Frohe Weihnachten

ChMessier

Registriertes Mitglied
Aus aktuellem Anlass:

klick

Allen Usern und Lesern des Forums wünsche ich frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr.

Salut
ChMessier
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
:::::::::::::::::::::::::::'A'::::.)):::.(°)::::::::::::/`::
:::::::::::,__=))o_:::::'AAA':::°::::)(-::::::::.)//::::
::::::::::::::::::::::::'AAAAA'::::::::,ll::::::::::°J:::::
:::::::::::::::::::::::'AAAAAAA'::::::::::l_°::::::::::::
/V.J^::/V.J^:::::::'AAAAAAAAA':::::::::l:A::::::::::::
ll:ll:::::ll:ll:::::::::::::::::ll:::::::::::::::.lAA::°M°M°M
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Nachträglich auch von mir noch schöne Weihnachten !

In der Schweiz haben wir nun ja auch in den Niederungen "White Christmas" !

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Orbit

Registriertes Mitglied
War heute in den Freibergen im Jura. Da lag viel Schnee zwischen den tief verschneiten Wäldern. Die Sonne schien. Ein wenig Nostalgie bei einem Zvieri (Vieruhrbrot) im Hôtel du Soleil. Ein wenig nachweihnächtliche Stimmung.
Dann, wieder daheim, die Meldung von der Ermordung Benazir Bhuttos.
Die Morddrohung gegen die neue Bundesrätin bekommt bedrohliche Aktualität.
Nachahmungstaten sind eine ernst zu nehmende Realität.
Und immer noch die Meldung über die von Eltern getöteten Kinder im Teletext und vom verbrannten Säugling in Basel.
Wie viele von den 12'000 verdächtigten Pädophilen haben einen Klausmantel mit Bart im Schrank?

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist. Dann muss ich nämlich nicht mehr das Gefühl haben, die Welt müsste besser sein, als sie ist.
Und mit den scheinheiligen Heile-Welt-Programmen auf allen TV-Sendern hat's dann auch ein Ende.

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

komet007

Registriertes Mitglied
Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist. Dann muss ich nämlich nicht mehr das Gefühl haben, die Welt müsste besser sein, als sie ist.
Und mit den scheinheiligen Heile-Welt-Programmen auf allen TV-Sendern hat's dann auch ein Ende.

Hallo Orbit

Schlechten Nachrichten ist Weihnachten eben egal, die gibt es leider das ganze Jahr über.
Kleiner Tipp von mir: Einfach den Fernseher ausschalten. ;)

Gruß
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
War heute in den Freibergen im Jura. Da lag viel Schnee zwischen den tief verschneiten Wäldern. Die Sonne schien. Ein wenig Nostalgie bei einem Zvieri (Vieruhrbrot) im Hôtel du Soleil. Ein wenig nachweihnächtliche Stimmung.
Dann, wieder daheim, die Meldung von der Ermordung Benazir Bhuttos.
Die Morddrohung gegen die neue Bundesrätin bekommt bedrohliche Aktualität.
Nachahmungstaten sind eine ernst zu nehmende Realität.
Und immer noch die Meldung über die von Eltern getöteten Kinder im Teletext und vom verbrannten Säugling in Basel.
Wie viele von den 12'000 verdächtigten Pädophilen haben einen Klausmantel mit Bart im Schrank?

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist. Dann muss ich nämlich nicht mehr das Gefühl haben, die Welt müsste besser sein, als sie ist.
Und mit den scheinheiligen Heile-Welt-Programmen auf allen TV-Sendern hat's dann auch ein Ende.

Orbit

Hallo Orbit,

es hat mich auch schockiert. Als Katholik kann ich vielleicht einfacher an Weihnachten glauben. Aber gestern früh war ich in der Liebfrauenkirche in der Morgenmesse; ich habe gar nicht bemerkt, dass ein Platz wenige Reihen hinter mir nicht besetzt war ... - eine ältere Dame, deren Anwesenheit ich nur bei der Kommunion bemerkt hatte, ist am Vorabend vor ihrer Haustüre kollabiert und verstorben ... - das ist näher als Pakistan oder Horgen .......

Herzliche Grüsse, Ralf
 

jonas

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
... ist am Vorabend vor ihrer Haustüre kollabiert und verstorben
Kannst Du Dir einen schöneren Abgang vorstellen? Lieber Herrgott, wenn Du mir mal dereinst ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann bitte so eines. Keine Ironie, das mein ich ernst.
 
Oben