Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galileo2609

Registriertes Mitglied
schon einiges dargelegt ...... vielleicht einfach mal anschauen. Und nicht nur die ersten drei Zeilen
Also 'Dominik',

'eure' sog. 'achtphasen' sind hier bereits deutlich in die Tonne getreten worden: 'repetita non placent'. Abgesehen davon, verrat uns doch einmal, in ganz freien Worten, wer sich hinter 'euch' verbirgt, also jenseits von Rössler. Wer ist 'Dominik Schmitt' z. B.? Nur Mut! Gibt's da eine Sekte, die da hintersteht?

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Nein, keine Sekte oder ähnliches.
Wir sind eine Gruppierung / Zusammenschluss aus 24 unabhängigen Personen aus verschiedenen Bereichen ( wirtschaft , politik , wissenschaft usw ) und wollen die Experimente am Cern auch nicht zwingend verbieten , nur fordern wir eine öffenetlichen Konsens .

Wir sind doch recht bescheiden und bitte nur um eine Sicherheitskonferenz. Verdächtig, daß man sie verwehrt! Wenn alles wasserdicht und sicher wäre, könnte man sie sofort gewähren, alle Argumente widerlegen, publik machen und sich beruhigt an die Arbeit machen. Dann würde der gute Sir Martin Rees uns auch längst geantwortet haben und einmal mathematisch wasserdicht zumindest Rössler widerlegt haben. Mal abgesehen von den anderen Einwänden, die auch bestehen bleiben, wenn man Rösslers Theoreme nicht berücksichtigt. Quintessenz:
DIE GEFÄHRDUNGEN KÖNNEN OFFENBAR NICHT WIDERLEGT WERDEN.
Also steht CERN und alle politischen Instanzen, die jetzt nicht etwas unternehmen
1. fachlich
2. moralisch (sowieso!)
3. politisch
ziemlich armselig und verantwortungslos da.
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin,
Naja , vortäuschen brauchen wir nichts .

Das sehe ich leicht anders:
Rössler schrieb:
Denn von oben gesehen “kriecht“ das Licht dort unten wirklich mit halber Lichtgeschwindigkeit, wenn seine Frequenz halbiert ist. [...] Von oben gesehen kriecht das Licht. Das liegt aber nicht daran, dass die Lichtgeschwindigkeit unten zum Beispiel halbiert ist, sondern daran, dass alle Gegenstände und der Raum selbst dort unten in allen Richtungen verdoppelt sind in ihrer Ausdehnung.
aus http://www.achtphasen.net/index.php/plasmaether/2008/06/10/warum_ich_vor_dem_lhc_experiment_warne_o

So wie ich das Pamphlet verstehe, verdoppelt sich also (von außen gesehen) tiefer im Gravitationspotentialtopf (d.h. näher an der Gravitationsquelle) der Raum (in alle Richtungen).
[PPS]Und weil sich unten im Potentialtopf der Raum vergrößert, erscheint außen vom Potentialtopf die Lichtgeschwindigkeit verkleinert.

Ist das so richtig wiedergegeben?

Auf den Einfluss der Lorentzkontraktion senkrecht zur Bewegungrichtung (bei Rössler "Breite") käme ich bei Gelegenheit später zurück.

PS: Du darfst die Frage gern an Herrn Rössler weitergeben und von ihm beantworten lassen.

PPS: Sorry, ich muss meinen Beitrag nochmals ändern aufgrund der schwammigen Ausdrucksweise in Rösslers Pamphlet.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Nein, keine Sekte oder ähnliches.
Wir sind eine Gruppierung / Zusammenschluss aus 24 unabhängigen Personen aus verschiedenen Bereichen ( wirtschaft , politik , wissenschaft usw ) [...]
ziemlich armselig und verantwortungslos da.
Glaub ich nicht! Von einem Impressum kann man bei 'euch' ja wirklich nicht reden (braucht 'ihr' eine Abmahnung?):
©: marc fasnacht als zentralinkarnat der achtphasen in pentakubus | lichtfeld 5
Also, raus mit der Sprache, wer sind diese "24 unabhängigen Personen aus verschiedenen Bereichen ( wirtschaft , politik , wissenschaft usw )"? Wenn ihr so sicher seid, dass der LHC den Weltuntergang bringen wird, sollte es keine Hemmschwelle sein, ans Licht der Öffentlichkeit zu treten. Schliesslich winkt den 'Rettern der Menschheit' eine Konfetti-Parade wie den Apollo-Astronauten! Also, nur Mut, tretet aus dem Schatten 'eurer' Bescheidenheit.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Hallo Frank ,

hab ich weitergeleitet um eine entsprechende Antwort hierzu direkt von Prof Dr Roessler zu geben.
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Glaub ich nicht! Von einem Impressum kann man bei 'euch' ja wirklich nicht reden (braucht 'ihr' eine Abmahnung?):

schau mal hier:

http://achtphasen.net/bureau/legal.php
oder auch
http://www.achtphasen.net/


[/QUOTE]
Also, raus mit der Sprache, wer sind diese "24 unabhängigen Personen aus verschiedenen Bereichen ( wirtschaft , politik , wissenschaft usw )"? Wenn ihr so sicher seid, dass der LHC den Weltuntergang bringen wird, sollte es keine Hemmschwelle sein, ans Licht der Öffentlichkeit zu treten. Schliesslich winkt den 'Rettern der Menschheit' eine Konfetti-Parade wie den Apollo-Astronauten! Also, nur Mut, tretet aus dem Schatten 'eurer' Bescheidenheit.

galileo2609[/QUOTE]

Was soll ich dazu viel sagen ? Ich , Dominik Schmitt , Marc Fasnacht sowie Enrico Pellegrino sind ja wohl aus verschieden Docs und Foren bekannt.
Wir haben auch nie behauptet das der LHC zu 100 % den Weltuntergang herbeiführt nur bietet er hierzu recht bedenkliche Grundlagen............und alles in allem entsteht hierbei ein Risiko .

Was willst Du genau wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tom.1st

Registriertes Mitglied
Warum erst jetzt nach Abschluss der Bauarbeiten und nach all den unzähligen weiteren Threads in anderen Foren?
Warum nicht vor dessen Baubeginn vor acht Jahren?


1 . Da diese Sache für jeden der sich nicht tagtäglich mit Physik beschäftigt bis vor wenigen Wochen noch total unbekannt war ( soviel zur Öffentlichkeitsarbeit des Cern )

2. Wurde eine solche Konferenz schon mehrfach in 2007 auch schriftlich eingefordert , allerdings ohne Reaktion . Auch diese Ignoranz stimmt nicht gerade beruhigend

3. Aufgrund der sturen Haltung des CERN wurden wir vor einiger Zeit anhaltend aktiver
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Was soll ich dazu viel sagen ? Ich , Dominik Schmitt , Marc Fasnacht sowie Enrico Pellegrino sind ja wohl aus verschieden Docs und Foren bekannt. [...]
Was willst Du genau wissen ?
Ein Impressum zum totlachen! Den Rest will ich wissen! Gibt es darunter einen ernstzunehmenden Namen ausser weiteren 'Zentralinkarnats'-Anwärtern? Also, nochmal meine Frage. Welcher Sekte gehört ihr an?

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Ein Impressum zum totlachen! Den Rest will ich wissen! Gibt es darunter einen ernstzunehmenden Namen ausser weiteren 'Zentralinkarnats'-Anwärtern? Also, nochmal meine Frage. Welcher Sekte gehört ihr an?

galileo2609

Wir gehören KEINER Sekte an und ich finde es nicht ok über Personen aufgrund ihrer beruflichen Situation / Stellung zu lachen.
Nähere Auskünfte zu den einzelnen Personen werde ich ohne deren Zustimmung nicht geben .
Ich meinerseits bin leitender Angestellter in einem großen weltweit

Aber schön .... Du lieferst hier ein klasse Beispiel wie Menschen funktionieren.
Auch die vom CERN sind nicht anders ... stände im Impressum jetzt Prof. Dr. Dr. Dr. würde sich für dich die Situation natürlich anderst darstellen.

Und wenn ein Prof. Dr. Dr. Dr. sagt wir müssen vom Haus springen dann machen das wahrscheinlich noch die meisten weil ein Prof. Dr. Dr. Dr. hats gesagt und der weiss schon was zu tun ist.

Ich meinerseits bin leitender Angestellter in einem großen weltweit tätigen Konzern , aber leider kein Prof. Dr. Dr. Dr...................
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
( soviel zur Öffentlichkeitsarbeit des Cern ) [..]
Aufgrund der sturen Haltung des CERN
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Ich meine, du benutzt ein Medium, dass erst durch das CERN ermöglicht wurde (Internet), das CERN hat eine eigene Website, das CERN betreibt seit etlichen Jahrzehnten (Grundsteinlegung 1955, erster Zyklotron 1957) Beschleuniger und seit etlichen Jahren eine Website.

Wenn das CERN das "allgemeine Volk" (also das ohne Physikkenntnisse) nicht erreicht, ist das doch nicht Schuld des CERN. Wie würdet ihr denn Teilchenkollisionen in einem "Was ist was?"-Buch zusammenfassen wollen, damit jeder, aber auch wirklich jeder, das versteht? Mit Hilfe eines Chaos-Forschers?

Als ob Chaosforschung einfacher zu begreifen wäre... :cool:
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Wir gehören KEINER Sekte an und ich finde es nicht ok über Personen aufgrund ihrer beruflichen Situation / Stellung zu lachen.
Nähere Auskünfte zu den einzelnen Personen werde ich ohne deren Zustimmung nicht geben .
Ich meinerseits bin leitender Angestellter in einem großen weltweit

Aber schön .... Du lieferst hier ein klasse Beispiel wie Menschen funktionieren.
Auch die vom CERN sind nicht anders ... stände im Impressum jetzt Prof. Dr. Dr. Dr. würde sich für dich die Situation natürlich anderst darstellen.

Und wenn ein Prof. Dr. Dr. Dr. sagt wir müssen vom Haus springen dann machen das wahrscheinlich noch die meisten weil ein Prof. Dr. Dr. Dr. hats gesagt und der weiss schon was zu tun ist.

Ich meinerseits bin leitender Angestellter in einem großen weltweit tätigen Konzern , aber leider kein Prof. Dr. Dr. Dr...................

Ich bitte erstmal um Entschuldigung dafür, dass ich ein 'full quote' verwende. Aber angesichts der 'Änderungsflexibilität' von 'Dominik' scheint mir das zu Dokumentationszwecken durchaus angebracht.

So, 'Dominik Schmitt', was ist an meiner Nachfrage unverständlich? Sie sprechen davon, dass hinter 'achtphasen' 24 Leute stehen. Ich will wissen, wer das ist! Angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs brauchen sich diese 'Personen' sicherlich keine Gedanken über ihre Altersbezüge machen. Sie mögen höchstens darüber verbittert sein, nicht zur Konfetti-Parade eingeladen zu werden, wenn sie ihre Namen verschweigen. Also, come on, wer sind diese 'Genies', die uns vor dem Armageddon bewahren wollen. So schwer kann das doch nicht sein. Hollywood winkt schon mit einem millionenschweren Vertrag.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Ich meine, du benutzt ein Medium, dass erst durch das CERN ermöglicht wurde (Internet), das CERN hat eine eigene Website, das CERN betreibt seit etlichen Jahrzehnten (Grundsteinlegung 1955, erster Zyklotron 1957) Beschleuniger und seit etlichen Jahren eine Website.

Wenn das CERN das "allgemeine Volk" (also das ohne Physikkenntnisse) nicht erreicht, ist das doch nicht Schuld des CERN. Wie würdet ihr denn Teilchenkollisionen in einem "Was ist was?"-Buch zusammenfassen wollen, damit jeder, aber auch wirklich jeder, das versteht? Mit Hilfe eines Chaos-Forschers?

Als ob Chaosforschung einfacher zu begreifen wäre... :cool:

bei der damaligen Genehmigung des LHC durch das schweizer UVEK war in keinster Weise die Rede von den jetzt möglicherweise bestehenen Gefahren
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Und wenn ein Prof. Dr. Dr. Dr. sagt wir müssen vom Haus springen dann machen das wahrscheinlich noch die meisten weil ein Prof. Dr. Dr. Dr. hats gesagt und der weiss schon was zu tun ist.

Redest du hier von bewusstsein-manipulierenden Stoffen oder hast du "The Happening" bereits gesehen?

In welchen Kreisen du dich normalerweiser aufhälst, wird wohl niemand jemals erfahren. Hier bei astronews jedenfalls hinterfragen die meisten User das Gelesene.
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
bei der damaligen Genehmigung des LHC durch das schweizer UVEK war in keinster Weise die Rede von den jetzt möglicherweise bestehenen Gefahren
Eben weil es keine gibt!

Und trotzdem bleibt meine Frage: Ist Chaos-Forschung einfacher als Quantenphysik?

PS: Gute Nacht erstmal....
 
Zuletzt bearbeitet:

tom.1st

Registriertes Mitglied
So, 'Dominik Schmitt', was ist an meiner Nachfrage unverständlich? Sie sprechen davon, dass hinter 'achtphasen' 24 Leute stehen. Ich will wissen, wer das ist! Angesichts des bevorstehenden Weltuntergangs brauchen sich diese 'Personen' sicherlich keine Gedanken über ihre Altersbezüge machen. Sie mögen höchstens darüber verbittert sein, nicht zur Konfetti-Parade eingeladen zu werden, wenn sie ihre Namen verschweigen. Also, come on, wer sind diese 'Genies', die uns vor dem Armageddon bewahren wollen. So schwer kann das doch nicht sein. Hollywood winkt schon mit einem millionenschweren Vertrag.

galileo2609

Es sind alles Menschen die sich aufgrund ihrer Bedenken zum CERN / LHC und ihrer wissenschaflichen Interessen zusammengefunden haben und sich des Themas angenommen haben .

Wäre z.B. Herr Robert Aymar nicht Direktor des CERN so wäre uns allen dessen Name wohl auch recht fremd deshalb werde ich logischerweise keine allgemein bekannten Namen nennen können. Menschen wie z.B. Horst Köhler usw gehören nicht zu uns da ihnen leider diese Sache noch recht unbekannt ist ...........
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Es sind alles Menschen die sich aufgrund ihrer Bedenken zum CERN / LHC und ihrer wissenschaflichen Interessen zusammengefunden haben und sich des Themas angenommen haben .

Wäre z.B. Herr Robert Aymar nicht Direktor des CERN so wäre uns allen dessen Name wohl auch recht fremd deshalb werde ich logischerweise keine allgemein bekannten Namen nennen können. Menschen wie z.B. Horst Köhler usw gehören nicht zu uns da ihnen leider diese Sache noch recht unbekannt ist ...........

Also alles heisse Dampfplauderei. Keinen Schneid, die Burschen! Was war dieser Fastnachts-Clown nochmal? Ahja ein 'Zentralinkarnat'. Dazu kommt noch der karnasierte 'Dominik Schmitt'. Kennengelernt im Niederseilgarten? Oder bei 'Scientology'?

Sie sind echt out, in weniger als acht Phasen!

galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
noch kurz ... diese Personen stehen nicht hinter achtphasen.net , achtphasen.net ist nur unsere Informationsplattform und eine Person

Ach! Sie sind 'achtphasen'? Nicht mal weitere Dampfplauderer dahinter? Wer sind dann die anderen 24 (+/-)Personen? Und wo ziehen die sich gerade die rostigen Nägel durch die Bauchdecke?

galileo2609
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
deshalb werde ich logischerweise keine allgemein bekannten Namen nennen können.
Damit habt ihr eure Chance, sachlich und öffentlich zum Thema zu argumentieren, schon verloren.
Ihr verbergt euch einfach hinter der Möglichkeit, doch falsch zu liegen. Falls ihr falsch liegt, bekommen das nur ein paar Wenige ab (z.B. ein Dominik Schmitt).

Genau das machen die CERN-Forscher nicht...
Falls die falsch liegen, bekommen das Alle ab :D

Ich kann trotzdem ruhig schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben