Anzeige
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zur Neubegründung der Relativitätstheorie

Standard Zur Neubegründung der Relativitätstheorie

Anzeige
    Hallo Leute,

Mein Bruder war so lieb, mir meine Website (Homepage) nun endlich fertigzumachen, und so darf ich mich glücklich schätzen, meine Neubegründung der Relativitätstheorie endlich auch der Öffentlichkeit vorstellen zu können. Ihr findet die Arbeit unter "Naturwissenschaftliche Schriften", auf:

www.freenet-homepage.de/joachimstiller

Für den Fall, dass die Angabe der Adresse nicht erlaubt ist, und der Eintrag gelöscht wird, einfach "Joachim Stiller Münster" als Suchbegriffe eingeben.
    Die wichtigste Neuerung ist die, dass es keine "absolute" Symmetrie mehr gibt. Die Symmetrie ist tatsächlich gebrochen, oder eben selber nur "relativ". Es gibt somit ein absolutes Bezugssystem. Darüber hinaus weise ich die Existenz einer Gravitations-Blauverschiebung nach und widerlege die fürchterliche Längenkontraktion, die Einstein nur aus der Äthertheorie übernommen hat (wozu eigentlich?),
    Zwei Folgearbeiten zur Neubegründung der Relativitätstheorie runden das Bild ab. Vielleicht schaut es sich ja der ein oder andere an. Gruß Joachim Stiller Münster

Standard

Ich besorgte mir spontan zwei Einführungen in die Relativitätstheorie, die nicht allzu theoretisch waren, und schlug mir zwischen dem 18, und 22. Dezember, kettenrauchend und mit viel Kaffee und wenig Schlaf die Nächte um die Ohren. Nach zwei Tagen konnte ich konstatieren, dass ich bereits 90% der Relativitätstheorie verstanden und, ausgehend vom Zwillingsparadox, die Relativitätstheorie auf eine ganz neue Grundlage gestellt hatte.
    äh, das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder
    meine Signatur

Standard

Ich fürchte es ist bitter ernst gemeint. Und nicht nur die Physik wird neu geschrieben, auch versucht sich der geniale Autor in Biologie, Wirtschaftswissenschaft, Philosophie, Geologie ... Wir haben also einen Universalgebildeten hier unter uns, lasst uns in Ehrfurcht erstarren.
    Geändert von jonas (29.04.2009 um 20:28 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    äh, das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder
    Naja, möglicherweise wird man populärwissenschaftlichen Darstellungen folgen können, aber verstehen...wag ich zu bezweifeln.

Oder was sollen das für Einführungen gewesen sein?

Standard

JSM
    Abgesehen von ein paar halb verstandenen Zusammenhängen hast Du von der RT nichts begriffen.
    Rotverschiebung der SRT (Dopplereffekt), gravitative und kosmologische Rotverschiebung kannst Du kaum auseinander halten und vermisst denn auch die Blauverschiebung. Von der ist aber schon 1905 in der SRT die Rede, und nicht nur für Astronomen gehört sie zum Alltag wie die Rotverschiebung, wenn sie beispielsweise die Eigenbewegungen von Himmelskörpern bestimmen. Und die gravitative Blauverschiebung wurde nebst der Rotverschiebung bereits 1965 von Pound und Rebka nachgewiesen. Die kosmologische gibt's halt nicht zu beobachten, weil sich der Raum nun mal ausdehnt und nicht zusammenzieht.
    Bei Deinem Problem mit der Längenkontraktion hab ich echt das Gefühl, dass Du meinst, Astronauten hätten im Stehen längere Beine als wenn sich in Flugrichtung in die Koje legen.

Nein, JSM, so geht das nicht. In Deiner vorweihnächtlichen Schrift gibt's ausser warmer Luft und Worthülsengeschepper nichts. Und woher die warme Luft zum grössten Teil kommt, verrät ihre Duftnote.
    Orbit
    Geändert von Orbit (30.04.2009 um 01:39 Uhr)

Standard

Und woher die warme Luft zum grössten Teil kommt, verrät ihre Duftnote.
    So weit würde ich nicht gehen Den Ursprung der heissen Luft würde eher dem Dampf zuordnen, Hans Dampf ... in allen Gassen.

Standard

Warum bitte gibt es dann keine Literatur zur Gravitations-Blauverschiebung. Ich dachte einfach, die sei noch gar nicht entdeckt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zentrales Thema ist ja auch nicht die Gravitations-Blauverschiebung, und die Längenkontraktion, die es nachweislich nicht gibt, einfach weil sie immer nur auf einer Scheinargumentation beruht, sondern der Bruch in der Symmetrie, was dazu führt, dass es ein absolutes Bezugsystem tatsächlich gibt. Jedenfalls in meiner Relativitätstheorie gibt es eines, und es entspricht auch allen beobachtbaren Tatsachen. Damit ist Einstein widerlegt. Punkt. Gruß Joachim Stiller Münster

Standard

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Das sollte Dein neues Motto sein!!

Standard

Hallo JSM,
    Zitat Zitat von Joachim Stiller Münster Beitrag anzeigen
    und die Längenkontraktion, die es nachweislich nicht gibt, einfach weil sie immer nur auf einer Scheinargumentation beruht,
    Die Längenkontraktion ist nachgewiesene Realität. An jedem Synchroton kann man das makroskopisch beobachten, wenn eine lang gezogene Partikelwolke von außen wie eine kurze Partikelwolke aussieht.

sondern der Bruch in der Symmetrie, was dazu führt, dass es ein absolutes Bezugssystem tatsächlich gibt.
    Das Universum ist ein fixer Bezugspunkt der ART, und so bedingen sich auch die Symmetriebrüche.

SpiderPig

Standard

Anzeige
    Die wichtigste Neuerung ist die, dass es keine "absolute" Symmetrie mehr gibt. Die Symmetrie ist tatsächlich gebrochen, oder eben selber nur "relativ". Es gibt somit ein absolutes Bezugssystem. Darüber hinaus weise ich die Existenz einer Gravitations-Blauverschiebung nach und widerlege die fürchterliche Längenkontraktion, die Einstein nur aus der Äthertheorie übernommen hat (wozu eigentlich?),
    Zwei Folgearbeiten zur Neubegründung der Relativitätstheorie runden das Bild ab. Vielleicht schaut es sich ja der ein oder andere an.
    Hallo JSM,

wie kann man denn nur eine Abhandlung schreiben ueber Symmetrie, Bezugssysteme, Blauverschiebung, Laengenkontraktion (natuerlich wie immer ohne Zusammenhang zur Zeitdilatation) usw. - ohne eine einzige Zeile Mathematik?

Statt dessen finde ich dort irgendwelche Grafiken, in denen sinnfreie Aussagen mit Linien und Pfeilen verbunden sind. "Gravitation entspricht der Energie" zum Beispiel.

Tut mir leid, aber als sowohl philosophisch als auch mathematisch und physikalisch interessierter Mensch kann ich in Deinem Dokument leider keine Diskussionsgrundlage entdecken. Du solltest Dir ueber die Begriffe, die Du verwendest, im Klaren sein, bevor Du diese in irgendwelche Aequivalenzbeziehungen zueinander setzt. Und dann solltest Du wenigstens die Kernpunkte Deiner Kritik mit der einen oder anderen Gleichuing untermauern (z.B. "so (Gl. (1)) steht's bei Einstein, und so (Gl. (2)) steht's bei mir"). Ansonsten reden wir hier nur aneinander vorbei.

-- Optimist