Diskussionen im astronews.com Forum

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, dass sich alle Forumsmitglieder an eine sehr grundsätzliche Regel halten, die besagt, dass in diesem Forum miteinander diskutiert werden soll und nicht übereinander.

Ich bitte also Argumente auszutauschen und nicht ständig über Intelligenz, Verfassung, Lesevermögen, Alter, Herkunft, o. ä. anderer Teilnehmer zu mutmaßen. Solche Beiträge gehen am Thema eines jeden Threads vorbei. Ich behalte mir zukünftig vor, solche Beiträge als "Stören der Diskussion" zu werten, was zu einer einwöchigen Sperre und im Wiederholungsfall zum kompletten Ausschluss aus dem Forum führen kann.

Dies gilt für alle User. Ich bitte daher auch öffentliche Verhaltensmaßregeln zu unterlassen. Für solche Zwecke gibt es hier im Forum ein Nachrichtensystem, mit dem man einen User diskret auf ein Fehlverhalten hinweisen kann. Öffentliches Kritisieren bewirkt leider oft das Gegenteil von dem, was eigentlich damit ursprünglich bezweckt war. Zeigt sich der entsprechende User uneinsichtig, bitte ich den Beitrag zu melden.

Vielen Dank für die Kooperation,
S. D.
 
Oben