Waren die Amerikaner auf dem Mond?

Bynaus

Registriertes Mitglied
Du hast recht, was die Auflösung angeht. Na, dann sind wir mal gespannt! (Also ich nicht - ich bin mir sicher! ;) )

Von diesem Schalter habe ich ein Bild gesehen, der war tatsächlich mit voller Absicht überbrückt oder es handelt sich um den schlechtesten Elektrotechniker den ich jemals gesehen habe.

Was immer noch nicht heisst, dass es Absicht war. Zudem, wenn das der einzige Hinweis ist... dann ist es extrem mager. Zudem beweist oder wiederlegt das bezüglich der Mondlandung zwei Jahre später überhaupt nichts.

Aufgefallen? mit der Technik von damals? Wenn wir nicht mal mit unserer Digitaltechnik zweifelsfrei nachweisen können dass die Bilder echt sind?

Öhm, entschuldige, aber die Bilder sind echt. Aber ich spreche nicht von Bildern: NORAD ist eine amerikanische Einrichtung, die per Radar kleine Objekte im Weltall beobachten kann - die Auflösung soll im cislunaren Raum bis zu wenigen Millimetern gehen. Das russischen Pendant dazu wäre mit Sicherheit in der Lage gewesen, zumindest das Apollo-Raumschiff zu erfassen und seinen Einschuss in die Mondtransferbahn. Wenn die Astronauten, wie von den Verschwörern behauptet, die ganze Zeit um die Erde gekreist wären, wäre das ihnen MIT SICHERHEIT aufgefallen.

Aber wie gesagt, generell bezweifle ich ja nicht dass die Amis auf dem Mond gelandet sind, generell denke ich nur dass die Bilddaten etwas "frisiert waren" bzw bereits zur Absicherung existierten.

Ich glaube dir auch, dass du glaubst, dass sie dort waren. Ich glaube aber nicht an eine "Frisierung" der Bilddaten über die normale Auslese hinaus.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bynaus schrieb:
Wenn die Astronauten, wie von den Verschwörern behauptet, die ganze Zeit um die Erde gekreist wären, wäre das ihnen MIT SICHERHEIT aufgefallen.
Nein. Sie bekamen ja Schweigegeld vom CIA. Im Form von Weizenlieferungen.

So wie Jan Ullrich mir 1997 1 Million Euro bezahlt hat, damit ich nicht bei der Tour de France mitfahre. Und psssst - niemandem weitersagen, dass es damals noch keinen Euro gab ;) So wie das Telefonmodell auf dem Bild des toten Aliens, der im dem späten 40iger Jahren auf der Erde abgestürzt sein soll, das es damals auch noch nicht gab.
 

komet007

Registriertes Mitglied
Mal abgesehen von allen Spekulationen über Bilder, Fallgeschwindigkeit des Staubes vom Mondfahrzeug, Fotomontagen usw. ist für mich das gewichtigste Argument für die Mondlandung, dass sich von den unzähligen Menschen, die hier mitgearbeitet haben, sich sicher irgendwann mal jemand verplappert hätte.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ja, oder sogar mit der Absicht, Geld zu machen, damit an die Öffentlichkeit wäre. Das ist auch der Grund, warum die "grossen Verschwörungen" immer auffliegen - der menschliche Faktor ist einfach zu bedeutsam.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bynaus schrieb:
Das ist auch der Grund, warum die "grossen Verschwörungen" immer auffliegen - der menschliche Faktor ist einfach zu bedeutsam.
Klingt einleuchtend. Aber die "Datenbasis" enthält einen systematischen Fehler: Man kennt nur die, die aufgeflogen sind und kann bei denen nach den Gründen dafür forschen.

Die wirklich guten Verschwörungen kennt man nicht, da sie ja noch nicht aufgeflogen sind. Somit kann man hier auch keinerlei Gründe erforschen oder Statistiken betreiben ;)
 

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Bynaus schrieb:
"Angreifen" im Sinn einer Diskussion. Im Sinn von, "nicht stehen lassen".
Jetzt lache ich mal locker. Das nächste mal werde ich diese unverholene Drohung dem Webmaster melden.

Das war keine Drohung von mir an dich lieber Bynaus...., sondern ein Hinweis für dich, dass man manche Angriffe (auch verbale) hinterher bereuen und sich sagen könnte: "Hätte ich doch lieber nicht so voreillig oder so offensiv gehandelt." Es könnte ja sich später herausstellen, dass man im Unrecht war, also doch mit seiner Ansicht falsch gelegen hat . ;) Man weiß ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
bleib mal locker, sonst könntest du es irgendwann mal bereuen, dass du angegriffen hast.
Vielleicht könntest Du diese Aussage etwas erläutern, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Das war keine Drohung von mir an dich lieber Bynaus...

Ok, sorry, das kam halt so rüber. Du meinst eher, ich werde es bereuen, weil ich "jahrelang der falschen Ansicht" angehangen bin? Ok! :D

Ähm... auf keinen Fall. :D Ich sehe nicht, wie es möglich sein könnte, dass die Amerikaner NICHT auf dem Mond waren.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Man kennt nur die, die aufgeflogen sind und kann bei denen nach den Gründen dafür forschen.

Die wirklich guten Verschwörungen kennt man nicht, da sie ja noch nicht aufgeflogen sind.

Ja, oder es gibt einfach keine ganz grossen Verschwörungen. Man könnte schon etwas Statistik betreiben und sagen, je mehr Leute an einer Verschwörung beteiligt sind, desto eher fliegt sie auf. Wenn es wie beim Mondflug 10'000ende sind (oder auch nur schon 1000ende), dann sehe ich nicht, wie das nicht auffliegen könnte.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
Es könnte ja sich später herausstellen, dass man im Unrecht war, also doch mit seiner Ansicht falsch gelegen hat . ;) Man weiß ja nie...
Ja und ? Was ist denn so schlimm daran ? Dann muss man seine Meinung korrigieren. Hast Du ein Problem damit, einen Fehler später einzuräumen ? Eigentlich sollte es für einen Naturwissenschaftler nichts schöneres geben, als aus einer irrtümlichen Meinung etwas dazulernen zu können ! Nichts ist so langweilig als wenn alle das eigene Modell nur bestätigen ! Das mag ja gut fürs Ego sein, aber so lernt man nichts dazu !
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
Hallo aacheric, leider muss ich dich verzweifeln:
Glaube ist nicht der Tod, sondern der Anfang jeder Wissenschaft.
Die Begründung dazu: Sowohl die Mathematik als auch die Mechanik beruhen/basieren/fundieren/stützten sich/ bauen auf
A X I O M E!!! Und für Axiome gibt es bekanntermaßen keine Beweise.
:D
Sorry aber gegen dieses Argument wirst du nichts entgegenbringen können. Wirklich nichts.

Das ist kein Argument, sondern ein unzureichender Informationsstand. Du solltest dich mit den Unterschieden zwischen Axiomen und Dogmen vertraut machen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Du solltest dich mit den Unterschieden zwischen Axiomen und Dogmen vertraut machen.
Könntest Du mir das auch mal erklären ? Offenbar kenne ich mich da auch nur unzureichend aus. In diesem Zusammenhang gibt es ja auch noch den Begriff des "Postulats" (die Lichtgeschwindigkeit ist in allen konstant bewegten Bezugssystemen gleich).
Ich könnte vermutlich nur in etwa sagen, was ein "Axiom" ist, aber ich sehe eigentlich keinen Unterschied zum Dogma, ausser dass die Akzeptanz von Axiomen irgendwie völlig wertfrei ist, während die Nicht-Anerkennung eines Dogmas sanktioniert wird. Aber bezüglich der "Beweisbarkeit" sind beide gleich; ok - Axiome müssen noch "widerspruchsfrei" sein; ich weiss nun nicht, ob das auch für Dogmen gilt.

Und Postulate sind irgendwie "schwächer" als Axiome, aber auch wertfrei. Dieses "schwächer" könnte sich darin äussern, dass Postulate experimentell erhärtet werden können, während Axiome widerspruchsfrei sein müssen, aber nicht Gegenstand irgendwelcher Experimente sind. Per Axiom kann ich also auch völlig realitätsfremde Modelle konstruieren, solange sie widerspruchsfrei sind, ist alles ok. Ein Postulat indes muss experimentell erhärtbar sein; beide sind aber völlig wertfrei. Wenn andere Axiome widerspruchsfrei sind oder andere Postulate zu Modellen führen, die mit den Experimenten in Einklang stehen, so ist das ok.

Anders bei einem Dogma: Hier wird man von den Anhängern "bestraft", wenn man nicht daran glaubt.

Sorry, ich habe jetzt beim Denken geschrieben, ich bin mir bewusst, dass dieser Eintrag von mir auch völlig fehlerhaft und unsinnig sein kann.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Könntest Du mir das auch mal erklären ?

Hallo Ralf! Ich gehe schon davon aus, dass dir diese Begriffe nicht erklärt werden müssen. Aber diskutieren können wir das schon! Wenn es dir recht ist, machen wir dafür aber einen eigenen Thread auf! Ich würde es gerne vermeiden, ein weiteres Thema völlig off topic zu führen. Ich sehe hier nämlich ziemlich viele Postings voraus! ;)

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

gabriel7007

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Vielleicht könntest Du diese Aussage etwas erläutern, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Freundliche Grüsse, Ralf

Das war wirklich etwas missverständlich ausgedrückt :)
Ich habe das Wort "bereuen" im Sinne von "sich (über sich selbst) ärgern" verwenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabriel7007

Registriertes Mitglied
Bynaus schrieb:
Ok, sorry, das kam halt so rüber. Du meinst eher, ich werde es bereuen, weil ich "jahrelang der falschen Ansicht" angehangen bin? Ok! :D
Ähm... auf keinen Fall. :D Ich sehe nicht, wie es möglich sein könnte, dass die Amerikaner NICHT auf dem Mond waren.

ja, ich glaub du wirst dich sehr ärgern, wenn in nächster Zukunft der unwiderlegbare Beweis dafür, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond waren, gebracht wird. Warten wir es ab, die Zukunft wird es auf jeden Fall zeigen .... :D
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
gabriel7007 schrieb:
Das war wirklich etwas missverständlich ausgedrückt :)
Ich habe das Wort "bereuen" im Sinne von "sich (über sich selbst) ärgern" verwenden wollen.
Super ! Danke für Deine Klarstellung :)

Das "über sich selber ärgern" kenne ich übrigens auch, z.B. im Zusammenhang mit dem Kometen Jules-Holvorcem :eek:

Zumindest weisst Du nun also, welchen Kometen ich nur geglaubt hatte, gesehen zu haben. An drei verschiedenen Tagen !

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
ja, ich glaub du wirst dich sehr ärgern, wenn in nächster Zukunft der unwiderlegbare Beweis dafür, dass die Amerikaner nicht auf dem Mond waren, gebracht wird.

Wie würde denn ein solcher Beweis aussehen?
 

komet007

Registriertes Mitglied
Wer kennt eigentlich noch den Film "Unternehmen Capricorn" von 1978? Anscheinend hatte man dabei Probleme gezielt das Thema Mondlandungsbetrug anzuschneiden, darum hat man eine Marsmission dargestellt, hätte die NASA wohl nicht gern gesehen. Dieses Thema war damals wohl brisanter als heute. Im Film, soweit ich mich erinnere, wurde auch absichtlich das Modul der Mondlandung dargestellt.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bynaus schrieb:
Wie würde denn ein solcher Beweis aussehen?
Na ja, wenn auf dem Mond keine Mondfähre und auch keine Mondautos gefunden werden können.

Falls man da aber komische Fussabdrücke findet, könnte das auch ein Indiz sein, dass von Dänikens Aliens die wieder abgeräumt haben.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Anscheinend hatte man dabei Probleme gezielt das Thema Mondlandungsbetrug anzuschneiden, darum hat man eine Marsmission dargestellt, hätte die NASA wohl nicht gern gesehen.

Es wäre auch seltsam gewesen, einen Spielfilm zu drehen, der in der Zukunft spielt und bei dem es um den ersten gefälschten Flug zum Mond geht...

Na ja, wenn auf dem Mond keine Mondfähre und auch keine Mondautos gefunden werden können.

Tja, glaubst du nicht, dass wenn die Amerikaner die Mondlandung gefälsch hätten, sie auch ein mikriges Bild von einem Mondauto fälschen könnten?
 
Oben