an alle doku-fans!

freezingmoon

Registriertes Mitglied
hallo! ich suche wie ein wahnsinniger nach einer bestimmten doku. kann mich an den namen nicht mehr erinnern und habe schon ugf. 50 andere geladen.

anfangs geht es um den kalten krieg.die amis haben einen satelliten in mondnähe geschossen weil sie den verdacht hatten das die russen heimlich atomtest auf dem mond durchführen. die messergebnisse waren unglaublich hoch.zuerst dachte man es handelt sich um neutronenstern-explosionen in unserer galaxie.später fand man heraus das diese explosionen aus 10milliarden lichtjahren entfernung kommen und vermuteten, einsteins theorie könne nicht mehr stimmen.anschließend fand man heraus das es gebündelte gamma-rays
aus hypernova-explosionen sein müssen.
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich glaube zu wissen welche Doku du meinst. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es sich um "BBC - Death Star" handeln. Kann das allerdings momentan nicht verifizieren, möglich dass ich damit vollkommen daneben liege.

Grüße
Matthias
 

freezingmoon

Registriertes Mitglied
ich meine auch das die doku - der todesstern- hieß. es gibt noch eine doku mit dem selben namen.dann suche ich mal weiter. tausend dank!
 

lockel

Registriertes Mitglied
Hallo, wo kann man den die Dokus laden? Gibt es auch eine Aufstellung was für Dokus es gibt?

Im voraus vielen Dank!

Lockel
 
Oben