Cassini: Spiegelglatter See auf Saturnmond Titan

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Und du wirst ein wenig beliebig.
Vielleicht ist es auch ein Energieschild, unter dem sich eine geheime Basis von Aliens verbirgt.

Grüße
SK

Antwort auf deine Änderung:
Das klingt schon wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifix

Registriertes Mitglied
Ja, ich gebe zu, diese Spinnerei bringt nicht wirklich etwas.

Also ist jetzt klar, wo die nächste Saturn-Mission hinführen wird. Könnte man die Cassini-Sonde nicht dort zum Absturz bringen, kurz bevor sie unbrauchbar wird? (Hauptsache, der See besteht nicht aus einem Hydrazin-Sauerstoff-Gemisch.)
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Luzifix,

ich denke, es ist sinnvoller, die Cassini-Sonde durch die Ringe zu schicken und dann in den Saturn zu versenken. Dann erhalten wir noch einmal Daten, die wir noch nicht hatten. Insbesondere die Zusammensetzung der Saturnatmosphäre und der Wolkenbestandteile wäre ziemlich horizonterweiternd. Für Titan käme durchaus eine Art Hubschrauber in Betracht, der u.a. auf den Seen landen kann, um Proben zu entnehmen. Mit einem Hydrazin-Sauerstoff-Gemisch muss man nicht rechnen, da Sauerstoff bei - 180 °C immer noch gasförmig ist und mit den Tholinpartikeln reagiert hätte, die den Atmosphärendunst bilden.

Viele Grüße!
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Hallo Luzifix,

...ich denke, es ist sinnvoller, die Cassini-Sonde durch die Ringe zu schicken und dann in den Saturn zu versenken.

Du hast recht. Da könnte man gleich mal schaun, wie sich Gasriese so aus der Nähe anfühlt :)

Mit einem Hydrazin-Sauerstoff-Gemisch muss man nicht rechnen..

Ein Glück! Sonst hätten wir bei einer Landung gleich die stellare Terroristenpolizei auf dem Hals. Es ist bestimmt verboten, einen Mond zu sprengen, bloß wir wissen das noch nicht.
 

_Mars_

Registriertes Mitglied
Könnte man die Cassini-Sonde nicht dort zum Absturz bringen, kurz bevor sie unbrauchbar wird? (Hauptsache, der See besteht nicht aus einem Hydrazin-Sauerstoff-Gemisch.)

Naja, man weiß nicht we lange sie werkt, das ist ja das Problem. Die Marsrover hätten nur 90 Tage werken 'sollen' und laufen schon über 5 Jahre.
Wenn man sie damals 'abgeschossen' hätte, wäre uns viel Wissen und Erkentniss entgangen...

Das wäre och mal was... Ziemlich cool... Großes Feuer...

Sonst hätten wir bei einer Landung gleich die stellare Terroristenpolizei auf dem Hals. Es ist bestimmt verboten, einen Mond zu sprengen, bloß wir wissen das noch nicht.
Du meinst die reisen extra aus der Zukunft, weil ihnen in ihrer Gegenwart nur mehr ein verkohlter Kohlrabi statt einem lebensfreundlichen Mond zur Verfügung steht ;)
Dann wären sie schon früher gekommen mit der Fusionstechnologie...
 
Oben