Urknall, Raum und Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infinity

Registriertes Mitglied
Hat der Kreis jedoch eine Beule, dann ist es eine Ellipse. Diesen Unsinn glauben seit hunderten von Jahren Generationen von Wissenschaftlern.

Wenn keine Ellipse, was dann?
Was ist denn für dich ein Kreis?
Findet die Kreisbahn in der Praxis Anwendung?

Und was hat das mit dem Epizykel zu tun, ich dachte, es wäre nur eine Art Einführung nur weil sich alle noch an Aristoteles hielten.

Wenn zum Beispiel der Saturn am Nachthimmel scheinbar "zurückläuft", liegt das nur daran dass die Erde schneller wird.
Findet also keine Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Planeten alles andere umlaufen die Sonne in ELLIPSEN!
Damit hast Du bei Mani keinen Stich.
Wenn zum Beispiel der Saturn am Nachthimmel scheinbar "zurückläuft", liegt das nur daran dass die Erde schneller wird.
Nicht ganz. Dann wäre der Saturn zweimal im Jahr rückläufig. Es dauert aber mehr als ein Jahr von der einen Rückläufigkeit zur nächsten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saturnpositionen

...nur weil sich alle noch an Aristoteles hielten.
War das nicht Ptolemäus?
Orbit
P.S. Ich würde mich mit Wiki versöhnen, wenn ich Du wäre; denn Dir leistet das noch lange gute Dienste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Damit hast Du bei Mani keinen Stich.
Falls es ich bei Mani um pauli handelt, ich meinte nicht ihn.
Oder wer ist Mani?? :D

Nicht ganz. Dann wäre der Saturn zweimal im Jahr rückläufig. Es dauert aber mehr als ein Jahr von der einen Rückläufigkeit zur nächsten.
Sry, hab nämlich was über Jupiter gefunden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Planetenschleife


War das nicht Ptolemäus?
Ptolemäus hat die Theorie was Epizyklus betrifft entworfen.
Aristoteles betrachtete das Weltbild ja als eines, worin es keine Ellipsen-, sondern nur Kreisbahnen der Planeten gibt, die sich alle um die Erde drehen.
Das habe ich damit sagen wollen :).

P.S. Ich würde mich mit Wiki versöhnen, wenn ich Du wäre; denn Dir leistet das noch lange gute Dienste. :)
Eines meiner Favoriten als Quelle :p.

Gruß!
 

mmgarbsen

Gesperrt
Nach Ansicht der größten Schlaumeier dieses Forums ist also ein Kreis mit Beule eine Ellipse! Das hätte ich mal sagen sollen. Die hätten sich das Maul zerrissen.

> Wenn keine Ellipse, was dann? < Na, ein unrunder ;Kreis.

> Was ist dann für dich ein Kreis? < Na, eine geschlossene Bewegungsbahn.

> Findet die Kreisbahn in der Praxis Anwendung? < Ja, jede Planetenbahn ist eine unrunde Kreisbahn. Was Kepler da gesagt hat ( von wegen Ellipsen ) stimmt nämlich gar nicht. Und die Planetenschleifen sind auch keine Planetenbahnen, sondern durch den Beobachterstandpunkt hervorgerufene Täuschungen.

Außerdem hat Ptolemäus nur das Aristotelesche Weltbild verfeinert und mit Epizyklen etwas ganz anderes gemeint, als Orbit uns hier weismachen will.
Es wundert mich überhaupt, daß noch niemand gemerkt hat, daß die Bewegungsbahnen und Rotationsgeschwindigkeiten in der Natur nicht diese Präzision aufweisen, wie Physiker das immer voraussetzen.

Nun aber genug mit dem Auf-die-Sprünge-helfen. Strengt Eure grauen Zellen mal ein bischen an.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ach eine Ellipse ist also ein unrunder Kreis - und ein Kreis ist eine geschlossene Bewegungsbahn? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wieso teilt niemand deine Meinung?
Solche Entwicklungen - wie die des Herrn Keplers - sind aus dem Grund überragend, weil sie stimmen, und sich durch Kepler-Gesetz 1,2 und 3 exakt Bahndaten berechnen lassen.
Daraus schließt man eine Ellipse, ich aber habe jetzt kein Bock darauf.

Ich sowieso nix mehr Bock auf lächerliches Gelaber, ich dachte es geht hier um Dr. Oehm
wenn er mal vorbeischaut, wär ja nicht schlecht, oder?
Oder wäre es sehr schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mmgarbsen

Gesperrt
Na ja,

die ergebnislose Schließung dieses Threads ist ja vorauszusehen. Die Einwände der privilegierten User zu diesem Thema werden immer spärlicher und einfallsloser. Wenn nur noch geblödelt wird, bleibt dem Admin gar nichts anderes übrig, als die Diskussion mangels Erkenntnisgewinn zu beenden. Schließlich werden die mainstreambildenden Erkenntnisse ja von diesem Konsortium geliefert.

Mich ärgert dabei nur, daß ich wieder einmal auf diese unlauteren Machenschaften hereingefallen bin.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Manni,

sei doch froh, dass Dein Auftauchen wenigstens noch ein wenig Heiterkeit auslöst, sonne Dich als 'Bester Pausenclown' in Deinem Ruhm.

Bei mir persönlich wächst jedoch das Mitleid.
 

mmgarbsen

Gesperrt
Kürzlich habe ich in diesem Forum eine Anleitung von pauli gelesen, wie man sich am besten bei unbequemen Diskussionen verhält:

> sehr gut, schmeiß sie so zu mit solchen Fachbegriffen ( Ereignishorizont und Schwarzschildradius ), daß kein Platz mehr bleibt für Gegenargumente oder du schüttelst nur spöttisch den Kopf und nuschelst "also, wenn du nicht mal das weißt ..." <

Was ich in diesem Saftladen schon alles gelernt habe, ts, ts, ts.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Saftladen - so hohl die Birne :D
oder auch Orangen?

Wenn es ein nächstes Mal gibt, dann kann man mal versuchen, im Ursprungsthema zu bleiben und mit pauli's Anleitung ist das nicht gut möglich...
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ok, ich sehe schon wohin ein Meinungsaustausch der Art führt...

Schon bald in die Verwarnungsliste eines Admins.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Verwechselst du nicht Wissen mit spinnerten Begriffen?
Schau Mani
Wenn in einer spinnerten Welt Wissen mit spinnerten Begriffen beschrieben wird und mit diesen spinnerten Begriffen beispielsweise spinnerte Physik gemacht wird, ist die Welt doch in Ordnung. Oder etwa nicht? Gerade Du solltest das doch wissen. :)
Orbit
 

mmgarbsen

Gesperrt
@ infiniti

Ich bin etwas verwundert über Deinen Gesinnungswandel. Hast Du auch eine "wohlgemeinte" PN aus dem Raum Ansbach erhalten oder welchem Einfluß ist Dein Stimmungsumschwung zuzuschreiben?
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Schon komisch, was alles in einer spinnerten Welt passieren kann, nicht?
Habe keine PN aus Ansbach erhalten - von mir aus kann ja weiter sinnloses Zeugs gepostet werden, vorausgesetzt ich bin im falschen Thread.

Hm ich kann keinen Wandel erkennen, das mag daran liegen, dass sich der Wandel ins für dich scheinbar Negative durch einer spinnerten Welt ausgleicht, genauso wie ich in meiner Welt mit meiner Meinung.
Wenn ich die spinnerte Welt mit einem - (Minus) kennzeichne, ist die eine Seite -- die andere ++
also kommen wir beide auf ein +, klingt komisch, ist aber so.:D
Eure Meinung dazu?

Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben