Paranormales physikalisch Ergründen

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Telekinese und Telepathie sind heute also nicht mehr reine esoterische Spinnerei, sondern - wenn auch in noch sehr rudimentären Kinderschuhen steckende - technische Realität.
In der von dir beschriebenen Art und Verwendung sicherlich, es ging aber eben um den untechnischen Empfang, welchen du klar mit nein betitelst.
Hast du meine Überlegung dazu gelesen? Wer zumindest eine Möglichkeit, also das die entstehende Induktion der einen Gehirnaktivität mit gleichen oder ähnlichen Muster die andere leicht verstärkt, so dass sas Muster anders im Hirn dargestellt wird als sonst bekannt und somit Identifiziert werden kann.
Die Induktion zweier fast gleicher Muster sollten sich größtenteils überlagern und die Signale der Zynapsen beeinträchtigen, was wieder ein "verzerrtes" Bild entstehen lässt und somit unterschieden werden kann von restlichen bekannten Bildern. Ein direktes Auslesen von Gedanken habe ich ja selbst verneint, obgleich auch hier angebliche Erfolge in kleinen Rahmen geben soll, eben nur geben soll, daher gehe ich da auch nicht nähr drauf ein, aber wenn mein Handy meinen Monitor zum flackern bringen kann, kann man eben auf der Art des Vergleiches mittels Störungen gute Treffer erzielen.

Zur Telekinese, will ich mich gar nicht mehr äussern, abseits der technischen Unterstützung, ich habe mich vor vielen Jahren damit beschäftigt und sogar jemanden in einem Gefängnis besucht, der es angeblich könnte, ein Reinfall.
Ich sah dazu einige Filme, wo von Uhren bis Sonstiges bewegt wurde, in einer Qualität aber immer, welche VFX Tricks verwischt, es gibt nichts was einen exakten Nachweis erbringt.
Selbst habe ich es auch mehrmals versucht, an einfachen Dingen, sogar eine simple Messung mit einer Toushscreen Folie, Messungen ergaben bei ca. 2cm Abstand vom Kopf eine schwankende Messung, die ähnlich eines EEG sein dürfte, aber keine Änderung der Oberflächenspannung des Trägers selbst.
Mein Ziel war es eigentlich, herauszufinden ob Feldspannungen oder E-Wellen in der Lage sind, Materie zu beeinflussen auch gegen die Gravitation und Massenträgheit, nur waren meine Aufbauten zu Üppig, das Wissen zu wenig und klare Grundlagen anhand von vorrangigen Ergebnissen nicht gegeben.

Da meine Experimente ins Leere gingen, suchte ich eben Menschen auf, welche es können, da dieser Knastbruder dann davon Sprach, das er ohne Tabak und Vollmond sich nicht so gut Konzentrieren kann, habe ich mit einem Lächeln das Thema geschlossen.

Unser Gehirn ist in soweit eh noch ein Geheimnis, aber über den Physikalischen Ablauf sind wir uns schon klar, nun stellt sich halt die Frage, in wie Fern das Gehirn auch auf Einflüße von anderen Hirnen oder technisch Erzeugten reagieren kann und wird.
Ähnliches wer z.B. die Akupunktur, die kleinen E-Felder der Nadeln können schon einiges Ereichen, ich hatte darüber gelacht, aber wegen meine Probleme mit Halswirbelsäule und Nacken Muskeln (Verspannungen, Nerven Reizung etc.), habs ich mal machen lassen, Wirbel hat es nicht eingeränkt, aber ansonsten war es angenehm, sehr gut sogar.
Die Feldgröße des Gehirns dürfte um einiges Größer sein als Nadeln, sogar das Nervensystem selbst, wobei auch das "Handauflegen" seine Wirkung zeigt (aber nicht Heilt, ok), komischerweise ist es sogar ein Reflex des Menschen, die Hand auf eine Schmerzstelle zu legen, das muß ja auch einen Grund haben (ausser Wärme und Schutz).

Gerade diese Dinge spielen sich im Bereich der Elektrizität, auch mit der Kirlian Fotografie sollen dadurch Krankheiten identifiziert werden, ganz verkehrt ist es nicht, vieleicht nur nicht Grundlegend ausgeglichen.

Wenn man auf diesen Gebiet, die Elektrizietät des Menschen, weiter forscht, wird es sicher mal den Beruf Mediztroniker geben (oder ähnlich), den auf diesen Gebiet sind eben viele Moderne Systeme aufgebaut.

Jetzt dürfte man also auch mal den Sinn eines solche Thread verstehen, es passieren oft unglaubliche Dinge, das meißte ist Unfug, aber das was doch nen Funken Wahrheit hat, gilt physikalisch zu entschlüsseln, im Bereich von Telepathie war der Anfang, nun sind wir über Kirlian und Akupunktur zu einem Ergebniss gekomen, das vieles mit E zu tun hat.

Wir können also mal bissel mehr Ergründen, in wie fern das Hirn, bzw. seine Aktivität, zu Stande ist, oder wir lässtern dann halt doch über Kartenleger.

gruß Micha

PS: @jonas, eine elektrische Einheit muß kein Sensor sein zum Empfang, ein Lautsprecher kann auch zum Mikrofon werden ;)
Nervenbahnen sind Antennen und Signalüberträger wie ein Koaxkabel (irgendwer, Name vergessen)
 

jonas

Registriertes Mitglied
In der von dir beschriebenen Art und Verwendung sicherlich, es ging aber eben um den untechnischen Empfang, welchen du klar mit nein betitelst.
Es geht in diesem thread um Paranormales, das mit physikalischen Wirkungen untermauert werden könnte. Wunder oder Zauberei a la Uri Geller oder David Copperfield möchte ich jetzt mal aussen vor lassen. Denn diese nutzen völlig normale physikalische Erscheinungen zusammen mir psychologischen Tricks um dem Publikum die Knalleffekte zu präsentieren, nach denen es verlangt.

PS: @jonas, eine elektrische Einheit muß kein Sensor sein zum Empfang, ein Lautsprecher kann auch zum Mikrofon werden
Nervenbahnen sind Antennen und Signalüberträger wie ein Koaxkabel (irgendwer, Name vergessen)
Dieses PS verstehe ich nicht so recht. Natürlich ist ein Lautsprecher auch ein Mikrofon. Das ist Physik der siebten Klasse. Nerven sind allerdings nicht sowas wie Kupferkabel. Die Signalübertragung läuft da nicht so trivial wie in metallischen Leitern ab. Und im Übrigen ist ein Koaxialkabel auch nichts wirklich besonderes ausser seiner (koaxialen) Abschirmung von äusseren Einflüssen. Frage mich, was Du mit dem Koaxialkabel eigentlich rüberbringen wolltest.
Mein Ziel war es eigentlich, herauszufinden ob Feldspannungen oder E-Wellen in der Lage sind, Materie zu beeinflussen auch gegen die Gravitation und Massenträgheit, nur waren meine Aufbauten zu Üppig, das Wissen zu wenig und klare Grundlagen anhand von vorrangigen Ergebnissen nicht gegeben.
Geht man von der bekannten Physik aus, dann können Felder und elektromechanische Wellen selbstverständlich Materie beeinflussen, sie gegen ihre Massenträgheit beschleunigen und ablenken. Würde man Messungen rund um die Schädeldecke eines Menschen durchführen, so wird man diese Effekte feststellen. Das EEG is ja nichts anderes als die Messung von Beschleunigungen von Elektronen durch die Aktivität des Gehirns.

Nun ist die Frage: Kann ein Gehirn eines Menschen einen Stein zum schweben bringen? Wahrscheinlich nein, denn das einzelne Gehirn entwickelt nicht genug Energie um den Stein zu heben. Kann dann ein Volk von einer milliarde Menschen sich auf einen Stein konzentrieren und ihn fortbewegen? Vielleicht. Möglicherweise liegt darin der tiefere Sinn in dem Sprichwort, dass der Glaube Berge versetzen kann :D
 

pauli

Registriertes Mitglied
@jonas
Lügendetektor oder durch Gehirnströme gesteuerte Computer gehören nicht zum Bereich "paranormal". Es geht eher um Vorgänge, bei denen Gedanken ohne Medium und sonstige Hilfsmittel zur Kraft- und Informationsübertragung oder gar Beeinflussung von Materie benutzt werden, und das halte ich für nonsense.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Hi Pauli:
"Paranormales" ist nur so lange paranormal, solange es nicht wissenschaftlich erklärt werden kann, das stimmt. Als man das Phänomen elektrischer Strom noch nicht so recht kannte, war seine Eigenschaft die Muskeln Toter zucken zu lassen ebenfalls noch eine paranormale Erscheinung.

Genauso hat man die Vorstellung, dass man per Geisteskraft einmal etwas gegenständliches beeinflussen kann ohne seinen Körper dazu einzusetzen, früher in das Reich der Märchen und des Paranormalen verwiesen. Und genau darum geht es ja in dem thread hier. Nämlich um Dinge, die man einst für übernatürlich hielt, und nun für normal, weil wissenschaftlich erklärt und damit aus dem Reich des Paranormalen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Genau, es geht darum Paranormales wissenschftlich zu erklären um das "Para" zu entfernen. Bzw. deren Anhänger es ebenso klar zu machen und die Grenzen dabei zu Zeigen, so das eben nicht übertrieben werden kann.
Und ich finde wir haben schon einen kleinen Erfolg in diesem Thread zu Verzeichnen, was Informationen dazu angeht.

@Jonas, das PS sollte banal zeigen, das ein Koaxkabel durch seine Schirmung eben nicht mehr von aussen Beeinflussbar ist, was es aber denoch ist, da es auch als Antenne genutzt werden kann. Das eben im Vergleich zu Nerven, klar ist es da anders, aber auch von aussen beeinflussbar. Gabs da nicht sogar so tolle millitärische Erfindungen dazu, E-Bomben?
 

jonas

Registriertes Mitglied
@Jonas, das PS sollte banal zeigen, das ein Koaxkabel durch seine Schirmung eben nicht mehr von aussen Beeinflussbar ist, was es aber denoch ist, da es auch als Antenne genutzt werden kann. Das eben im Vergleich zu Nerven, klar ist es da anders, aber auch von aussen beeinflussbar. Gabs da nicht sogar so tolle millitärische Erfindungen dazu, E-Bomben?
Das Koaxialkabel kann nicht von aussen beeinflusst werden, wie Du richtig schreibst. Wie kommst Du dann aber im nachfolgenden Halbsatz darauf, dass es dennoch als Antenne genutzt werden könnte? Das ist ein innerer Widerspruch.

Das mit der E-Bombe oder EMP Bombe trifft nur die Elektronik, bzw. bei entsprechender Stärke auch Hochspannungsleitungen, aber nicht Menschen. Du kannst durch starke elektrische Felder durchlaufen, ohne dass Dein Gehirn Kopeister schiesst (z.B. unter Hochspannungsleitungen). Und auch Magneten, die Du über Deinen Kopf hinwegbewegst lösen keine Flash aus - ganz anders wie wenn Du den selben Magneten an Deinem (Röhren) Computer Monitor entlangziehst (tu's nicht :D)

Somit verstehe ich Dein PS nach wie vor nicht :(
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo
ganz anders wie wenn Du den selben Magneten an Deinem (Röhren) Computer Monitor entlangziehst (tu's nicht :D)
TU ES NICHT! Der geht davon kaputt. Ich hab' das (vor vielen Jahren) ausprobiert. Der geht wirklich kaputt. Bei mir war anschließend die Ablenkung der Elektronenstrahlen für die drei Farbkanäle gestört, so daß an den Stellen, denen ich mit dem Magneten zu nahe gekommen war (Umkreis ca. 10 cm) die Farbmischung verfälscht war.

Herzliche Grüße

MAC
 

jonas

Registriertes Mitglied
Hi mac

Ich hab doch geschrieben, dass er es nicht tun soll ;)

Inzwischen halten die Röhrengeräte das aber aus ohne permanenten Schaden zu nehmen.
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
LoL, ich bin zwar Blöd, aber nicht dumm, ich würde das sicher nicht tun ^^

@Jonas, ich habe DVB-T und als Antenne nur ein Koaxkabel, somit ist die Schirmung nicht ausreichend und eben sein eigener Wiederspruch. Genau so sehe ich das bei Nerven, klar fang ich nicht an zu Hüpfen und zu Grinsen wenn ich unter HV Leitungen laufe, aber wenn ich kleine Spannung an einem Nerv anlege, passiert was ;)
Was ich genau damit meine, ist eben das Wiedersprüchliche, auf der einen Seite deine Aussage das nichts passiert, auf der anderen stellt man die Gefahr bei Elektro-Smog fest, oder auch das Handys mit zuviel Watt schaden ergeben kann. Und ebenso ist es auch mit einem Koaxkabel, er ist extra geschirmt, damit er eben nicht wie eine Antenne Störsignale aufnimmt, ist aber als Antenne sogar sehr gut Tauglich.

Somit stellt sich doch die Frage, wieviel Watt, welche Frequenz, welche Niederfrequenz mit welcher Modulation, und du schreibst das was ich will ;)
OK, das höhrt sich noch banaler an, dennoch bewirken eben elektrische Impulse etwas. Ich bin sicher, das man mit bestimmten Impulsen und Frequenzen Gehirne stören kann, das z.B. Kopfschmerzen entstehen, oder ähnlich, ich kann mir nicht Vorstellen, das etwas was mit Elektrischen Impulsen biologisch Arbeiten, nicht beeinträchtigt werden kann.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Ich bin jetzt zwar alles andere als ein Elektrotechniker und auch kein Mediziner, der die Ursache für Kopfschmerzen an das Nobel Kommittee weiterleiten könnte.

Aber eines ist klar: Eine Antenne ist nicht abgeschirmt. Von ihr führt ein Koaxialkabel an den Verstärker weiter, damit auf dem Weg keine anderen Störeinflüsse das Signal überlagern und (zer)storen kann.

Elektrosmog ist ein urbanes Märchen, genauso wie Astrologie oder Handauflegen. Und hier sind wir wieder im Bereich des Paranormalen: Wie können niederfrequente elektromagnetische Wellen den Körper beeinflussen? Und wenn sie es doch tun, warum sterben die Eskimos, Eisbären und Pinguine nicht wie die Fliegen, so sie doch dem durch das Erdmagnetfeld an den Polen konzentrierten Sonnenwind ausgesetzt sind.

Oder warum hören wir nicht über massive Todesfälle in Haushalten mit Induktionskochfeldern? Die armen Hausfrauen und deren Ehepartner und Kinder ... warum hat da noch nie jemand HALT geschrien. Es besteht doch LEBENSGEFAHR. Besonders bei diesen hohen Wattzahlen der Kochfelder und der unmittelbaren Nähe der Speisen und der Zubereitenden.

Sorry, aber bei dem Stichwort Elektrosmog schaltet mein Hemmer aus. Der Begriff ist einfach zu dämlich. Erinnert mich an Area 51, Mondlandungslüge, Kennedyverschwörung und weiteren intelligenzfreien Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

mit elektrischen Strömen kann man durchaus sehr gezielt Reaktionen auslösen. Wird z.B. bei Gehirnoperationen angewendet, um das Areal, von dem eine Schüttellähmung ausgeht, sicher einzugrenzen, um es anschließend möglichst kleinvolumig zu zerstören.

Deinen Ärger bei ‚Elektrosmog’ Jonas, kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist aber nun mal so, dass gerade in der Pharmakologie eine verlässliche Aussage zu Nebenwirkungen von Medikamenten äußerst schwierig ist, da die einzelnen Menschen völlig unterschiedlich auf Eingriffe in ihre Körperchemie reagieren und spätestens seit Contergan eine zwar verständliche, aber doch irrationale Einstellung zum Thema Sicherheit in der Medizin herrscht und keineswegs nur da.

Zum Antennenphänomen: Wie weit schaut denn der Innenleiter aus dem Kabel raus? Und funktioniert es auch ohne Koaxkabel?

Herzliche Grüße

MAC
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo Mac,

Zum Antennenphänomen: Wie weit schaut denn der Innenleiter aus dem Kabel raus? Und funktioniert es auch ohne Koaxkabel?

gar nicht, es ist ein einfacher 1,5m Koaxverbindungskabel, das einzige was raus Guckt ist eben nur die Innenleiteröse der Koaxbuchse, die aber wiederum von der Buchsenhülle umgeben ist. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser Kabel einfach oder doppelt geschirmt ist, ist schon etwas älter das Kabel. Ohne gehts natürlich nicht und das Kabel muß auch Senkrecht nach oben (Vertikale Polarisation).

Aber um euch das mal genauer zu sagen, die Schirmung ist tatsächlich nicht ausreichend, mitlerweile gibt es sogar dreifach Geschirmte Kabel, da die Einflüsse immer stärker werden.

@Jonas, das mit dem Elektrosmog ist natürlich übertrieben, da gebe ich dir recht, aber so wie ich das damals verstanden habe, sollen nach Untersuchungen Grenzwerte ermittelt worden sein, bei dauerhaften Einwirkung. Aber da bin ich auch kein Fachmann drinn.
Man kann aber nicht defenitv nein sagen, sonst wer ein Mikrowellenherd genau so ein Paranormales Phänomen und genau wie eben bei einer bestimmten Frequenz ab einer gewissen Stärke, Wasser erhitzt wird, so können auch andere organische Stoffe reagieren.
 

Kampfzwerg

Registriertes Mitglied
Um mich in die Diskussion hier mal mit einzuschalten...

@MichaMedia
Kann es sein, das bei deinem Koaxkabel die sogenannte Schirmung als eigentliche Antenne fungiert?
Ich hab extra 'ne alte Netzwerkkarte rausgekramt und nachgeschaut, wie der BNC-Anschluß darauf verdrahtet ist.
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Um mich in die Diskussion hier mal mit einzuschalten...

@MichaMedia
Kann es sein, das bei deinem Koaxkabel die sogenannte Schirmung als eigentliche Antenne fungiert?
Ich hab extra 'ne alte Netzwerkkarte rausgekramt und nachgeschaut, wie der BNC-Anschluß darauf verdrahtet ist.

Nein, der Innenleiter, es ist ein altes, einfach geschirmtes Koaxialkabel, aber gut das Du es ansprichst.
Vorgestern wollte ich den DVB-T am PC (TV-Karte) zum Aufzeichnen anschließen und nahm ein neueres 3m-Kabel, kein Empfang. Mit dem alten ging es, ich habe auch geprüft ob im alten Kabel der Innenleiter kontakt hat mit dem Mantel, dem ist nicht so, also einwandfrei.
Damit ist für mich geklärt, das einfache Schirmung, an meinem Platz und Höhe und die Nähe zur Sende-Antenne, nicht ausreicht ;)
Doppeltgeschirmt scheint ausreichend zu sein.

gruß Micha
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Uri Geller will die Zuschauer gleich Rauchfrei machen, meine Frau meint ich soll mich auch vor dem Fernseher setzten, LOL.

Ich war heute Nachmittag zwischen 14:00 und 18:30 Rauchfrei, hatte keine mehr und war zu faul welche kaufen zu gehen, Faulheit ist keine Zauberei :D

gruß Micha
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
Uri Geller will die Zuschauer gleich Rauchfrei machen, meine Frau meint ich soll mich auch vor dem Fernseher setzten, LOL.

Ich habe diesen Mist gestern nebenbei ich arbeitete mitbekommen und die Stelle mit dem rauchfrei machen gesehen. Einen größeren Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mittlerweile löst der Name Uri Geller heftigste allergische Reaktionen bei mir aus. ;)

lg, mong
 
F

fspapst

Gast
Erklährung

Was gibt es sonst noch, was ist mit diesem Mädchen mit den Rötgenaugen, welche angeblich innere Erkrankungen erkennt, weiß da einer mehr von ob da was drann ist (in welcher Form auch immer) oder nur eine PR Story?
Innere Erkrankungen am Gesicht und Körperhaltung zu erkennen kan man lernen. Das wird bei der Feng-Shui Ausbildung genauso angeboten wie bei Heilprkatikern.
Die Trefferquote ist erstunlich hoch und detailiert (laut Studie an versch. asiatischen Uni's), wenn man es lange genug übt.

Die wissenschaftliche Erklährung: Haltung,. Bewegungsablauf, Verhalten und Hautfarbe ect. werden durch Chemikalien beeinflusst. Bei bestimmten Erkrankungen sind bestimmte Chemikalen in Blut und Mesonchym verändert.

Gruß
fs
 
F

fspapst

Gast
Glaube / Wissen(schaft)

Möglicherweise liegt darin der tiefere Sinn in dem Sprichwort, dass der Glaube Berge versetzen kann :D
NEIN - Glaube hat nichts mit Wissenschaft zu tun und kann auch nicht gemessen werden. :p

"Glaube kann Berge versetzen!"
Dieser Satz bezieht sich auf die urchristliche Vorstellung, dass alles was wir erleben und erfahren durch unsere Vorstellung, unseren Glauben unser Denken geprägt, ja sogar erschaffen wird. (Was ich Glaube geschiet).
Inwieweit man das wissenschaftlich be/wieder legen lässt ist mir nicht bekannt.
Ist man wissenschaftlicher Fundamentalist, glaubt man an die Wissenschft und alles wird sich so entwickeln.
Ist man Phantast wird sich ebenfalls alles so entwickeln.

Eventuell lassen sich so Wissenschaft und Glauben miteinander versöhnen, ohne ein Paradoxon (nur wissenschaftlich) zu erzeugen?

PS: Glauben ist nicht gleich Religion.
PPS: Religion ist nur eine Glaubensgemeinschaft oder ein Glaubens eV.

Gruß
fs
 
Oben