Lichtgeschwindigkeit bis 2 c?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAKT

Gesperrt
Verstehe nur ich nicht wo hier der Bezug zum Thema und was eigentlich die Aussage ist?

Gruss
Michael

Da hast du natürlich Recht.
Uneingeschränkt.

Ich habe mich eigentlich nur mit Orbit unterhalten wollen.
Ich habe @ vergessen.
Pardon.
Zusammenfassung:
Orbit hat wohl beurteilen können, dass ein Wechsel in einen speziellen anderen Thread fehl wäre. Ich habe mich lediglich nur für die Information bedanken wollen.

MfG
FAKT
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich habe mich eigentlich nur mit Orbit unterhalten wollen.
Ich habe @ vergessen.
Pardon.
Zusammenfassung:
Orbit hat wohl beurteilen können, dass ein Wechsel in einen speziellen anderen Thread fehl wäre. Ich habe mich lediglich nur für die Information bedanken wollen.
FAKT
Der Letzte, der das gemerkt hat, war ich. Aber nun meine ich, Deine Logik entwirrt zu haben:
Ich beziehe mich auf meinen eigenen #186:
Dort meintest Du, es sei das Licht, welches die Hadronen im Speicherring transportiere, diese hätten deshalb sowieso Lichtgeschwindigkeit und das ganze Gerede von Unterlichtgeschwindigkeiten sei reines Ablenkungsmanöver der verschworenen Truppe am CERN.
Im Beitrag 189 hat Dich KD über Deinen Irrtum bezüglich des Hadronentransportes aufgeklärt.
Daran dachtest Du bereits nicht mehr, als ich Dir meldete, dass die Links nicht funktionieren. Obwohl infiniti auch dieses Problem bereits geklärt hatte - Du hattest die Links falsch eingegeben - bestärkte Dich meine Meldung in Deiner Verschwörungstheorie:
Die Links funktionieren nicht, weil sie vom CERN-Clan zensuriert würden, worauf Du mir danktest, dass ich Dich in Deinem Verschwörungswahn unterstütze. :(
Und nun willst Du wieder zu Deinen im Beitrag 186 geäusserten falschen Vorstellungen zurückkehren und offenbar ungeachtet der verschiedenen Klarstellungen einen weiteren VT-Looping zum Thema "CERN, der despotische Staat von Verschworenen im Staat" vorführen.

Eigentlich ist solches Denken kaum noch entwirrbar.
Orbit
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Krokodildandy
Langsam aber sicher bringst Du Dein Problem hier selbst auf den Punkt. Dass Du nun ausgerechnet Friebe zitierst, ist für mich keine Überraschung.
Friebe ist der RT-Kritiker vom Dienst.
http://esowatch.com/index.php?title=Ekkehard_Friebe
Was der alles gegen die Relativitätstheorie vorgebracht hat, wurde aber längst von kompetenter Seite widerlegt:
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Friebe.htm
Orbit

Ich bin ein Einstein-Anhänger, ich nahm einfach den nächstbesten Hinweis auf die Existenz der Wissenschaftsmafia. Auch habe ich ein Gespür dafür, wer gegen Bezahlung oder aus Dummheit für diese Lobby arbeitet.

LG,:)K
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Im Laborsystem bewegen sich die Protonen des einen Strahls mit v=(c-h) und die des anderen Strahls mit v=-(c-h) mit h->0.
Im Laborsystem prallen die Protonen mit v=2(c-h) aufeinander. Eine Transformation in ein anderes Bezugsystem ist erst dann nötig, wenn man wissen will:

Gruß Helmut

Hallo Alle

Darum ging es mir von Anfang an. Warum? Wenn in einem Doppel-Synchrotron wie dem LHC, die Umlauffrequenz 11 KHz beträgt, dann begegnen sich die gegenläufigen Projektile nicht 11.000 mal, sondern 22.000 mal pro Sekunde. Die Kreisstrecke von rd. 27 km, wird daher von den Kollisionspaaren 22.000 mal pro Sekunde zurückgelegt. Die genaue Berechnung liegt in diesem Thread vor.

LG,:)KD
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
In #181 bestätigt Aragorn die Richtigkeit meiner Behauptungen; im Handumdrehen beginnt er aber mich anzugreifen und zu beleidigen. Gleichzeiteig bringt Fakt ein Zitat aus meinem Thread "Mondflucht ja, aber warum?" und die anderen begrüßen dieses Ablenkmanöver.

Genau das sind Methoden der WISSENSCHAFTSMAFIA, weshalb ich auf diese verwiesen habe. Entweder wird diese Community überhaupt von dieser Lobby betrieben, oder ein Agent sabbotiert hier. Der Administrator muss ja wissen, wer meine blödsinnige Verwarnung beantragt hat.

LG,:)KD
 

jonas

Registriertes Mitglied
Irgendwo hier im thread hat jemand ein Zitat gebracht, das Harald Lesch zugeschrieben wird: "Nicht alles, was die Dimension Meter pro Sekunde hat, ist eine physikalisch relevante Geschwindigkeit".

Und genau hierum dreht sich das Ganze hier, sowohl im Cern, als auch in diesem thread. Und da sich dieser Einwand in seinen verschiedenen Formen hier auch schon etwa 22.000 Mal wiederholt hat, werde ich ihn nicht ein weiteres Mal näher ausführen.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Josef,


In #181 bestätigt Aragorn die Richtigkeit meiner Behauptungen; im Handumdrehen beginnt er aber mich anzugreifen
woran das wohl liegen mag?

gleichzeiteig bringt Fakt ein Zitat aus meinem Thread "Mondflucht ja, aber warum?" und die anderen begrüßen dieses Ablenkmanöver.
wie man z.B. in Post 211, 214 und 215 deutlich nachvollziehen kann.

Genau das sind Methoden der WISSENSCHAFTSMAFIA, weshalb ich auf diese verwiesen habe. Entweder wird diese Community überhaupt von dieser Lobby betrieben, oder ein Agent sabbotiert hier. Der Administrator muss ja wissen, wer meine blödsinnige Verwarnung beantragt hat.
Ja Josef, ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn man die Welt mit Deinen Augen gefiltert sieht und übersieht, dann bleibt am Ende nur noch diese Sicht übrig. Und wenn die Filter besonders leistungsfähig sind, dann stellen sie für eine andere Sicht auf die Welt ein nahezu unüberwindliches Hindernis dar und der selbstgekaufte und bestückte Kleiderständer im Schlafzimmer wird in der Nacht zum mordlüsternen Eindringling.

Herzliche Grüße

MAC






.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Genau das sind Methoden der WISSENSCHAFTSMAFIA, weshalb ich auf diese verwiesen habe. Entweder wird diese Community überhaupt von dieser Lobby betrieben, oder ein Agent sabbotiert hier.
Ähm, wo kann ich denn meinen Sold beantragen? Wenn das hier alles von der Mafia bezahlt wird, dann hätt' ich auch gern ein paar Taler. Vielleicht mal den "Paten" Deiters fragen (Sorry, Herr Deiters) :)
Und Agent wollte ich schon als Kind werden. "Bond, Chrischan Bond".

Der Administrator muss ja wissen, wer meine blödsinnige Verwarnung beantragt hat.
So "blödsinnig" könnte u.a. ich gewesen sein...
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Irgendwo hier im thread hat jemand ein Zitat gebracht, das Harald Lesch zugeschrieben wird: "Nicht alles, was die Dimension Meter pro Sekunde hat, ist eine physikalisch relevante Geschwindigkeit".

Auf CERN-LHC eben schon. Hier wird eine Energie von 2*7 TeV aufgewandt, um je ein Proton auf nahezu c(0) zu bringen. Dieser notwendige Energieaufwand musste vor der Konstruktion des LHC schon relativistisch errechnet werden.

Nun kommt hier ein Guru, samt Trittbrettfahren, und behauptet: nein! da müssen wir nochmals mit der Lorentz-Transformation drauffahren, weil es nicht so sein darf wie es ist.

Die SRT/Art hällt alle Rekorde, im falsch interpretiert zu werden.

Die von mir angegebenen Daten sind Tatsache, nicht hingegen einem Harald Lesch-Spaß gehorchend.

LG,:)KD
 

jonas

Registriertes Mitglied
@KD

Es macht keinen Sinn diese im Kreis laufende Diskussion ad infinitum et absurdum fortzuführen. Du kannst oder willst Deinen Denkfehler nicht erkennen. Daran werden wohl auch weitere 24 Seiten Diskussion in diesem thread nichts ändern.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Jonas,
Es macht keinen Sinn diese im Kreis laufende Diskussion ad infinitum et absurdum fortzuführen.
absolut korrekt!


ein Guru, samt Trittbrettfahren
Ausser seine (falschen) Wiederholungen (= Spamming) und Beleidigungen ist bei ihm nichts mehr zu erwarten. Eine echte Diskussion hat es durch seine Verweigerungshaltung auch nie gegeben. Nur noch langweilig (leider nicht mal mehr amüsant)...

Gruß, Christian
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Hallo Jonas,
absolut korrekt!


Ausser seine (falschen) Wiederholungen (= Spamming) und Beleidigungen ist bei ihm nichts mehr zu erwarten. Eine echte Diskussion hat es durch seine Verweigerungshaltung auch nie gegeben. Nur noch langweilig (leider nicht mal mehr amüsant)...

Gruß, Christian

Anfangs habe ich mich geärgert, jetzt amüsiere ich mich. Wer hier Spamming betrieben hat, kann man hier ja nachlesen. Vorerst danke ich für die unechte Diskussion.

LG,:)KD
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
Im Laborsystem verändert sich der Abstand der Protonenpakete mit fast 2c. Da ist KEINE Transformation nötig, weil alle Geschw. sich auf das Laborsystem beziehen.

Nur wenn du einen zusätzlichen Bezugssystemwechsel einführst (wo erwähnt Krokodildandy den?), und die Abstandsänderung die sich im Ruhesystem eines Protons ergeben würde betrachtest, ergibt sich v<c.
Aber damit erzähle ich dir sicher nichts neues.

Imho habt ihr Krokodildandy zu Unrecht Lernresistenz vorgeworfen.
Vielleicht solltet ihr nicht immer gleich in Panik ausbrechen wenn irgendwo mal ein v>c auftaucht ;)

Gruß Helmut

Hier liegt der vernünftige Teil der Diskussion. Alle die mich als borniert hingestellt haben sind selbst borniert und betreiben somit Spamming aus Unverstand.

LG,:)KD
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Krokodildandy
Du würdest jetzt besser mit dieser zum Gähnen langweiligen Wundenleckerei aufhören und versuchen, wieder vernünftige Beiträge zu schreiben.
Orbit
 

Krokodildandy

Registriertes Mitglied
@KD

Es macht keinen Sinn diese im Kreis laufende Diskussion ad infinitum et absurdum fortzuführen. Du kannst oder willst Deinen Denkfehler nicht erkennen. Daran werden wohl auch weitere 24 Seiten Diskussion in diesem thread nichts ändern.

Wenn sich trotz #235 nichts geändert hat, ist das nicht meine Schuld. Ich habe diesen Thread ja nicht aus Blödheit eröffnet, ich hatte mit klugen Diskussionspartnern gerechnet. Am Kapitulieren will ich niemand hindern.

Die Lorentz-Transformation, welche ihr hineingesponnen habt, habe ich sehrwohl gesehen. Mein Tip: lesen > denken > schreiben.

LG,:)KD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben