Zurück in die Vergangenheit

Katja84

Registriertes Mitglied
Wer kann eine Nachricht in die Vergangenheit schicken? Habe gelesen, dass es theoretisch möglich ist. Und praktisch?
 

frosch411

Registriertes Mitglied
Wer kann eine Nachricht in die Vergangenheit schicken? Habe gelesen, dass es theoretisch möglich ist. Und praktisch?

Wo? In einem Science-Fiction-Roman?
Praktisch geht es schon mal gar nicht. Und theoretisch gibt es massiv Probleme - wie bei Zeitreisen - mit Paradoxa. Beispiel: Du warst im Kino, der Film hat dir nicht gefallen, also schickst du eine Nachricht zurück, wodurch du vorher entscheidest, nicht ins Kino zu gehen. Dadurch weisst du aber nicht, dass der Film dir nicht gefallen wird.

Es gibt allerdings die Theorie, dass es Elementarteilchen geben könnte, sogenannte Tachionen, die sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen und damit in der Zeit rückwärts fliegen. Vermutlich wechselwirken sie aber nicht mit den bekannten Elementarteilchen, weswegen sie weder nachweisbar sind noch als Informationsträger taugen.
 

aveneer

Registriertes Mitglied
Müsste sie dann nicht in den West fliegen :rolleyes:
In Hololulu wäre es jetzt ca. 10:00 Uhr morgens, dann schickt sie die Info 10 Stunden zurück n die Vergangenheit.

Dein Beispiel wäre eine Info aus der Vergangenheit?
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Wirklich interessante Idee :D
Zumindest, wenn man schneller dorthin gelangte, als die Erde sich dreht.
Was technisch ja machbar wäre.

Du hast Recht, pauli.
Datumsgrenze
 

Katja84

Registriertes Mitglied
Hallo. Möchte eigentlich nicht wissen wie es funktionieren könnte sondern wer mir am 24.07.08 eine Nachricht per E- Mail, SMS oder sonst wie schicken kann!
Habe mich auch schon an den Wissenschaftler Amos Ori (University of Haifa) gewendet aber noch keine Antwort erhalten.
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Wenn es einen geben würde der dies könnte dann hättest du die Nachricht bereits erhalten und müßtest nicht mehr betteln.
Ergo: Nein es gibt keinen. Pech gehabt.
Davon abgesehen bezweifle ich das die Leute welche dies könnten sich ausgerechnet mit dir kabeln wollten.

Helmut
 

Sir Atlan

Registriertes Mitglied
Hallo. Möchte eigentlich nicht wissen wie es funktionieren könnte sondern wer mir am 24.07.08 eine Nachricht per E- Mail, SMS oder sonst wie schicken kann!
Habe mich auch schon an den Wissenschaftler Amos Ori (University of Haifa) gewendet aber noch keine Antwort erhalten.

Stell doch einfach das Datum im Handy zurück. :D ;)

Nicht ernst gemeinter Gruß

Sir Atlan
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Katja,

Hallo. Möchte eigentlich nicht wissen wie es funktionieren könnte sondern wer mir am 24.07.08 eine Nachricht per E- Mail, SMS oder sonst wie schicken kann!
wenn Du an diesem Tag oder kurz danach etwas gemacht oder gelassen hast, was Du nun rückgängig machen möchtest, dann kann Dir niemand auf diesem Wege helfen.

Denk mal nach. Wenn das möglich wäre und Du damals auf solch eine Nachricht darauf reagiert hättest, dann gäbe es für diese SMS keinen Grund mehr, daher würdest Du jetzt auch nicht 'Gott' und die Welt danach fragen, und daher würde diese Nachricht, (selbst wenn das möglich wäre) nie bei Dir angekommen sein. Aus diesem Kreis gibt es kein Entrinnen. Alles andere würde zu einer Welt führen, in der Du und wir nicht leben wollen würden.


Habe mich auch schon an den Wissenschaftler Amos Ori (University of Haifa) gewendet aber noch keine Antwort erhalten.
Der wird Dir vielleicht sehr höflich und freundlich mitteilen, daß er Dir auf diesem Wege nicht helfen kann.

Herzliche Grüße

MAC
 

pauli

Registriertes Mitglied
@katja84

Was hast du getan, mit deinem Freund Schluss gemacht und möchtest das jetzt revidieren? Vlt. gibts ja andere Lösungen.
 

Katja84

Registriertes Mitglied
Außgerechnet mit mir? Was gibt jemanden das Recht so über mich zu schreiben? Es kennt mich keiner von euch. Ich dachte hier wären lauter kluge Köpfe die mir helfen könnten den Fehler den ich damals gemacht habe Rückgängig zu machen. Mit solchen Beleidigungen habe ich allerdings nicht gerechnet. Hab schon verstanden Helmut. Hier will mir keiner helfen. Ich verzieh mich schon. Werde wo anders suchen müssen, ob jemand mein Leid lindern kann. bye
 

Katja84

Registriertes Mitglied
@katja84

Was hast du getan, mit deinem Freund Schluss gemacht und möchtest das jetzt revidieren? Vlt. gibts ja andere Lösungen.

Ich habe eine kurze Zeit nicht auf meinen Sohn aufgepasst. Jetzt ist er tod. Es muss eine Möglichkeit geben. Es war von "Gott" sicher nicht so geplant. Es war meine Schuld. Ich werde nicht aufhören zu suchen. Es muss doch irgendwie gehen...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Außgerechnet mit mir? Was gibt jemanden das Recht so über mich zu schreiben? Es kennt mich keiner von euch.
Deine Einträge lassen genügend Rückschlüsse zu.

Ich dachte hier wären lauter kluge Köpfe
das hilft wesentlich, zu diesen Rückschlüssen zu gelangen ...

die mir helfen könnten den Fehler den ich damals gemacht habe Rückgängig zu machen. Mit solchen Beleidigungen habe ich allerdings nicht gerechnet.
Es ist eher beleidigend, wie Du offensichtlich unmögliche Sachverhalte von den Usern dieses Forums einforderst.

Hab schon verstanden Helmut. Hier will mir keiner helfen.
Statt zu jammern wäre es besser, wenn Du Dir Gedanken machen würdest, wie Du zu etwas stehen könntest und dann wieder "geradebiegen" kannst. Das ist in zahlreichen Fällen möglich und Du solltest Dich dieser - guten ! - Option nicht verschliessen. Oftmals hilft übrigens schon eine Entschuldigung !

Ich verzieh mich schon. Werde wo anders suchen müssen, ob jemand mein Leid lindern kann. bye
Das Leid wirst Du erst lindern können, wenn Du einsiehst, was Du falsch gemacht haben könntest, danach in Ruhe überlegst, wen Du alles verletzt haben könntest und danach überlegst, wie Du das wieder gutmachen könntest.

Das würde nicht nur Dein Leid lindern, sondern hat sogar gute Aussicht auf Erfolg, Dein Problem zu lösen !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich habe eine kurze Zeit nicht auf meinen Sohn aufgepasst. Jetzt ist er tod. Es muss eine Möglichkeit geben. Es war von "Gott" sicher nicht so geplant. Es war meine Schuld. Ich werde nicht aufhören zu suchen. Es muss doch irgendwie gehen...
Hallo Katja,

entschuldigung - ich hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gesehen.

Das tut mir sehr leid, dass sowas passiert ist.

Bitte bedenke dabei: Wegen einer email ist so etwas sicherlich nicht passiert. Da hast Du Dir gewiss keine Vorwürfe zu machen.

Hast Du schon an die Möglichkeit gedacht, dass Du vielleicht gar nicht schuld bist ? Man kann nicht immer 100%ig aufpassen !

Ich persönlich bin sehr religiös - wie wäre es mit einem Gespräch bei einem Pfarrer Deines Vertrauens ? - Ich meine nun nicht im Sinne einer "Beichte", sondern vielmehr bezüglich der Fragestellung, was Gott gewollt hat und ob Du überhaupt eine Chnace hattest, diese schrecklichen Geschehnisse zu vermeiden !


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja84

Registriertes Mitglied
Ach, auf einmal gehts auch nett. Ich bin sicher, dass ich schuld bin. Auch wenn es so oder so passiert wäre ich hätte bei ihm sein können. Es gab ja Zeichen, ich habe nur falsch darauf reagiert!
Aber ich sollte mich jetzt wirklich verziehen wenn schon mehrere meinen das ausgerechnet ich nichts hier verloren habe. Ich finde einen Weg (aber sicher nicht unter euresgleichen)!

Verdammt, er war doch erst 9 Monate alt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Katja,

Ach, auf einmal gehts auch nett.
?

Ich bin sicher, dass ich schuld bin.
Das Du diesen Eindruck hast ist doch in so einer Situation ganz normal ! Hier ist es meines Erachtens wichtig, dass Du Dich anvertraust. Pfarrer haben übrigens Schweigepflicht ! Nimm Dir aber Zeit für einen solchen Termin.


Auch wenn es so oder so passiert wäre ich hätte bei ihm sein können.

Vielleicht hätte gerade ein Nachbar geklingelt oder Du wärest auf der Toilette gewesen - es gibt so viele Möglichkeiten, warum Du nicht hättest bei ihm sein können.

Es gab ja Zeichen, ich habe nur falsch darauf reagiert!
Es ist nicht einfach, Zeichen richtig zu deuten. Deswegen ist es Dir gegenüber unfair, nachträglich die Zeichen so zu deuten, dass Du hättest anders reagieren müssen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Katja,

der Tod Deines Kindes tut mir wirklich sehr leid.

Aber bitte glaub' uns, den Weg den Du hier und in Israel suchst, gibt es in der Realität nicht.

Du brauchst dringend Hilfe von Menschen, die das wirklich gut können. Wir können das nicht so gut und wir können es schon gar nicht auf dem Weg den Du suchst. Wir hier wissen nur, daß es diesen Weg in der Realität nicht gibt.

Ich denke auch das Ralf recht hat, wenn er Dir sagt, daß es nicht wirklich Deine Schuld war. Du mußt mit Menschen denen Du vertraust sprechen, von Angesicht zu Angesicht, nicht öffentlich in einem Forum.


Herzliche Grüße

MAC
 
Oben