Waren die Amerikaner auf dem Mond?

MARSIS

Registriertes Mitglied
Wer von euch glaubt daran, das die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren? Wer hat den Bericht gesehen wo ziemlich deutlich wird, das das niemals der Fall gewesen sein kann?
Ich würde mir wünschen das es möglich ist/war!

Freue mich auf eine heiße Diskussion!

Eure
MARSIS
 

Amalthea

Registriertes Mitglied
Hallo Marsis,
ich habe die Mondlandung als kleines Mädchen im Fernsehen gesehen! Dafür durfte ich sogar exta aufbleiben. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, was ich gesehen habe, aber ich weiß noch wie toll wir das fanden und wie begeistert wir alle waren. Ich kann mich nur noch erinnern, dass alles schwarzweiß war.
Den Bericht im Dritten habe ich auch gesehen, danach habe ich auch gezweifelt, ob wir wirklich oben waren.
Aber wir waren auf dem Mond!!!!!!
Es ist leicht in der heutigen Zeit Menschen so zu manipulieren, dass sie glauben nicht mehr Weibchen sondern Männchen zu sein.
Schade, dass du nicht dabei warst. Es war wirklich großartig!
Gruß Amalthea
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Auf dem Mond mit der damaligen Technik?

Hallo,
Es gibt zu viele Ungereimtheiten, was die Mondlandung anbetrifft. Manche sind wirklich sehr sinpel, z. B..:
Wie paßte das viel zu große Mondfahrzeug durch die höchstens 1m breite Einstiegsluke der Raumfähre hindurch. Und wenn es möglich war, dann stellte sich die nächste Frage:
Wo fand es Platz, um untergebracht zu werden?
Hatte es nicht ein viel großes Gewicht, um hochgeflogen zu werden?

Oder:
"Die Bordcomputer waren zu klein. In den späten 60er Jahren war der PC noch nicht erfunden, und Computer mit der Leistungsfähigkeit eines heutigen Taschenrechners waren sehr groß. Die Landungsunterstützung in Echtzeit wäre auf keinen Fall möglich gewesen, und die Berechnung der Rückflugbahn wäre kaum vorstellbar."

Daher allein diese beiden Aspkte, werfen ein zweifelhaftes Licht auf die Unternehmung "Mondlandung".
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
und Computer mit der Leistungsfähigkeit eines heutigen Taschenrechners waren sehr groß. Die Landungsunterstützung in Echtzeit wäre auf keinen Fall möglich gewesen, und die Berechnung der Rückflugbahn wäre kaum vorstellbar."
Ich selber habe als Kind mal so einen Taschenrechner in der Hand gehabt, der war vielleicht doppelt so gross wie ein heutiges Handy, von Texas Instruments. Auf dem habe ich dann mal so eine Mondlandung durchgeführt; allerdings bin ich damals auf dem Mond abgestürzt :)
Aber für die Profis war das kein Problem. Ausserdem konnte man doch riesige Computer auf der Erde nutzen; die Übertragungsdauer der Ergebnisse zum Mond dauert doch nur 1.2 Sekunden.

Und das Mondauto war meines Wissens zusammengefaltet ! Aber Du hast natürlich ganz recht: Ich würde heute so ein zusammengefaltetes Auto kaum durch den TÜV bringen ;)

Andererseits gab es damals auf dem Mond noch keine Polizisten und die Allgemeine Deutsche Strassenverkehrsordnung ist meines Wissens auf dem Mond nicht gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Transport des Lunar Roving Vehicle

Lieber Gabriel,

Wie paßte das viel zu große Mondfahrzeug durch die höchstens 1m breite Einstiegsluke der Raumfähre hindurch. Und wenn es möglich war, dann stellte sich die nächste Frage:
Wo fand es Platz, um untergebracht zu werden?
Hatte es nicht ein viel großes Gewicht, um hochgeflogen zu werden?

Es ist besser, sich zu informieren, als auf der Grundlage von semirhetorischen Fragen komische Theorien zusammenzubasteln.
Semirhetorisch, weil diese Fragen offenbar gar keine Antwort erwarten. Denn die Folgerung daraus steht schon fest.
Und komische Theorien, weil sie aus den vorgebrachten Argumenten wahrhaftig nur zu folgern sind, wenn man den Rest der Wirklichkeit ignoriert.

Die Antworten auf Deine Fragen habe ich binnen fünf Minuten im Internet gefunden: hier (im Abschnitt "Aufbau") und hier. Da stehen Maße und Gewichte, und es wird gesagt, wie das Fahrzeug transportiert wurde. Lies bitte selbst!

Im Übrigen:

Liebe Mondlandungsleugner, Einsteinwiderleger, Hohlweltfanatiker, Pyramidisten und sonstige Ich-weiß-es-aber-besser-Anhänger!

1. Bitte schaltet zuerst Eure selektive Wahrnehmung ab. Dann informiert Euch erstmal hinreichend. Dank Internet ist das heute kein Problem mehr. Das notwendige Wissen, um die Dinge zu beurteilen, erwerbt Ihr dabei möglicherweise ganz nebenbei.

2. Wenn Ihr das habt, dann haltet bitte den Mund, was abstruse Theorien betrifft (das tut Ihr dann sowieso, weil es Euch peinlich wäre, sie zu vertreten). Andernfalls tummelt Euch bitte in geeigneten Spinnerforen, nicht hier. Oder, besser: beginnt wieder bei 1.

Gruß, mike
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Mondmobil

Lieber Kruse,

schau dir doch mal die beiden Bilder des ein und deselben Mondmobils mal gründlich an, die du selbst gelinkt hasthttp://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Roving_Vehicle, bevor du Leute mit anderen Meinungen schnell verurteilst oder vertreiben möchtest.

Man erkennt Unterschiede, obwohl beide Abbildungen dasselbe Mondmobil mit dem Namen Apollo-15 LRV (auf dem Mond!) darstellen sollen:

1. Die Räder haben auf beiden Bildern unterschiedliche Durchmesser ;) , wie kann das sein?
und
2. Die Seitenprofile sind unterschiedlich

Außerdem, nebenbei gefragt:
Warum ist in dem Bild, wo das Fahrzeug in Bewegung ist, keine Staubaufwirbelung zu sehen, wo doch die Gravitation des Mondes nur 1/6 der Erdgravitation ist und demzufolge eine starke Staubaufwirbelung zu erwarten ist. ???

P.S. Die Abb. der Mondfähre (2. Link) sagt ohne Größenmaßmaßstab in dieser Diskussion wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ja! Und in einem sitzt ein Pirelli-Männchen drin und im anderen nicht! Wie kann das sein? :)

Mike hat dir doch eine ernstzunehmende Empfehlung ausgesprochen! Du solltest ihr wirklich nachkommen! Hilft gegen Knoten im Hirn!
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
2. Die Seitenprofile sind unterschiedlich

Das könnte eventuell vielleicht daran liegen, dass man das Mondauto mal von der einen, mal von der anderen Seite sieht?

Die angebliche "Mondlandungsverschwörung" ist einfach nur lächerlich.
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Unterschiedliche Raddurchmesser?

Hallo,
Lassen wir mal die Seitenprofile außer acht, was ist aber mit den unterschiedlichen Raddurchmessern? Die sind doch nicht auf beiden Seiten von unterschiedlichem Durchmesser?


P.S.: ich verstehe, dass ich etwas anecke... und habe (zur allgemeinen Beruhigung) eure Message bezüglich der Gepflogenheiten diese Forums verstanden und akzeptiert. ;)
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
Hallo,
Lassen wir mal die Seitenprofile außer acht, was ist aber mit den unterschiedlichen Raddurchmessern? Die sind doch nicht auf beiden Seiten von unterschiedlichem Durchmesser?
Vielleicht ein Schreibfehler und Apollo 16 ist gemeint ? Dann wäre auch jedes Mondauto abgebildet.
gabriel7007 schrieb:
P.S.: ich verstehe, dass ich etwas anecke...
Wenn das innerhalb der "Anstandsregeln" passiert, dann kann ein bisschen anecken durchaus konstruktiv sein - die meisten grossen Wissenschaftler sind irgendwo angeeckt ! :)
 

Flozifan

Registriertes Mitglied
Schreibfehler NASA?

ralfkannenberg schrieb:
Vielleicht ein Schreibfehler und Apollo 16 ist gemeint ? Dann wäre auch jedes Mondauto abgebildet.

Hallo Ralf,

wenn es ein Schreibfehler ist dann schon einer von der NASA. Hier werden die beiden Bilder Apollo 15 zugeordnet. Aber ich kann sowieso nicht erkennen, dass der Durchmesser der Reifen auf den beiden Bildern unterschiedlich sein soll...:confused:

Und ausserdem, gabriel7007: Die Amerikaner inszenieren sowas und machen dann derart plumpe Fehler?????

Gruss,
Flo
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Zum LRV gibt es im übrigen sackweise Material im Netz, z B. hier. Da findet sich sogar eine Animation zum Auseinanderfalten des Teils.

Wer Lust hat, mag sich da ja mal einarbeiten. Es gibt geringfügige Unterschiede zwischen den Rovern. Wenn man die kennt, ist es leicht festzustellen, ob es sich um den Apollo15- oder Apollo16-Rover handelt.

Aber es ging ja darum, wie das Gerät dorthin gekommen ist. Und das weiß ich nicht recht, warum eine möglicherweise falsche Bildunterschrift ein Indiz dafür sein kann, daß die Bilder gar nicht auf dem Mond aufgenommen wurden.

Aber wahrscheinlich ist das ja alles gefaked. Das müssen SIE in Bielefeld gemacht haben.

Gruß, mike
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Flozifan schrieb:
Aber ich kann sowieso nicht erkennen, dass der Durchmesser der Reifen auf den beiden Bildern unterschiedlich sein soll...:confused:
Ich ja auch nicht, aber vielleicht weiss ich einfach nicht, worauf ich achten sollte.

So eine Diskussion mit Mondlandungs-Leugnern mag ja erheiternd sein, aber ich stand mal in der Situation, mit Holocaust-Leugnern konfrontiert zu sein - das war wirklich sehr unangenehm, weil die alles "besser" wussten und man selber in der Regel gar nicht genügend Wissen hat, Gegenargumente zu bringen. Zwar waren damals auch Historiker zugegen (es war bei einer Ausstellung zum 50.Jahr nach Kriegsende), aber diese haben leider betreten geschwiegen statt zu reden !
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Durchmesser

Man achte auf den Abstand zwischen den beiden Rädern, denn dieser ist auf beiden Bildern unterschiedlich groß.

In dem 1. Bild finden in der Lücke, der zwischen den Rädern vorliegt, exakt 2 weitere Räder Platz.

Im 2. Bild jedoch nicht... :D

Da ich auf den ersten Blick an den beiden Bildern einen merkwürdigen Unterschied sah, habe ich die beiden Bilder in ein Worddokument eingefügt und mit Hilfe des Zeichentools jeweils einzeln überprüft (eine Linie einfügen, Länge auf den Durchmesser des Rades anpassen, kopieren, 2x in die Lücke einfügen). :)
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Errare humanum est...

Flozifan schrieb:
Die Amerikaner inszenieren sowas und machen dann derart plumpe Fehler??

Tja, genau diese Aussage habe ich schon mehrmals gelesen. Aber wenn man das Fotomaterial mit Detektiv-Augen betrachtet, dann findet man hier und da merkwürdige Ungereimtheiten.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
Man achte auf den Abstand zwischen den beiden Rädern, denn dieser ist auf beiden Bildern unterschiedlich groß.

In dem 1. Bild finden in der Lücke, der zwischen den Rädern vorliegt, exakt 2 weitere Räder Platz.

Im 2. Bild jedoch nicht... :D

Da ich auf den ersten Blick an den beiden Bildern einen merkwürdigen Unterschied sah, habe ich die beiden Bilder in ein Worddokument eingefügt und mit Hilfe des Zeichentools jeweils einzeln überprüft (eine Linie einfügen, Länge auf den Durchmesser des Rades anpassen, kopieren, 2x in die Lücke einfügen). :)

Das ist ja immerhin eine falsifizierbare Hypothese! Ich habe das geprüft bzw. dein Experiment wiederholt. Zwei Szenarios: mittleren Raddurchmesser ohne Berücksichtigung der Perspektive, mittleren Raddurchmesser mit Berücksichtigung der Perspektive. Beide Szenarien ohne Berücksichtigung des Lenkeinschlags (angesichts der groben Methode vernachlässigbar).

Ergebnis:

In beiden Szenarien passen keine zwei Raddurchmesser in den Zwischenraum zwischen Vorder- und Hinterrad.

Dieses Ergebnis passt zu den technischen Daten des LRV:
Radabstand (Achse-Achse): ca. 2.3 m, Raddurchmesser: ca. 0.81 m
Bei einem resultierenden Radabstand (innen/innen) von ca. 1.47 m passen ca. 1.8 Räder in den Raum zwischen Vorder- und Hinterrad.

q.e.d.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Eigentlich ist die ganze Diskussion müssig: Wir haben 400 kg Mondgestein auf der Erde. Dieses hat charakteristische und einzigartige Mineral-, Element- und Isotopensignaturen, die keine andere Herkunft möglich machen. Diese Signaturen stimmen in allen Mondproben überein, seien es die Stücke, die die Amerikaner zurück gebracht haben (rund 380 kg), die Stücke, die russische Mondlandesonden zurück gebracht haben (rund 500 g), oder Mondmeteoriten (wenige kg)...

Für alle anderen Argumente gibt es hier eine effektive Entkräftung: http://www.mondlandung.pcdl.de
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Mondgestein?

Bynaus schrieb:
Eigentlich ist die ganze Diskussion müssig: Wir haben 400 kg Mondgestein auf der Erde.

Wenn du die ersten Mondgesteinproben meinst (381 kg), die vom Mond gebracht werden sollen (Apollo 11), dann kann ich auf Meteoritenfunde auf der Erde hinweisen. Dieses Gestein könnte man aufgrund seiner "erdfremden" Mineral- und Isotopzusammensetzung auch als Mondgestein ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Also nach meinem Test passen nur bem zweiten Bild ca. 1,8 Räder rein....

galileo2609 schrieb:
Zwei Szenarios: mittleren Raddurchmesser ohne Berücksichtigung der Perspektive, mittleren Raddurchmesser mit Berücksichtigung der Perspektive.

Was ist bei dir der mittlere Durchmesser? -> Man muss in den beiden Bildern, den jeweils vorliegenden Raddurchmesser verwenden. Also keinen mittleren Durchmesser für beide Bilder zugleich definieren und anwenden, da der Abstand der Kamera zum Mondmobil in beiden Bildern unterschiedlich ist, abgesehen vom unterschiedlichen Objektwinkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben