Anzeige
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: Urknall, Raum und Zeit

Standard

Anzeige
    Dr. Oehm hat ja lange nicht mehr geantwortet, ich frage mal an allen:

Ich habe im Grunde genommen verstanden, worauf Dr. Oehm hinaus will, es kann sein, dass ich seinen Beitrag noch nicht ganz konkret verstanden habe.

Bedeutet das, dass wir uns auf die Kernphysik fixieren müssen?
    Natürlich führt die Gravitation (Kraft!) zur Anhäufung von Teilchen, zur Materie. Soll der Kosmos nach Dr. Oehm auch nur eine Unterordnung des Systems sein? Welchen Systems?

Größtenteils verstehe ich den subatomaren gravitativ energetischen Zustand in Sachen Raum nicht, ich denke, das würde mir allgemein den Durchblick geben. Könnt ihr mir helfen?

Standard

Zitat Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass wir uns auf die Kernphysik fixieren müssen?
    Natürlich führt die Gravitation (Kraft!) zur Anhäufung von Teilchen, zur Materie. Soll der Kosmos nach Dr. Oehm auch nur eine Unterordnung des Systems sein? Welchen Systems?
    Der Oehmsche post ist so wirr, dass man doch nichts vernünftiges dazu sagen kann, und wenn Hilfsphilosoph und Hobbykritikerprofi mmgarbsen ihn noch so verteidigt. GdM heißt eigentlich nicht irgendwelchen Krötendreck hinauszuposaunen.
    meine Signatur

Standard

Denke ich werde ein vollständiges Kommentar zu Oehm's Beitrag abgeben, sobald ich alles, was er gesagt hat, wie seine Denkweise genauer ist, verstanden habe... Wobei ich ihn anfangs zunächst stark kritisiert habe, aber das lag schon 75% an sein Benehmen und 25% an genau der Denkweise.

Vielleicht kann mir ja mmgarbsen bei meinem vorigen Beitrag weiterhelfen, am besten wär jetzt natürlich der Oehm höchstpersönlich

Gruß!

Standard

Zitat Zitat von mmgarbsen Beitrag anzeigen
    ich habe nicht gesagt, daß alles falsch ist. Auch von den Leuten mit angeblich "kritischer Denkweise" hat mir noch keiner gesagt, was an meiner Denkweise falsch sei. Es wurde immer nur ohne Begründung herumgemeckert und -gemosert.
    Eine weitere wichtige Voraussetzung einer überzeugenden Argumentation ist das man nicht lügt.
    Da du genau weisst das einige hier dabei waren, als wir im AC-Forum deine Hypothese durchgegangen sind, wundert mich deine Lüge schon etwas. Normalerweise wenden Demagogen die List der Lüge nur an, wenn sie sicher sind, das der andere diese nicht sofort durchschauen kann. Um ein guter Demagoge zu sein mußt du deine Lügen anders plazieren.
    Und du willst doch ein raffinierter betrügerischer Demagoge sein?

Helmut

Standard

Hallo,

also Eingeständnisse wie diese

... es kann sein, dass ich seinen Beitrag noch nicht ganz konkret verstanden habe ...
    Zitat Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    Der Oehmsche post ist so wirr...
    ... sobald ich alles, was er gesagt hat, wie seine Denkweise genauer ist, verstanden habe...

lassen die Anklage des Herrn Dr. Öhm

Zitat Zitat von Dr. Oehm Beitrag anzeigen
    Ihr seit mindestens noch 200.000 Jahre geistig zurück geblieben

in einem interessanten Licht erscheinen

Grüße
    void

Standard

Nachtrag @ infiniti

ist es etwa nicht plemplem, an ein mechanistisches Weltbild zu glauben, welches nur funktionieren kann, wenn angenommene, geheimnisvolle Kräfte darauf einwirken?

Eine Mechanik, die im atomaren Bereich gar nicht zu gebrauchen ist und im galaktischen Bereich nur anwendbar ist, wenn 95 % DM +DE hinzugemogelt werden?

Und weshalb ist es natürlich, daß Gravitation zur Anhäufung von Teilchen führt oder führt die Anhäufung von Materie zu Gravitation? Was´s das denn für ein System?

Denk´mal darüber nach.

Standard

@ Aragorn

> Eine weitere wichtige Voraussetzung einer überzeugenden Argumentation ist, daß man nicht lügt. <

Du weißt das, handelst aber nicht danach. So dummdreist, wie Du Dich hier aufführst, kann man nicht getopt werden. Übrigens hast Du immer noch kein Beispiel für Deine infamen Unterstellungen genannt.

Standard

Ok, dann willst du also ein plumper Demagoge bleiben
    Lol, deine Lügen durchschaut jeder der die betreffenden Threads auf ac.relativ-kritisch.de/forum gesehen hat.

Helmut

Standard

Ich kann weder Oehms Argumentation wirklich folgen noch behaupten, dass das Weltbild, so wie ich das ansonsten gelesen habe, tatsächlich stimmt.
    Das heißt, ich wollte nicht gegen deiner Meinung sein, mmgarbsen.
    Im Grunde tendiere ich nicht zu Dr. Oehms Meinung (wobei das schon so klang, als wolle er behaupten, es stimmt tatsächlich)!

Jetzt haben wir es dazu gebracht, dass die kosmologische Konstante nur noch die zweitgrößte Eselei ist. Sie wurde von der dunklen Materie und Energie getoppt.

Gruß!
    Geändert von Infinity (08.12.2008 um 16:55 Uhr)

Standard

Anzeige
    Hallo infiniti

nichts für ungut. Aber wenn wir schonmal dabei sind, die Eseleien aufzuzählen, da habe ich noch einen:

Wer kam eigentlich auf die Idee, daß fallende Gegenstände zum Mittelpunkt des Erdkörpers hingezogen werden, weil sie sonst um die Erde kreisen müßten? Betrachten wir dochmal das Sonnensystem: Planeten, Asteroiden und Kometen stürzen auch nicht zum Mittelpunkt der Sonne. Sie kreisen auch nicht um das Sonnensytem, sondern kreisen um das Zentrum des Sonnensystems.

Mag sein, daß dies nur Kleinigkeiten sind. Aber einem unvoreigenommenen Beobachter sollten sie trotzdem nicht entgehen.

MfG