Schwarze Löcher: Kosmisches Henne-Ei-Problem gelöst?

F

fspapst

Gast
Ich würd's als chotische Überlegungen bezeichnen, was ich bisher von Ihnen, Herr ODIN, gelesen habe. ... Und offenbar wollen Sie damit ... weiter fahren, leeres Stroh zu dreschen.
Da sind wir mal genau gleicher Ansicht. :)
Ich wollte es aber eher mit Fakten und Blume sagen.
So ist es aber auch gut.

Nur an ...
... die Hoffnung stirbt zuletzt.
glaube ich diesmal nicht dran. ;)

Gruß
FS
 

ODIN³

Gesperrt
Da sind wir mal genau gleicher Ansicht. :)
Ich wollte es aber eher mit Fakten und Blume sagen.
So ist es aber auch gut.

Nur an ...

glaube ich diesmal nicht dran. ;)

Gruß
FS

:eek: sehr geehrte orbits und fspapsts

es besteht doch überhaupt kein grund warum ich fortfahren sollte.

Leeres stroh dreschen....haha...immerhin hat fspapst leeres stroh gedroschen in dem er behauptete SL können sich nur auf grund der Hydrodynamik bilden.
Was in dieser form...es wurde alsunumstösslicher fakt dargestellt....vollkommen falsch ist und zudem genauso theoretisch wie superkritische brillwellen.

Da es allerdings immer wieder dazu kommt, das mit billigster rethorik behauptet wird...das die fakten anderer hypothetische sein sollen...nur die eigenen nicht.....sagt doch klar aus... das hier dogmatik aus unwissen vorherrscht..die sich mit dem missbrauch von einfachster taschenlogik tarnt.
Denn es ist nichts anderes als mit einer theorie zu hausieren und anderen die mit theorien antworten zu unterstellen...die eigene theorie wäre...ja was eigentlich....wahrhaftiger...??

Und das obwohl wir HIER IN EINEM THREAD SIND der sich um SUPERMASSIVE
SL dreht...und nicht um Stellare, bei denen wenn überhaupt die vermutungen und theorien letztednlich der schluss fspapsts anzuwenden wäre.

ZITAT Redaktion Astronews..
Was war zuerst da: die Galaxien oder die supermassereichen Schwarzen Löcher, die man im Zentrum der meisten Systeme heute findet? Lange Zeit haben die Astronomen über dieses kosmische Henne-Ei-Problem gerätselt, nun könnte eine Antwort in greifbare Nähe gerückt sein. Vermutlich, so ergaben neue Beobachtungen, waren die Schwarzen Löcher zuerst da. (8. Januar 2009)
zitat ende


Ich setze mal vorraus das sie die unterschiedlichen sl bildungs-theorien wahrgenommen haben.??

Aber wenn sie schon die brillwellen nicht kennen....erübrigt sich jede frage oder weiter aussage meinerseits, zur entstehung von sl, zumal statt darauf einzugehen und die durch die ART bedingten feldgleichungen anzuwenden...
anscheinend nur unterschwellig beleidigendes und vollkommen desstruktives verhalten von ihnen an den tag gelegt wird...ist somit ihre fähigkeit zur abstraktion und intention als klar themenunabhängig ersichtlich.
Das ist wie in einem kindergarten

Ich glaube eher, das sie sich hier der quantenphysik und den möglichen feldgleichungen der ART mit einem mangelndem verständniss fürs hochkomplexe anzunähern versuchen, als das ich mich mit ihnen beiden auf ihre billige art zu kommunizieren einzulassen hätte.

Für so ein, nm Meinung nach, dummes verhalten habe ich nur die zeit die mich dieses schreiben bereits gekostet hat....nicht mehr.

Ich habe den eindruck, hier auf einen ganz schönen sauhaufen von egomanen gestossen zu sein.

Sehr schade mir liegt das thema nämlic(.) ;) sehr am herzen.

mit mitleidiger abschätzung und freundlichen grüssen
O
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Hallo ODIN³,

Über Meinungen darf man streiten.
Aber jemandem billige Rhetorik, Dogmatismus oder Logikmissbrauch, Abschätzung ... vor zu werfen ist eine Beleidigung.
Statt einmal den Links zu folgen, dann die aufgeführten Fakten zu widerlegen oder zumindest sich umfassend so zu äußern, dass man versteht, was er denn will scheint ja nicht so die Sache zu sein. Muss auch nicht, kann man ja ausdisskutieren. Aber Beleidigungen sind nun mal hier im Forum nicht angebracht.

Ich setze Sie auf meine Ignor-Liste Herr ODIN³ und werde Ihren Post melden.

Gruß
FS
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Hallo ODIN³,

Über Meinungen darf man streiten.
Aber jemandem billige Rhetorik, Dogmatismus oder Logikmissbrauch, Abschätzung ... vor zu werfen ist eine Beleidigung.
Statt einmal den Links zu folgen, dann die aufgeführten Fakten zu widerlegen oder zumindest sich umfassend so zu äußern, dass man versteht, was er denn will scheint ja nicht so die Sache zu sein. Muss auch nicht, kann man ja ausdisskutieren. Aber Beleidigungen sind nun mal hier im Forum nicht angebracht.

Ich setze Sie auf meine Ignor-Liste Herr ODIN³ und werde Ihren Post melden.

Gruß
FS
Selbst wenn der Vorwurf von R D L , nicht meiner meinung entspraeche, waere er ein VORWURF der, wenn ueberhaupt, als Beleidigung zu bewerten, wenn fehlinterpretiert, oder jemand sich die muehe eines gegenbeweises durch vorgefertigte rethorik ersparen moechte, befuerchte ich.

Links?

danke fuer ihre freundliche Androhung.
Dit O
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Selbst wenn der Vorwurf von R D L , nicht meiner meinung entspraeche, waere er ein VORWURF der, wenn ueberhaupt, als Beleidigung zu bewerten, wenn fehlinterpretiert, oder jemand sich die muehe eines gegenbeweises durch vorgefertigte rethorik ersparen moechte, befuerchte ich.
Wollen wir hoffen, dass wenigstens Herr ODIN^3 selbst seinen Schachtelsatz verstanden hat.
 

ODIN³

Gesperrt
Sehr geehrte Herren

wenn sie es soernst nehmen stehe ich ihnen gerne in einem speziellen thread bereit zur kritik.

DasThema SL, ist zu wichtig um unsere gemeinsamen kinderkrankheiten hier auszuleben.

Eröffnen sie einen thread den jeder leser mitbekommt (das ist doch ihr äusserst interesse oder? ) aber verfehlen sie das HIERIGE thema nicht mehr.

MfG
O
kurze stellung zum post...orbit
Orbit ihre anahme ................wenigstens selbst...bestätigt nur meine anmerkungen bzgl.... post 42...und wie es aussieht muss ich sogar auf themenübergreifend...erweitern...stelle ich doch gerade fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Sehr geehrte Herren
Sehr geehrter Herr Odin.

es mag Ihnen entgangen sein, daß sich in letzter Zeit auch Frauen mit Wissenschaft beschäftigen.
Als Beispiele möchte ich Marie Curie und Lise Meitner anführen.

unsere gemeinsamen kinderkrankheiten
Ich wüsste nicht, daß wir Kinderkrankheiten miteinander teilen.

Ausserdem würde ich mir von Ihnen inhaltlich etwas strukturiertere Beiträge wünschen, da es mir schwerfällt, Sie zu verstehen

Grüße
SK
 

ODIN³

Gesperrt
Sehr geehrter Herr Odin.

es mag Ihnen entgangen sein, daß sich in letzter Zeit auch Frauen mit Wissenschaft beschäftigen.
Als Beispiele möchte ich Marie Curie und Lise Meitner anführen.


Ich wüsste nicht, daß wir Kinderkrankheiten miteinander teilen.

Ausserdem würde ich mir von Ihnen inhaltlich etwas strukturiertere Beiträge wünschen, da es mir schwerfällt, Sie zu verstehen

Grüße
SK

Sehr geehrte/r SK
schoen das sie so formulieren.

(Ich habe heute intensiv an eine eventuell weibliche person denken muessen als ich das obige verzapfte.
Ich wunderte mich noch welchen bezug dies wohl zu exakt diesem, mittlerweile sehr ausgeweiteten, thema ...äähm hat. :)
Deshalb das schoen.)sorry

Andererseits begruesse ich die teilnahme von frauen in wissenschaft und philosophie aufs freudigste. Es sind oft variablen versteckt, die sehr gut, durch ratio compri(e)mierte logische pfade und bemerkennswerte sublime betrachtungen, einzelheiten hevorherben koennen und dass Licht ;) als Folge.

Lise erinnert mich an kalpana
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Kalpana-Chawla.jpg
ich bewunder(t)e sie und ihr genie. (time is rela...)
ich glaube lise und kalpana haben mehr als nur eines gemeinsam.

..........................

Vielleicht nicht teilen aber vielleicht teilTEN!?
..........................

Ja im grunde wünsche ich es mir auch. Entweder ich ver... nachts oder tags in einer sehr workflow orientierten umgebung..in der viele dinge ge><lc><<ihzeitig aber zumindest in einem chaotischen flow zu resultaten zusammenfallen sollen.
ich bin nicht immer konzentriert weil ....das kaum geht...ähm..

ich provezeihe besserung.
danke für ihren post.

noch was zum thema?

lieben gruss
O
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
SK
ich gestehe ich habe aus gruenden meiner stetigen paranoia nochmal gegoog..let
weil ich nich gla..uben konnte das sies mäuschen erwähnen..haha
sie sind mir eine/r.

Ja der microkosmos der kleinen chemie im haushalt.....nebulös wie das universum selbst.
Und haben sie schon durchdrungen was es heute noch so geben wird?

Herzlichen gruss
anbiedernder weise.

O ähhm.

ob soviel persönliches hier gut ist?
ich weiss ja nicht. im SMBH thread?
bin neu.

ach bevor ich vergesse ratten weisen sehr interesantes neurologische phänomene auf...
sorry ein feld meinerseits..und nicht zweideutig gemeint.

man nu krieg ich wieder rede verbot...bestimmt.hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:

redmoon

Registriertes Mitglied
Hallo,

das hat jetzt zwar überhaupt nichts mit Schwarzen Löchern zu tun, und um die ging es ja ursprünglich einmal in diesem Thread, aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen.....

Odin, Deine Beiträge sind einfach nur eine einzige Zumutung. Gibt es dabei ein bestimmtes Ziel, welches Du mit so etwas erreichen willst?

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
 

ODIN³

Gesperrt
meine herren geben sie sich nich noch mehr muehe

sie haben doch gar keine chance...

selbst wenn sie sich unter anderem namen anmelden...
selbst wenn sie mich beim admin wegen aussagen melden die meine VERMUTUNG ...wie sauhaufen... darstellen....
selbst wenn fspapst andere als Ars..loch mit voller absicht bezeichnet
koennen sie mir doch nicht unterstellen ich waer genauso bsozial.

selbst wenn....

lasse ich mich doch nicht von versagern und flachfliegern anmachen.

machen sie sich doch nicht laecherlich...
nehmen sie sich ein bsp an lina invers der gerade mit wehenden fahnen
absaeuft weil er nicht aufm stand ist aber die klappe aufgerissen hat die ich ihm jetzt fachgerecht stoppfe..


wenn der admin das hier nich blickt..na dann kann ich auch nichts dran aendern.... 2 punkte gabs fuer einen vermuteten suahaufen...danke fspapst sie habens noetig..

orbit wieviele nicks haben sie hier eigentlich...

mir kommt das hier insgesamt eher vor wie vor 45.....da hat man auch wahrheiten zum selbstzwecke missbraucht...

gibts hier eigentlich armbaender?

das soll ein astroforum sein?

meine nerven das hier ist der ausdruck fuer ein verdummendes deutschland...

arm arm....band.
M v
ODIN
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=49006#post49006
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Unterstellung:
selbst wenn sie sich unter anderem namen anmelden...orbit wieviele nicks haben sie hier eigentlich...

Beleidigungen:
sauhaufen
ich waer genauso bsozial.
lasse ich mich doch nicht von versagern und flachfliegern anmachen.
fspapst sie habens noetig
die klappe aufgerissen hat die ich ihm jetzt fachgerecht stoppfe..
admin das hier nich blickt

politische Beschimpfung:
mir kommt das hier insgesamt eher vor wie vor 45.....da hat man auch wahrheiten zum selbstzwecke missbraucht...

Ich bin für eine Anzeige gegen denjenigen, der sich als ODIN³ darstellt und öffentlich das Forum und deren Mitglieder einzeln und gemeinsam so beleidigt.

@Admin: Ich bitte um Löschung aller Beiträge von ODIN³.
@All: Wer ist noch dafür?

FS
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich bin dagegen, dass man ODINs Beiträge löscht. Ich habe seinerzeit viele Stunden online damit zugebracht, Ordnung in seine Gedanken zu bringen, und diese Beiträge stünden dann im Sand. Gegen seine definitive Sperre hätte ich aber nichts einzuwenden.
Orbit
 
F

fspapst

Gast
Hallo Orbit,
Ich bin dagegen, dass man ODINs Beiträge löscht. Ich habe seinerzeit viele Stunden online damit zugebracht, Ordnung in seine Gedanken zu bringen, und diese Beiträge stünden dann im Sand. Gegen seine definitive Sperre hätte ich aber nichts einzuwenden.
Sorry, an Deine Arbeit die Du jetzt und früher mit ODINs Beiträgen hattest habe ich nicht gedacht.
Ich ziehe daher den Antrag auf Löschung aller Beiträge von ODIN³ zurück, aber die Beiträge mit den Beleidigungen sollen raus, finde ich.

Gruß
FS
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich weiß nicht ob ich das Amüsant finden soll, Odin als der O. Pocher der Wissenschaft, der H. Schmidt der Astrophysik oder eben ein Otto Waalkes des Forums?

Solch ein Verhalten von ihm muss ja wo Begründet sein, was ist es aber?
Alkohol, Drogen, neurologische Krankheit, Depressionen, Ehekrach, Liebeskummer, Minderwertigkeitskomplexe?

Wir wissen es nicht, wir wissen nur das er sich hier im Forum nicht so verhält wie es von der Forumleitung und von den Usern gefordert ist, weiter verhält er sich nicht so, wie es im Allgemeinen in Foren des Internets gefordert ist.
Folglich sollte man nach der allgemeinen Netiquette handeln und den User Odin bedingt seines Verhaltens dauerhaft sperren, dieses Forum ist nicht verpflichtet jeden als User zu ertragen, schon gar nicht Leute mit solch einen Fehlverhalten.

Gruß Micha.
 
Oben