STS-119: Mehr Energie für die ISS

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
In der kommenden Nacht könnte es endlich soweit sein: Die US-Raumfähre Discovery soll um 2.20 Uhr MEZ zur Internationalen Raumstation ISS starten. Mit an Bord ist der letzte Satz von Solarzellen-Arrays, durch das die Raumstation genug Energie für eine sechsköpfige Besatzung und weitere wissenschaftliche Experimente produzieren können wird. Insgesamt sind vier Arbeitseinsätze im All vorgesehen. (11. März 2009)

Weiterlesen...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
STS-119: Start verschoben

Kurz nach Fertigstellung und Veröffentlichung des Artikels wurde der Start der Discovery von der NASA wegen eines Lecks in einer Wasserstoffleitung zwischen Shuttle und externen Treibstofftank abgesagt. Der nächste Startversuch ist für Freitag, 1.54 Uhr MEZ geplant.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich möchte nicht mit einem Space Shuttle fliegen, und ich bin immer froh, wenn alle heil wieder unten angekommmen sind.

Grüße
SK
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Space Elevator

Genau aus diesem Grund brauchen wir den Space Elevator
Anklicken!

Gut zu wissen das die Nano-Technologie schon so weit ist, das es auf dem Mond und auf dem Mars schon gehen würde. Hier auf der Erde brauchen sie noch eine Verstärkung des Materials un den Faktor 4 (2 mal bis es geht und 2 zur Reserve)
Michio Kaku (New York) sagt in spätestens 50 Jahren brauchen wir keine Raketen mehr. Zu sehen : Hier!

viel Spass! Damit fährt dann Jeder und die Baukosten sind Ruck-Zuck wieder drin!:D
 

ODIN³

Gesperrt
Genau aus diesem Grund brauchen wir den Space Elevator
Anklicken!

Gut zu wissen das die Nano-Technologie schon so weit ist, das es auf dem Mond und auf dem Mars schon gehen würde. Hier auf der Erde brauchen sie noch eine Verstärkung des Materials un den Faktor 4 (2 mal bis es geht und 2 zur Reserve)
Michio Kaku (New York) sagt in spätestens 50 Jahren brauchen wir keine Raketen mehr. Zu sehen : Hier!

viel Spass! Damit fährt dann Jeder und die Baukosten sind Ruck-Zuck wieder drin!:D

Hallo TomTom³³³

Eine lange Leitung in den Orbit das hätte mir gerade noch gefehlt.
Ich hätte Angst stecken zu bleiben.

Die Idee ist witzig und alt. Nicht das ich mich nicht auch schon dafür begeistert hätte.

Werd mal im Forum stöbern...
meld mich dann nochmal unverbindlich, so ein Thread mit Historie und Links zur Raumfahrt, witzige ideen wie die des Elevators?

Why not?

TomTom? hm habe was assoziert..darfs aber nicht verlinken da es sich um einen Drum Comp handelt.... und was find ich da....
Zitat ...
extrem gutklingende und weit editierbare analoge Tom Toms
zitat ende

Beatige Grüsse
O
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
@ Odin:
Das ist ja witzig, denn ich spiele gern das Drum-Kit. Das ist mein Instument.
Kannte den Link aber nicht. Lass ihn mir doch mal als PN zukommen.

Und das mit dem Space Elevator ist mehr als ein Hobby von mir habe in den letzten 4 Wochen 6 Vorträge darüber gehalten und kann dir (wenn du Möchtest) jede Menge sagen und erklären.

Das Ding ist kein Witz und es wird kommen google einfach nach x-Prize und Space Elevator und schon siehst was allein auf "Privater" (Schulischer) Ebene Passier. Übrigens sind die Japaner was CNT angeht schon verdammt weit.
Fragen???????
Lasst es mich wissen.

Und ja, ich warte auf deinen Link.
tom
 

ODIN³

Gesperrt
Guten Morgen TomTom³³³

ja sowas ist witzig. Bin halt ein witziger typ ;)
Hab gerade mal bei dir nachgeschaut...heavy metall...? straight away...? :)

Bin im moment nur mit reason unterwegs...meine Yam.. RX die 303 die Microwave und der kleine dr. boss stehen sozusagen verstaubt in der ecke.... kaum zeit :( ich mach einfach zuviel auf einmal......

Aus Schweden kommst du? weist du was ich brauch die dr boss eigentlich nicht mehr.... die schick ich dir.....sehr gerne...einfach so..

muss nur grad noch meine email adresse hier...ändern.
(irgendjemand hat meine alte vor ein paar tagen geknackt und ein neues passwort eingegeben ..hihihi) dann kanste mir wenn du willst deine adresse
mailen....und schwups haste die boss!?

Nur wenn du willst........!!!!...... kannste mir dann... irgendwann... nur die Packetkosten....?...

Ja das thema Space E. interessiert mich gibt es da tatsächlich was neues?

Die Japaner ja die habens nicht nur mit der musik sondern auch mit der vielfalt an gedankenstrukturen zu tun..wahrscheinlich ...wenn man hunderte götter hat ;) ..nun gut.

Ja TomTom³³³ lass uns nen neuen thread in abt. raumfahrt bzgl space E etc. aufmachen..
Da du damit auch technisch zu tun hast würde ich dich bitten das zu tun.
Wir machen dann dort weiter...

Sehr lieben gruss nach ...tacktstock..holm..
odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben