Der nächste...

Sir Atlan

Registriertes Mitglied
...der kein Fachmann ist und dieses Forum zur "Weiterbildung" nutzen möchte.

Ich bin 34 Jahre alt und habe beruflich gar nichts mit Astronomie zu tun (Kaufmann).
Ich finde diesen Bereich der Naturwissenschaft aber höchst interessant und habe nach einiger Zeit des stillen mitlesens mich hier mal angemeldet, da ich von der Qualität der Beiträge sehr beeindruckt bin.:)

Da mir die fachliche Ausbildung fehlt, bitte ich evtl. dumme Fragen oder Bemerkungen (die gegen evtl. Naturgesetze verstoßen) mit kurzem Verweis auf Quellen zu posten, damit ich meine Hausaufgaben machen kann.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge.

So long
Sir Atlan
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Sir Atlan
Es gibt eigentlich keine dummen Fragen. Aussagen (Bemerkungen) können zwar falsch sein; aber Dummheit kommt erst ins Spiel, wenn, nachdem sie widerlegt sind, immer noch behauptet wird, sie seien richtig.

Willkommen im Forum
Orbit
 

Sir Atlan

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,

vielen Dank für die Begrüßung.
Ich bin keiner, der gut gemeinte Infos oder Anregungen einfach ignoriert. Aber es kann durchaus passieren, daß ich einen Zusammenhang von Naturgesetzen nicht kenne und daraus eine merkwürdige oder "Anfängerfrage" von mir kommt.

Aber ich verspreche mich vorab im entsprechenden Thema einzulesen (lang lebe Wiki)
und dann evtl. - für mich - Ungereimtheiten zu erfragen.

Sir Atlan
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
bitte ich evtl. dumme Fragen oder Bemerkungen (die gegen evtl. Naturgesetze verstoßen) mit kurzem Verweis auf Quellen zu posten

Hallo Sir Atlan

ich selber habe aufgrund "dummer Fragen" selber viel lernen dürfen - sowohl beim (versehentlichen) Verfassen solcher Fragen als auch beim beantworten.

Somit möchte ich Dich dazu sogar ermutigen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben