Anzeige
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Wenn morgen die Regierungen die Wahrheit verkünden würden....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Wenn morgen die Regierungen die Wahrheit verkünden würden....

Hi es gibt ja einige Indizien das die Regierungen vor allem die der USA wissen über Ausserirdische Intelligenzen verschweigen.
    Es sagen immer mehr ehemalige Militär und CIA Agenten aus.

Wenn sich nun bewahrheiten würde das wir nicht alleine sein und die Regierungen schon seit Jahrzehnte Kontakt haben.

Morgen an die Weltpresse gegangen mit den Worten " Ja,wir haben Kontakt zu außerirdischen Lebensformen" wird.

Was würde das für uns außer der Tatsache bedeuten das wir nicht alleine sind?

Was das für die Menschheit schlagartig bedeuten?

Würden wir das überhaupt verkraften können? Alle Religionen könnten sofort in die Bedeutungslosigkeit versinken.
    Wir würden wahrscheinlich erfahren das nichts so ist wie wir immer dachten.

Eventuell Massenpanik, vielleicht sogar eine "Massen-depression" ?

Was stellt ihr euch vor wie es die Menschheit ergeht wenn es bekannt gegeben würde?

:wäre es vielleicht nicht wirklich verständlich das man uns Jahrezehte belogen hat um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten da die Wahrheit über das sein vielleicht nicht so angenehm ist wir wir es uns denken und wünschen ?
    mfg
    Geändert von Farang (05.02.2009 um 17:04 Uhr)

Standard

Würden wir das überhaupt verkraften können?
    Ich schon. Würd mich zwar a bisserl über die Geheimniskrämerei ärgern, dann aber überlegen, wie ich die Empfangsparty für die neuen Freunde gestalten könnte.
    Alle Religionen könnten sofort in die Bedeutungslosigkeit versinken.
    Wieso denn? Stell Dir mal vor, welche neuen Räume sich den Missionaren öffnen würden! Und der Vatikan könnte endlich sein mickriges Territorium erweitern.
    Das wissen wir doch ohnehin schon lange, wenn wir uns auf all den Internetseiten umschauen, die sich mit Verschwörungstheorien wichtig machen.
    Eventuell Massenpanik, vielleicht sogar eine "Massen-depression" ?
    Ach geh! Trink noch eine Limonade und schau Dich ein wenig in diesem Forum um, in dem ich Dich willkommen heisse.
    Orbit

Standard

Hallo. Naja ,aber wir müßten uns ja schon mal die Frage stellen was das für die Menschheit im gesammten bedeuten könnte.

Das die Regierungen was verschweigen und belügen würde den meisten wahrscheinlich nicht wundern und es deshalb nicht nicht so aufstoßen. Denn mal ehrlich den Verdacht haben wir fast alle irgendwie.

Aber wenn eine oder mehrere hochentwickelte Zivilisationen nun auf einmal tatsächlich Real da wären würde sich das auf uns radikal auswirken.

Vielleicht ist es da wirklich nur verständlich das man uns sowas seit langer zeit verschweigen würde.
    Die Frage müßte man sich nicht als einzelnder stellen ob man dafür bereit wäre sondern ob die gesammte Menschheit überhaupt schon bereit für den Kontakt und die damit verbundenen angenehmheiten und mit sicherheit auch unangenehmheiten wäre.

Standard

ob man dafür bereit wäre sondern ob die gesammte Menschheit überhaupt schon bereit für den Kontakt ... wäre.
    Darüber wurde in diesem Forum schon verschiedentlich diskutiert:
    http://www.astronews.com/forum/searc...earchid=589373

Standard

Hallo Farang,

willkommen im Forum.

Zitat Zitat von Farang Beitrag anzeigen
    Hi es gibt ja einige Indizien das die Regierungen vor allem die der USA wissen über Ausserirdische Intelligenzen verschweigen.
    so so.

Wenn sich nun bewahrheiten würde das wir nicht alleine sein und die Regierungen schon seit Jahrzehnte Kontakt haben.
    in welcher Form? Funk? Persönlich?

Würden wir das überhaupt verkraften können?
    Du etwa nicht?

Alle Religionen könnten sofort in die Bedeutungslosigkeit versinken.
    warum das denn? Nach Allem, was die schon erlebt und ‚überlebt‘ haben?

was haben wir denn bisher gedacht? Und ist diese Erfahrung etwa so ungewöhnlich, noch nie da gewesen?

Eventuell Massenpanik,
    da es bei jeder denkbaren Massenversammlung von Menschen gelegentlich zu Panik-Reaktionen kommt, würde ich vorschlagen bei einer solchen Nachricht etwas Abstand zu halten von sehr großen Menschenansammlungen – man weiß ja nie …

vielleicht sogar eine "Massen-depression" ?
    Depressionen sind sehr häufig auf eine Stoffwechselfehlfunktion in der Versorgung der Gehirnzellen zurückzuführen. Mich würde es ganz sicher nicht depressiv machen, warum also dann die breite Masse der Weltbevölkerung?

wäre es vielleicht nicht wirklich verständlich das man uns Jahrezehte belogen hat um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten da die Wahrheit über das sein vielleicht nicht so angenehm ist wir wir es uns denken und wünschen ?
    Ich weiß bisher nicht, was Du persönlich für Dich befürchtest. Aber ganz allgemein solltest Du Dir vielleicht zuallererst einmal Gedanken darüber machen, wieso die Außerirdischen ausgerechnet jetzt und nicht schon vor einigen hundert Millionen Jahren, oder erst in einigen hundert Millionen Jahren zu uns gekommen sind, oder zu uns kommen und warum sie, wenn sie das schon getan haben, unser Sonnensystem derart spurenlos wieder verlassen haben, statt es bis auf das letzte Molekül für ihre eigene Vermehrung auszubeuten?

Die Chance, daß es Außerirdische gibt, die bis zu uns gelangen können ist sehr klein. Bisher unabsehbar klein. Wenn es sie aber gibt und wenn sie solche Entfernungen überbrücken können, und das auch noch persönlich tun, werden sie sich sehr wahrscheinlich ausbreiten und alle verfügbaren Ressourcen für sich in Anspruch nehmen. Sie können das, wenn es denn überhaupt möglich ist, in einigen zehn- bis einigen hundert Millionen Jahren tun. Über die gesamte Galaxis hinweg. Wo sind sie? Etwa persönlich und dann nur heimlich hier? Warum? Nur zum kucken? Dazu könnten sie auch einfache Raumsonden schicken und die Bilder nach Hause funken. Das geht fast doppelt so schnell und man braucht sich nicht persönlich in Gefahr zu begeben.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Hi Mac, danke dir.
    Sorry kann noch nicht Quoten deshalb lass ich das erstmal :P

Also für uns ist es natürlich unvorstellbar das es da draußen Zivilisationen geben könnte die die weiten entfernungen überbrücken können, aber nur weil es für uns unmöglich erscheint ist es ja nicht gleichbedeutend damit das es andere Rassen sofern es sie gibt ja nicht können Ich denke da sollten wir uns einig sein.
    Denn wir Menschen tuen immer so als ob wir verstehen würden obwohl wir ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen wie es da draußen funktioniert.

Ich bin der Meinung wir können nicht einfach so sagen das die Chance das es da draußen intelligentes Leben gibt so gering ist. denn mit unseren (nicht)wissen können wir sowas nicht als Fakt dahinstellen.

Aber wenn wir erfahren sollten das es andere hochentwickelte Zivilisationen da draußen gibt und diese auch Kontakt mit uns aufnehmen das sich vieles für die Menschheit verändern würde. Wie würden wahrscheinlich über Dinge erfahren die wir schon immer wissen wollten.
    Wäre da nur einmal als Beispiel das enstehen des Lebens auf unseren Planeten genannt . nehmen wir einfach mal an das anderes rauskommen würde als wir z.b mit der Evolutionstheorie momentan annehmen. Dann hätte wir doch eine eventuelle Situation wo uns der Kontakt zu anderen Zivilisationen eher schaden als nützen könnte.

Das war nur mal als Beispiel gedacht , da ein Kontakt zu anderen Zivilisationen nicht umbedingt positiv sein muß denn wir könnten sachen erfahren die uns massiv schocken könnten.

Auch wenn z.b die Mehrheit daran glaubt das dort draußen anderes intelligentes Leben exisitert bedeutet das nicht das die Mehrheit auch wirklich bereit für ein Kontakt wäre.

Außerdem würde sich meiner Meinung auch die Problematik stellen wie es hier auf der Erde regierungsmäßig weiter geht , im grunde müßte dann über eine Weltregierung nachgedacht werden, alleine da sehe ich schon massive Probleme.

Ich zweifele stark das die Menschheit als Gesammtheit wirklich schon bereit für einen Kontakt wäre.

mfg

Standard

Wenn morgen die Regierungen die Wahrheit verkünden würden.... - Welche Wahrheit?

Posting #5
    Zitat Zitat von mac Beitrag anzeigen
    Ich weiß bisher nicht, was Du persönlich für Dich befürchtest. Aber ganz allgemein solltest Du Dir vielleicht zuallererst einmal Gedanken darüber machen, wieso die Außerirdischen ausgerechnet jetzt und nicht schon vor einigen hundert Millionen Jahren, oder erst in einigen hundert Millionen Jahren zu uns gekommen sind, oder zu uns kommen und warum sie, wenn sie das schon getan haben, unser Sonnensystem derart spurenlos wieder verlassen haben, statt es bis auf das letzte Molekül für ihre eigene Vermehrung auszubeuten?

Die Chance, daß es Außerirdische gibt, die bis zu uns gelangen können ist sehr klein. Bisher unabsehbar klein. Wenn es sie aber gibt und wenn sie solche Entfernungen überbrücken können, und das auch noch persönlich tun, werden sie sich sehr wahrscheinlich ausbreiten und alle verfügbaren Ressourcen für sich in Anspruch nehmen. Sie können das, wenn es denn überhaupt möglich ist, in einigen zehn- bis einigen hundert Millionen Jahren tun. Über die gesamte Galaxis hinweg. Wo sind sie? Etwa persönlich und dann nur heimlich hier? Warum? Nur zum kucken? Dazu könnten sie auch einfache Raumsonden schicken und die Bilder nach Hause funken. Das geht fast doppelt so schnell und man braucht sich nicht persönlich in Gefahr zu begeben.
    Das ist für mich das beste Argument, vor allem das Wort "SPURENLOS". Es gibt ja keine Hinweise darauf, dass jemals wer in unserem Sonnensystem war.

Da aber absolut nichts dafür spricht, ausser EvD, könnte man ja auch davon ausgehen, dass unsere "nächsten" Nachbarn ja weit weniger entwickelt sind als wir, vielleicht malen die grad ihre ersten Höhlenbilder.

Gruß - StarWolf
    Geändert von StarWolf (08.11.2011 um 20:42 Uhr) Grund: Bold von mir.
    „Naturwissenschaft ist der Glaube an die Unwissenheit der Experten.“
    Richard P. Feynman

Standard

Hallo Farang,

auch von meiner Seite, willkommen im Forum.

Was das für die Menschheit schlagartig bedeuten?
    Zu dem Thema "Erstkontakt", habe ich mal eine ähnliche Frage hier im Forum gestellt.
    http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=2644

Hier kannst Du auch nachlesen, wie die allgemeine Sichtweise hier im Forum zum Erstkontakt aussieht.

Gruß
    Sir Atlan

Standard

Morgen an die Weltpresse gegangen mit den Worten " Ja,wir haben Kontakt zu außerirdischen Lebensformen" wird.
    Ich würde auf den Kalender schauen. 1.4.? Alles klar.

o_o