2 Sonnen und ein Doppelschatten

Orbit

Registriertes Mitglied
Solltest Du die "Brücken" vergessen haben,

McSteve
Ach ja, die Brücke, die hab ich verdrängt. Das liegt wohl daran, dass ich nicht besonders gerne im Durchzug stehe.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit die langsam in die Jahre kommende Leserschaft Michael Endes gerade noch erreichst. Bei den Wurmloch-Freaks der jüngeren Generation wirst Du aber eher mit einem müden Lächeln rechnen müssen.
Gut, die Kinder unter 8 Jahren sind vielleicht über so eine Brücke auch heute noch erreichbar :)
Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Das ist nur eine Frage der Interpretation, um so weniger detaillierte Daten, umso mehr kann jede Altersgruppe für sich selbst diese Brücke in der Fantasie bauen, nur die Grundinformationen müssen für jede Art dann gleich sein.

Gruß Micha.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Stefan,

Die Location ist eigentlich nicht ganz so wichtig, könnte das Sahnehäubchen sein.
da muß ich noch in einem neueren Katalog auf die Suche gehen. Soll ja wenigstens ungefähr zum Alden-System passen :D

Ansonsten hat MAC in der Zwischenzeit ein wenig "gebastelt" - wenn er mag, kann er das ja selbst erzählen
nichts was ich nicht schon mal erwähnt hatte. Das Alden-Planetarium incl. Klima- und Beleuchtungsdaten, Schattenwurf und Zeitzone/Kalender mit Umrechnung in MEZ.

Sternenhimmel, Planetenpositionen und Mondphasen stehen noch aus.
Sternenhimmel geht erst, wenn ich weiß wo Alden ist. Mondphasen weiß ich inzwischen wie ich's machen kann, ist aber noch ein wenig Arbeit.


Sicher liest er die Vorschläge hier mit und spürt, das die Sommerpause auf Alden vorbei ist.
äh, ja, also - da wäre noch der LHC und eine Woche Urlaub ab dem 11.10. und dann tüftel ich auch noch an einem anständigen Marzipankartoffelrezept und habe Drakensang geschenkt bekommen und überhaupt, wie gut (schnell) läuft Version 1.1 eigentlich bei Dir?



Nachdem ich mich am Anfang ja hin und wieder mit MAC "gekäbbelt" habe
hä? Wann war das denn?


... kann MAC im Moment viel besser sagen, wann wo die Sonnen scheinen und wie das aussieht.
Also ich kann bisher für UMa, Runon, Alden und Urona die fxyz(t) liefern. Es sind jeweils einige Sinus-Summen. Etwas sperrig, aber nicht schwierig.

Zur Erinnerung: UMa ist die größere Sonne des Aldensystems, die gemeinsam mit Runon das Baryzentrum des Aldensystems umkreist. Alden ist der zweite Planet Runons und hat einen Mond Urona.



Wie geheim sind unsere Daten zur Zeit?
von meiner Seite aus gibt es da keine Geheimnisse, das ist ganz und gar frei verfügbare Information. Nur wird Micha mit dem Tabellenblatt nichts anfangen können und ich weiß noch nicht in welcher Form er die Gleichungen am liebsten hätte.


Herzliche Grüße

MAC
 

McSteve

Registriertes Mitglied
wie schnell

wie gut (schnell) läuft Version 1.1 eigentlich b


Hi MAC - seit ich mein MacBook habe geht die Version ab wie Schmidts Katze (sorry Schmidts Katze) aber immer noch mit etwas Verzögerung. Bei der Zeitberechnung können gerne noch die Sekunden gestrichen werden, jedenfalls für meinen Bedarf.

Ansonsten ist das Programm "geil" wenn ich das mal so uniliterarisch formulieren darf.

Mach mal ruhig weg, die Frage der Positionierung wird Euch Folk jetzt wieder nicht in Ruhe lassen, aber es ist keine Information, die im Buch selbst verarbeitet wird. Das gehört dann zum Bonus-Material. Zur Zeit ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Autor in Deutschland einen Verleger findet, so groß wie ein Meteoriteneinschlag wie der von... hmmm... nicht mein Fachbereich... Sibirien kurz nach 1900 ?

Wenn das dann klappt und wir haben "Spielzeug" in der Hinterhand (und für mich ist das inzwischen schon mehr als Spielzeug -> Respekt) dann ist es um so besser.

Soviel zur Motivation.
Okay?

Gruß, Stefan
 

Luggi91

Registriertes Mitglied
Weiter so!

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mit allen Posts durchgelesen, und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin!
Das ist echte, harte Arbeit die ihr euch da macht für das Buch von McSteve!

Also macht weiter so, freu mich schon auf das fertige Buch:)

mfg Luggi
 

McSteve

Registriertes Mitglied
Umzug vollzogen

@ Liebe Alden-Freunde

Habe den Umzug nach Schleswig-Holstein gut hinter mich gebracht und schon in den ersten Wochen hier erlebt, dass diese Entscheidung für mich und die Familie genau richtig war. Die Arbeit an 'Alden' geht weiter, ich bin sehr motiviert und wie immer liegt viel Arbeit im Detail.

@ Luggi91

Danke, auf das fertige Buch freue ich mich auch schon *uff* Du hast es schon gut eingeschätzt, der Support hier hat mich auch zeitweilig sprachlos gemacht, dann inspiriert, auch irritiert und dann wieder motiviert. :D

Liebe Grüße

McSteve
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

McSteve hat mir diese Woche ein Freiexemplar seines Buches http://www.amazon.de/gp/product/B015WAPFWU?tag=boostmg01-21 zugeschickt!

Auch hier nochmal ein Dankeschön dafür.

Da er es unter Pseudonym veröffentlicht hat, wäre es vielleicht angebracht wenn wir hier im Thread weder den Buchtitel noch sein Pseudonym erwähnen um es den Suchmaschinen nicht gar zu leicht zu machen.

Herzliche Grüße

MAC
 
Oben