Natürlich steht eine Zivilisation, die es in der Form erst seit etwa 150 Jahren gibt, im Mittelpunkt der Diskussionen aller außerirdischen Völker
.
Ne mal ehrlich, eine Zivilisation, die die Technik besitzt, interstellare Reisen durchzuführen, wird höchstwahrscheinlich schon etwas älter sein, als die "westliche" Mentalität, und damit auch wahrscheinlich auch fortschrittlicher. Wieso sollte man Kontakt zu einem Wesen wie dem Menschen aufbauen (wenn möglich), das sich vielleicht schon selbst ausgelöscht hat, wenn die Funk-/Lichtsignale ankommen?
Sollte es da draußen wirklich eine ETI geben, die interstellar kommunizieren kann, wird es unwahrscheinlich sein, dass sie Kontakt zu uns Menschen aufbaut, ich versuche ja auch nicht, meinem Retriever das Bruchrechnen beizubringen...
Ich hoffe, wenn ich wissenschaftliche Fehler in meinen Beiträgen mache, korrigiert zu werden, da ich erst in ein Gymnasium der 8. Klasse gehe, und mich folglich noch nicht mit allen wissenschaftlichen Themen auskenne, aber mich für die Raumfahrt interessiere.
Lesezeichen