Waren die Amerikaner auf dem Mond?

Martin

Registriertes Mitglied
Zudem hat SMART-1 keine Bilder von den Landestellen gemacht, warum auch?

Ganz so sinnlos ist das wohl nicht, vor einigen Monaten hat das Hubble die Landestelle (ich weiß bloß nicht mehr von welcher Mission, glaube aber Apollo 16) unter die Lupe genommen. Natürlich kann man da auch keine Apollohinterlassenschaften sehen, Hintergrund ist aber der, man hat von dort Bodenproben. Wenn man jetzt mit dem Hubble Fernerkundung in bestimmten Spektralbereichen macht, kann man die "Färbung" der Landestelle von Apollo nun mit anderen Gebieten von denen man keine Proben hat vergleichen, und so geologische Rückschlüße ziehen.
Aber Fernerkundung ist nicht mein Ding, ich kartiere lieber vor Ort.

Martin
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ganz so sinnlos ist das wohl nicht

Stimmt, du hast recht. :)

Es ging mir bloss darum, dass ausserhalb der Mondlandungsverschwörungsgemeinde (vorwiegend im Internet) kaum jemand, insbesondere nicht jene, die sich für den Mond und die Raumfahrt im allgemeinen interessieren, die "Verschwörung" ernst nehmen - daher gibt es auch gar keinen Anlass, irgendwelche Fotos von Landestellen zu machen.
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo chlorobium,

ist doch ganz klar, wie das ausging: Die Frau hatte die Wahl - entweder nach Sonnenuntergang aus dem Dorf vertrieben zu werden, weil sie die Federn eh nicht alle zusammensuchen kann - oder die Zeit bis Sonnenuntergang zu nutzen, um ihre Sachen zu packen, ins Nachbardorf zu ziehen und von dort aus in aller Ruhe genüsslich über ihre (ehemaligen) Nachbarn herzuziehen (Schließlich trifft man sich ja immer wieder mal auf dem Markt der nächsten Stadt). Natürlich wählte sie letzteres. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lästert sie heute noch ...

Viele Grüße!
 
Oben