Jupiter aus 2 mach 3 (Red Spot)

dante_davinci

Registriertes Mitglied
New Red Spot Appears on Jupiter

heißt es auf der HST Seite der NASA ! zwischen den 9 und 10.Mai.2008 wurde mit Hilfe der Hubble's Wide Field und Planetary Camera 2 der dritte "Red Storm" entdeckt.

Great Red Spot, Red Spot Jr. und jetzt Baby Spot ??

HST NASA Page

(mir ist bewusst das astronews das Thema besser bearbeiten wird, aber ich wollte die News mal schneller ans Forum bringen) ;)

Meine Frage zum Jupiter:
Kennst jemand eine Seite dazu ? ich persönlich habe sehr viele Astrolinks gespeichert aber eine Anständige über die NASA Jupiter Mission nicht (meine jetzt die Galileo Galilei Mission)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo dante_davinci
Ist das wirklich ein Foto und keine künstlerische Umsetzung? Ich kann's fast nicht glauben; aber ich muss wohl. Das Bild würde auch in der besten Galerie für moderne Kunst bestehen können. :)
Gruss Orbit
 

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Hubble und Keck: Ein neuer roter Fleck für Jupiter

Auf den ersten Blick sieht es ein wenig so aus wie planetare Masern: Auf dem Gasriesen Jupiter ist ein dritter roter Fleck erschienen. Er liegt ganz in der Nähe des berühmten Großen Roten Flecks und dessen kleineren Pendants. Forscher haben die roten Flecken des Jupiter nun mit Hilfe des Weltraumteleskops Hubble und des Keck-Teleskops auf Hawaii untersucht. (23. Mai 2008)

Weiterlesen...
 

MAO

Registriertes Mitglied
Im letzten Abschnitt des Berichts ist die Rede von einer planetenweiten Klimaveränderung auf Jupiter. Leider wird nichts genaues - oder eine Vermutung - geäußert, worauf dies zurück zu führen ist. Hat jemand mehr Informationen oder einen Tip/ Link wo dazu was zu finden wäre ?
 
Oben