Lhc@home

tom.1st

Registriertes Mitglied
Hallo ,

wer von euch ist auch alles bei LHC@HOME angemeldet ? Gibt es hierzu einige Tipps im allgemeinen ? Ist bei den Einstellungen im BOINC-Manager irgendwas besonderes zu beachten ? Ab wann gibts es zu verarbeidente Daten für den PC ? Mit welchen Systemen seid ihr angeledet ( PC/Rechner Typ) und wieviel Festplattenspeicher sowie Systemresourcen habt ihr für LHC@Home freigegeben ?


Viele , viele Fragen ;)

MFG
Tom
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
....hmmm sorry !! Hab irgendwie glaube ich in der falschen Kategorie eingestellt , kann das bitte entsprechend verschoben werden ?:D


Danke
tom
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
habe mich gerade zu LHC@HOME angemeldet !!!
Ja stelle da meinen Quadcore 4x3200 sowie meinen DualCore 2x3200 zur Verfügung ..... sind eh immer am laufen !!!

...Vielleicht findet ja einer meiner Rechner das Higgs-Teilchen ;)
Hallo Dominik Schmitt,

ihre Rechner können sie getrost für andere Projekte wieder frei machen. LHC@Home diente zur Simulation der Teilchenbahnen durch den LHC. Damit hat man wichtige Bausteine für die Betriebssicherheit des Teilchenbeschleunigers gelegt. Um die Kollisionsergebnisse zu berechnen, die in den Experimenten des LHC gemessen werden, braucht es ein wenig mehr Power. Dafür wurde das 'world wide grid' vom CERN geschaffen.

Grüsse galileo2609
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
via google.de und wikipedia.de wird sehr schnell klar, dass die wissenschaftliche Arbeit von vielen verschiedenen etablierten Rechenzentren erledigt wird. Alles andere wäre auch zu unzuverlässig/unsicher....
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Ja habt recht .....

"Wird nur noch für vereinzelte kleine Datenberechnungen verwendet "

:rolleyes:

Dann halt nicht ..........
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo tom.1st,

es gibt durchaus immer wieder eine Möglichkeit zum Erfolg des Projektes LHC beizutragen. Ich würde Ihren Rechner z.B. immer dann ausschalten, wenn Sie ihn nicht benötigen. Das spart eine Menge Energie, die bei den verschiedenen Rechenzentren mit Handkuss verwertet wird. Zusätzlich gewöhnt man sich bei dieser Praxis an nicht zuviel Zeit mit, bzw. vor dem PC zu verbringen, was sich wiederum vorteilhaft auf die Gesundheit der betreffenden Person auswirkt ;). Als ideal erweist sich dabei, wie immer der "goldene Mittelweg". In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben