Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aragorn

Registriertes Mitglied
Wenn halt ein Prof. Dr. Dr. dahinter steht, kannst Du es nicht mehr so ohne weiteres ins Unterforum GdM verschieben. :)

Hatte nicht erst kürzlich ein "Dr. von Buttlar" vor Schreckensteilchen wie den "Katastrophinos", die in knapp 6 Monaten aus den umheimlichen Tiefen des Weltalls zu uns vordringen, gewarnt?
Und "von Buttlar" ist eine angesehene Kapazität, denn er spricht immerhin den Kommentar zur Videoversion von "Hawkings kurzer Zeitgeschichte".

Die "Katastrophinos" kommen!
Seid gewarnt. Das Ende naht! :rolleyes:

Vielleicht können die Allesverschlinger aus dem LHC als einzige die Welt noch vor ihrem drohenden Untergang retten? :eek:

Gruß Helmut
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
... ich wärew da im ganzen etwas vorsichtiger ! Wir alle wissen was geschehen kann / wird sollte sich die Stringtheorie bewahrheiten ...... dann wäre die Energie ausreichend ! Nur wissen wir dann leider nicht mit dem geschehenen unzugehen bzw können es nicht tatsächlich abschätzen.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
... ich wärew da im ganzen etwas vorsichtiger ! Wir alle wissen was geschehen kann / wird sollte sich die Stringtheorie bewahrheiten ...... dann wäre die Energie ausreichend ! Nur wissen wir dann leider nicht mit dem geschehenen unzugehen bzw können es nicht tatsächlich abschätzen.
Doch, Herr Schmitt, diese Risikolagen wurden untersucht. Dass sie nicht bereit sind, diese zur Kenntnis zu nehmen bzw. intellektuell zu verarbeiten, ist aber eindeutig ihr Problem. Man hat es ihnen an verschiedenen Stellen erklärt. Was sie hier demonstrieren, ist Lernresistenz. Und solches Verhalten kennen 'wir' leider aus anderen 'Projekten' zur Genüge.

galileo2609
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
... wird sollte sich die Stringtheorie bewahrheiten ...... dann wäre die Energie ausreichend ! ...
Und wenn sich die Vorhersagen der Quantentheorie bewahrheiten, verschlingt dich dein Tisch wenn er zum SL tunnelt.
Ach das ist ja alles so furchtbar gefährlich :rolleyes:

PS: Wenn du deine Psychosen nicht in den Griff kriegst, dann suche einen Psychiater auf. :rolleyes:

PPS:
Und bitte in keinen Physikbüchern schmöckern!
Da lauern noch viele schreckliche Dinge, welche die Natur uns zumutet, auf dich. Wenn dich das LHC schon nicht mehr ruhig schlafen läßt, dann wäre jedes Physikbuch für dich ein Roman des Grauens. Wenn du wüßtest, was da schreckliches mit Wahrscheinlichkeit ungleich Null passieren könnte, würdest du sofort Selbstmord begehen. Aber zum Glück verstehst du ehe vermutl. kaum etwas und kannst daher trotzdem beruhigt schlafen.

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
...sollte sich die Stringtheorie bewahrheiten ...... dann wäre die Energie ausreichend !

:D geil
Das wer was für einen Film...
"Mr. Spock, in wie weit wird es folgen haben?"
"Durch die String-Tanga Theorie ist uns dieses Phenomen bekannt, Scotty wird den visuellen Reitzen nicht wiederstehen können, ausser.."
"Ja?"
"ausser er ist, ähh Negativ"
"Negativ?"
"Schwul"

@tom
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du weder die Stringtheorie noch die Quantenphysik genug verstehst und das diese Aussage auf "fiktives Denken" beruht. Die Realität, auch die Theorien, sehen anders aus als in einem Perry Roden Roman.
Schau Dir die Kräfte und Energien im Universum an, glaubst Du ernsthaft das man durch ein Micro SL von wenigen Energien innerhalb eines TC, ein Allesfresser produzieren kann, welcher den Planeten verschlingt?
Und noch was, die ST würde dem auch eher wiedersprechen, denn da dürften sich QT und ST einig sein, das dieses Micro-SL ruckzuck verpufft.

Ich habe da eher Angst bei den Blähungen meines Nachbarn, wer weiß was da für Gase freigesetzt werden.

Gruß Micha
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Wenn halt ein Prof. Dr. Dr. dahinter steht, kannst Du es nicht mehr so ohne weiteres ins Unterforum GdM verschieben. :)
Hallo Orbit,

ich möchte nochmal anzweifeln, dass Rössler wirklich aktiv hinter den Aktivitäten von Schmitt, Pellegrino und Fasnacht steht. Wenn dem so wäre, wäre 'seine Antwort' auf Andreas Müller in den KOSMOlogs der finale K.O. für ihn als ernstzunehmender Wissenschaftler:
Lieber Herr Kollege Müller - wir beide lieben dieses Gebiet, ohne es von der Pieke auf studiert zu haben, was uns zu mutigerem Denken fähig macht. Nun sind wir aneinandergeraten. [...]
Die von mir behauptete Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist daher m.E. neu in der allgeimen Relativitätstheorie (natürlich nicht in der speziellen). Max Abraham hat sich in der zitierten Arbeit von 1912 vergeblich ein solches Erhaltenbleiben der wichtigsten Erkentnis von Einstein aus seiner Relativitätsarbeit von 1905 gewünscht. Er hatte aber selbst kein derartiges Resultat anzubieten. Die allgemeine Relativitätstheorie entstand dann erst 1915. Ich sehe auch hier keine Meinungsverschiedenheit zwischen uns.
[...]
Bezüglich der Position von Abraham zu Einstein habe ich andere historische Kenntnisse, die aber nicht auf detaillierter Forschung beruhen. Wie ich es sehe, war Abraham kein "Widersacher" von Einstein, sondern im Gegenteil sein vielleicht größter Anreger. In der ersten Arbeit von Einstein über (spezielle) Relativitätstheorie von 1905 wird ausführlich die "transversale" und die "horizontale Masse" (mit Formeln) beschrieben, die Abraham veröffentlicht hatte (es fehlen zwar alle Zitate in dieser Arbeit, aber genauer kann man in einem solchen Fall gar nicht zitieren). Die Vorläufer-Arbeiten von Abraham waren von einer (noch nicht im Detail untersuchten) möglicherweise sehr großen Bedeutung für die spezielle Relativitätstheorie.
Später, 1912 oder 1913, publizierte Abraham als erster eine Tensortheorie der Gravitation mit Minkowski-Elementen. Genau das wurde dann in Einsteins Händen zur allgemeinen Relativitätstheorie. Denn Abraham machte immer irgendwelche Fehler oder kam jedenfalls nicht weit genug. Einstein hasste ihn aber deshalb keineswegs. Er bot ihm zum Beispiel seine Nachfolge auf den Zürcher Lehrstuhl 1913 an, wenn ich recht informiert bin. Ich glabe, dass die Abweisendheit von Einstein in dem von mir zitierten Paper von 1913 (oder habe ich es nicht zitiert) - er weigert sich darin, auf weitere Gegenargumente von Abraham einzugehen - nicht auf Abneigung, sondern auf mit Angst vermischtem großem Respekt beruhte. Er hätte die ART wahrscheinlich nicht hinbekommen, wenn er sich weiter hätte von Abraham beeinflussen lassen. Anregung ist gut, aber Hineinreden kann tödlich sein.
So kam es, vermute ich, dass c(r), die formale - aber wie ich gezeigt habe nur scheinbare - Inkonstanz von c in der Allgemeinen Relativitätstheorie (also ein von r abhängiger c-Wert) bestehen blieb und nicht im Sinne des Abrahamschen Vorschlags interpretativ aufgelöst wurde. Diese teilwiese Abwehrhaltung hat also der Wahrheitsfindung auf lange Sicht nicht geschadet (jedenfalls nicht bei der radialen Schwarzschildmetrik, der einfachsten Lösung der Einsteingleichungen). So kommt es mir vor: Ein Wechselspiel der Giganten.
Abraham war ebenso störrisch (oder pieksig) wie Einstein, Er lehnte das Nachfolgeangebot ab. Er war nur 4 Jahre älter. Er starb schon 1922 im Alter von 47 Jahren, ich weiß nichts Näheres darüber. Er wäre sicher eine lohnende Figur für eine geschichtliche Aufarbeitung.
[...] Danke noch einmal. Ihr Otto E. Rössler
Soviel Unwissen kann man nicht freiwillig von sich geben, wenn man die ART per Abraham auf dem Stand der 'Entwurftheorie' widerlegt haben will. Ich sag es jetzt hier nochmal ganz deutlich. Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Herr Pellegrino hier keine Fakes abgeliefert hat! Der intellektuelle Stand dieser 'Rössler-Antwort' scheint mir eher der intellektuellen 'Kreativität' der Künstler in der 'Gruppe der 24' zu entsprechen, als dem Wissensstand eines Naturwissenschaftlers.

Schmitt, Pellegrino, Fasnacht & Co. arbeiten meiner Ansicht nach auf eigene Rechnung. Und das auf einem ziemlich erschreckenden Level.

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreR

Registriertes Mitglied
Dumme Frage, aber was passiert denn in 20 tagen? Wird das Ding dann angeworfen? Was machen die da eigentlich genau. Gab nicht auch mal CERN@home? Worum gehts da?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Galileo2609
Also, wenn Du mich fragst - dieser Text ist keine Fälschung von einem der drei Protagonisten der Gruppe 24. Ich vermute, dass er wirklich von Rössler ist. Womit ich aber nicht behaupten will, dass alles, was die drei tun, von Rössler autorisiert sei.

Gruss Orbit
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Für Rössler wäre es jedenfalls besser gewesen; denn Ihr habt ihm mit Euren unqualifizierten Statements, in welchen Ihr Euch immer wieder auf ihn beruft, bereits irreparablen Schaden zugefügt.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Warum sollte auch ALLES was wir tun von Herrn Roessler autorisiert werden /sein ?
Nun, Herr Schmitt,

sie versuchen darzustellen, dass sie als eine 'Gruppe' in Zusammenarbeit mit Rössler auftreten. Ich bezweifle das und behaupte, Herr Pellegrino faket Antworten von Rössler, um ihrem 'Maschinenstürmer-Projekt' eine wissenschaftliche Restautorität zu verleihen.

Und wenn sie das immer noch nicht verstanden haben, dann nochmal Klartext: Für ihre Volksverdummung ist ihnen kein Mittel zu schade! Haben sie das jetzt verstanden? Herr Rössler kann mich vom Gegenteil überzeugen, indem er direkten Kontakt zu Stefan Deiters oder Andreas Müller aufnimmt. Das versuche ich ihnen jetzt schon seit mehreren Tagen beizubringen.

galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Also, wenn Du mich fragst - dieser Text ist keine Fälschung von einem der drei Protagonisten der Gruppe 24. Ich vermute, dass er wirklich von Rössler ist.
Hallo Orbit,

wenn du recht hättest, sollte es Herrn Schmitt ein leichtes sein, den Rössler hier ins Forum zu lotsen. Wenn die Extinktion dieses Planeten wirklich bevorstehen sollte, wird der Rössler sicherlich Verständnis und Zeit dafür aufbringen können, und ggf. einige Vernissagen absagen können. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein! ;)

Grüsse galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Für Rössler wäre es jedenfalls besser gewesen; denn Ihr habt ihm mit Euren unqualifizierten Statements, in welchen Ihr Euch immer wieder auf ihn beruft, bereits irreparablen Schaden zugefügt.

Wieso ? Es war / ist doch geklärt und bekannt woher welches Statement kommt .....!
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Herr Rössler kann mich vom Gegenteil überzeugen, indem er direkten Kontakt zu Stefan Deiters oder Andreas Müller aufnimmt. Das versuche ich ihnen jetzt schon seit mehreren Tagen beizubringen.

galileo2609


Ich denke uns / mich brauchts nicht zur Kontaktaufnahme ?
Dachte Herr Deiters & Herr Müller sollten / wollten Herrn Roessler kontaktieren ?
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Wieso ? Es war / ist doch geklärt und bekannt woher welches Statement kommt .....!
Ja, von dem Faker Pellegrino.

Ich denke uns / mich brauchts nicht zur Kontaktaufnahme ?
Dachte Herr Deiters & Herr Müller sollten / wollten Herrn Roessler kontaktieren ?
Sie dürften ja über den Premium-Kontakt zu Herrn Rössler verfügen. Holen sie in hier her. Die Zukunft der Erde wird ihnen diese Anstrengung doch wert sein? Oder nicht?

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
Herr Schmitt, würden sie sich mal dazu äussern, warum sie von Ludmila Carone (23.06.08 23:16 Uhr) gesperrt wurden? Haben sie dort mit den neu aufgetauchten 'Maschinenstürmern' etwa Sockenpuppen eingesetzt?

galileo2609


Gerne äussere ich mich dazu.

Sie hat die im GG genannte "Freiheit der Wissenschaft " erläutert welche ich bestätigte , jedoch darauf hinwies das das "Recht auf Unversehrtheit des Einzelnen " diese sticht ...sprich höher steht !

Und darauf folgte halt dann das übliche was man mit Kritikern macht.....Den Mund zukleben !!!
Und dann sage noch einer das solle einem nicht verdächtig und bedrohlich vorkommen .............
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und darauf folgte halt dann das übliche was man mit Kritikern macht.....Den Mund zukleben !!!
Und dann sage noch einer das solle einem nicht verdächtig und bedrohlich vorkommen .............
Das übliche Opfersyndrom der 'Aussenseiter' wenn man sie mal mit den harten Fakten unserer freiheitlichen Grundordnung konfrontiert. Das beantwortet aber noch nicht meine Fragen:
1. haben sie Sockenpuppen eingesetzt?
2. wird Herr Rössler angesichts der bevorstehenden Extinktion des Planeten sein Champagner-Glas zur Seite stellen und hier authentisch Stellung zu seinen 'Thesen' nehmen?

galileo2609
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben