LHC-Ergebnisse kaum noch zu erwarten

elnolde

Registriertes Mitglied
LHC-Ergebnisse; kann's kaum noch zu erwarten

Hallo Forum,

geht es Euch auch so wie mir? Ich kann die ersten Ergebnisse vom LHC kaum mehr erwarten. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht und ausserdem hoffe ich, dass die Ergebnisse möglichst zahlreich und detailliert öffentlich beschrieben werden. Wird es die LHC-Homepage auch auf Deutsch geben? Mein Englisch ist zwar nicht von Pappe, aber bei den Wissenschaftlichen Termini fällt es mir doch manchmal schwer alles zu begreifen.

Ausserdem will ich unbedingt das LHC einmal besuchen.

Wie geht's Euch, erwartet Ihr auch mit Spannung die Ersten Ergebnisse?

Liebe Grüße

elnolde
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
elnolde
Auf Grund Deines Tiltels hab ich schon befürchtet, denen sei das ulimative Malheur passiert: Aus, Ende, nichts mehr zu erwarten!?.
Zum Glück meinst Du's nicht so. Nimm mein grosses Aufatmen nach dieser Schrecksekunde als Mass dafür, wie gespannt ich auf die ersten Resultate warte.:)

Herzlich
Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Tja, leider wird es ja noch was dauern, bis es los geht.

Hat eigentlich jemand von euch mal am LHC@Home Projekt teilgenommen?

Gruß Micha.
 

elnolde

Registriertes Mitglied
Tja, leider wird es ja noch was dauern, bis es los geht.

Hat eigentlich jemand von euch mal am LHC@Home Projekt teilgenommen?

Gruß Micha.

Das wollte ich eigentlich tun, aber nachdem mir mit dem BoincManager und dem Ligoprojekt zwei Rechner abgeraucht sind habe ich beschlossen keine Rechner mehr zur Verfügung zu stellen. Meine Rechner sind im Dauerbetrieb da belasten die WU's schon massiv.

Grüße

elnolde

PS: @Orbit Glaub ich muss noch den Titel ändern:eek:
DONE
 

pauli

Registriertes Mitglied
Das wollte ich eigentlich tun, aber nachdem mir mit dem BoincManager und dem Ligoprojekt zwei Rechner abgeraucht sind habe ich beschlossen keine Rechner mehr zur Verfügung zu stellen. Meine Rechner sind im Dauerbetrieb da belasten die WU's schon massiv.
Geht mir genauso, der CPU-Kühler läuft permanent, offenbar sind die Netzteile der "einfach"-PCs damit überfordert und der Rechner brach irgendwann zusammen, neues Netzteil rein und SETI raus
 

DrShmurge

Registriertes Mitglied
geht es Euch auch so wie mir? Ich kann die ersten Ergebnisse vom LHC kaum mehr erwarten.
Ja, habe mich bereits durch viele Bücher mit der Euphorie der Wissenschaftler angesteckt.

Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht und ausserdem hoffe ich, dass die Ergebnisse möglichst zahlreich und detailliert öffentlich beschrieben werden. Wird es die LHC-Homepage auch auf Deutsch geben? Mein Englisch ist zwar nicht von Pappe, aber bei den Wissenschaftlichen Termini fällt es mir doch manchmal schwer alles zu begreifen.

Ich glaube nicht zeitgleich mit den ersten Ergebnissen, aber ich bin versichert, dass es viele Bücher zu diesem Thema geben wird.

@ MichaMedia: Ja, ich habe bereits bei dem gesagten Projekt teilgenommen.
 
Oben