das durchlaufende Quant oder Photon einen Impuls auf die Ladungsträger übertragen und Sie an den entferntesten Punkt des Mantels aus Stahl beschleunigen.
Natürlich gibt es die Gegenbewegung der Ladung, aber auch bei Halbleitern als Teil der 3D Aufhängung?
Was kann man mit Ladungen anstellen um zu beschleunigen?
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Der Ionenantrieb war unzureichend.
Und ein Plasma durch konzentrierte Positive Ladung oder konzentrierten Ausgleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
wrentzsch,

nimm noch einmal die Intervention des Webmasters von vor eineinhalb Monaten zur Kenntnis. Kann ja sein, dass dir das bei deinem Webtrolling inzwischen ins Vergessen gerutscht ist. Ich werde mich nicht weiter dazu äussern. Aber den kriegst du trotzdem noch:

<°)))o>< :D

galileo2609
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Aber wie erzeugt man ein Plasma?
Durch Einengung des Ausgleichweges weil auch ein geringerer Leiterquerschnitt den Leiter zum Glühen veranlasst!
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Das weiß ich auch, aber warum denkst du so eindimensional als wäre Materie existent?
Materie ist doch nur eine Konzentration des Urbausteins des Universums!
Entzwischen habe ich das Plasma 8 fach konzentrieren können.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Natürlich nur Theoretische Überlegung, Wenn zwei Plasmen aufeinander einwirken ist am Kontaktpunkt ein Konzentration nur auf den Umfang und nicht wie beim Kugelförmigen Plasma die Oberfläche wirksam.
Geht am besten mit Endoplasma- also positiv geladenem Gas das Elektronen aufnimmt.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Du verstehst nicht, das ist eine Konzentrierte Form des Ionenantriebs mit einem Plasma.
Wo Elektronen hin müssen zum Ausgleich, ist die Wirkung nicht gestreut wie beim Ionenantrieb, sondern Konzentriert und ausgerichtet.
Die Kinetische Energie der Elektronen hat den Wiederstand oder das Hindernis Antrieb.
Welche Hindernis findet der Ionenantrieb im Vakuum des Raumes-Keines, nur die Rückstoßwirkung eines Beschleunigten Gases.
Meistens sind Elektronen auch an Atome gebunden und deren Auftreffen dürfte auch beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
wrentzsch,
Du verstehst nicht, das ist eine Konzentrierte Form des Ionenantriebs mit einem Plasma.
falsch!
-->Endoplasma

Frage: Entsprechen deine Ideen dem Mainstream?
Bitte eine klare Antwort.

Übrigens:
Wer den Unterschied zwischen "Ich habe etwas getan" und "Ich habe darüber nachgedacht etwas zu tun" nicht beachtet, ist nur ein Schaumschläger.
Deine Behauptung
Entzwischen habe ich das Plasma 8 fach konzentrieren können.
musstest Du auf Nachfrage zu
Natürlich nur Theoretische Überlegung
korrigieren... Nicht sehr fein.
Solltest Du den Unterschied wirklich nicht verstehen, dann frag mal ein paar Science Fiction Autoren...
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Frage: Was interessieren Techniken, die existieren und worüber du im Internet recherchieren kannst?
Nur die Weiterentwicklung ist spannend.
Ein Produkt was man mit entsprechenden Kleingeld kaufen kann, ist ein Gebrauchsgegenstand wie eine Kaffeetasse.
Was lohnt darüber zu sprechen?
Mainstream!?
Wenn Alle den gleichen Weg gehen, wird kein neuer Weg gefunden!
Dann würdest du dich noch über den Faustkeil freuen!
Oder von Anderen zusammengestaucht, wie du dich mit so etwas wie den Faustkeil beschäftigen kannst!
Die Vorväter haben das Fell des gefundenen Tieres schon immer mit den Zähnen abgezogen- du mußt bei der Tradition bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
wrentzsch,
Frage: Entsprechen deine Ideen dem Mainstream?
Bitte eine klare Antwort.
Frage: Was interessieren Techniken, die existieren und worüber du im Internet recherchieren kannst?
also postest Du hier GdM-Themen ausserhalb des GdM-Bereiches!

Danke für dieses Statement.

P.S.
Nix mit Schaumschläger!
Bezeichne es wie Du willst, aber wenn Du etwas behauptest getan zu haben, was Du nicht getan hast, dann ist das nicht ok... Mir fallen dazu einige Bezeichnungen ein.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird geschlossen

Ich werde das Thema schließen. Falls weitere Diskussion gewünscht, bitte mit konkretem Thema im richtigen Forum und unter Beachtung unserer Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben