Neue Kosmologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChMessier

Registriertes Mitglied
Ich möchte einmal in aller Bescheidenheit auf folgende Seite hinweisen:

http://www.kosmologie-neu.com/

Sie wird von dem Hobby-Kosmologen Hans Ulrich Wolter aus dem rheinland-pfälzischen Zweibrücken betrieben, er mit ihr auf seine Erkenntnisse zum Universum und allen damit zusammenhängenden Fragen hinweisen will.

Mein Interesse an ihm ist durch die Tatsache begründet, dass er in genau der Stadt lebt, in der sich die Volkssternwarte befindet, als deren Verwalter ich tätig bin. In unserem Verein und auf unserer Sternwarte hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet, aber schon mehrfach den saarländischen Nachbarverein mit seiner Anwesenheit auf deren Sternwarte beglückt.

Ist jemand schon auf die von Wolter aufgestellten Thesen gestoßen?

Was von ihnen zu halten ist, ist mir schon klar. Aber ich bin leider kein Physiker. Für den Fall, dass er einmal bei uns aufkreuzen sollte, wäre ich deshalb gerne mit entsprechenden Argumenten gewappnet.

Salut
ChMessier
 

pauli

Registriertes Mitglied
ach du Scheisse, schon wieder ein neues Modell (dann auch noch Wolter-Modell)
Solange mir noch Zeit bleibt (mir wurde infolge einer Krebserkrankung der gesamte Magen entfernt), werde ich meine neuen Erkenntnisse allen Interessierten zur Prüfung und Diskussion vorstellen.
Zweibrücken, im September 2005-09-21
zu jedem Problem gibt es eine natürliche Lösung

EDIT: Was für ein Phrasenklopfer ist das denn, auf seiner Seite steht nur Käse, nichts konkretes, Selbstbeweihräucherung, versucht wohl noch verzweifelt, sich selbst ein Denkmal zu errichten

Nicht lesenswert, Zeitverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynaus

Registriertes Mitglied
Sehe ich auch so. So ein Unsinn.

Sollte er doch mal auftauchen, dann frag ihn einfach, woraus denn die "Flutberge", die er da bei seinen "aufbrechenden Schwarzen Löchern" postuliert, bestehen: man geht ja davon aus, dass bei SLs alle Materie in einem Punkt (oder zumindest in einem winzigen Volumen) komprimiert sind, das heisst, da gibt es keine Flutberge...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
rmw
Paulis Äusserung finde auch ich pietätlos, obwohl ich ein 'RT-Anhänger' bin.
Deine Einteilung, du Kalter Krieger, in offensichtlich 'böse RT-Anhänger' und 'gute RT-Leugner' wird damit ein bisschen durcheinander gebracht. :))))))
Orbit
 

rmw

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit!

Ich treffe diese Einteilung ja nicht, es gibt denke ich auf beiden Seiten Leute mit denen man sachlich reden kann.

Aber eben auch auf beiden Seiten Leute über deren "Stil" man sich nur wundern kann

rmw
 

pauli

Registriertes Mitglied
Das zeigt wenigstens auf welche Ebene sich manche RT Anhänger harabbegeben.

Herr Wolters ist dagegen sachlich und höflich

rmw
Ich bin weder RT-Anhänger noch Kritiker, es ist mir egal, ob die RT irgendwann abgelöst, erweitert oder sonstwas wird.

Tatsache ist, Herr Wolters hat wie die meisten Schöpfer neuer Modelle den Mund ziemlich voll genommen ohne Taten oder Beweise folgen zu lassen, daran ändert auch die von dir entdeckte "Höflichkeit" nichts.
Und ja, er ist alt, wohl krank und wird voraussichtlich vor den meisten von uns sterben, so what.

Ich bleibe dabei, dass es ein verzweifelter Versuch ist, sich selbst noch "in letzter Minute" ein Denkmal zu setzen, sich quasi unsterblich zu machen.
 

rmw

Registriertes Mitglied
Du kannst über Herrn Wolters denken was du willst, aber im Zusammenhang mit einem schwer krebskranken Menschen von einer biologischen Lösung zu sprechen ist ganz einfach nur zynisch.

Ich möchte im Übrigen nicht wissen welche Kommentare man sich einhandeln würde wenn man eine solche Formulieung im Zusammenhang mit einem der Physikheiligen verwenden würde.

rmw
 

pauli

Registriertes Mitglied
Du kannst über Herrn Wolters denken was du willst, aber im Zusammenhang mit einem schwer krebskranken Menschen von einer biologischen Lösung zu sprechen ist ganz einfach nur zynisch.
na und?

Ich möchte im Übrigen nicht wissen welche Kommentare man sich einhandeln würde wenn man eine solche Formulieung im Zusammenhang mit einem der Physikheiligen verwenden würde.
die Physikforen sind voll davon
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
BioL

Wie, wo und weshalb die Cranks "Wolter" oder "rmw" hops gehen, interessiert mich genausoviel (oder wenig), wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Helmut
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich darf doch bitten auch in diesem Forum nicht über Personen und deren vermutliche Befindlichkeit, sondern über Themen zu diskutieren. Auch Äußerungen wie "Sei immer schön brav und vergiss nicht, Deine Pillen zu nehmen", die an anderer Stelle im Forum kürzlich gefallen sind, dienen nicht unbedingt einer positiven Diskussionskultur.

Vielleicht können sich alle Teilnehmer vornehmen, im kommenden Jahr noch ein wenig mehr auf das Miteinander hier im Forum zu achten, in dem ja schließlich Menschen miteinander kommunizieren. Auch hinter Teilnehmern, deren Ansichten man für äußerst grenzwertig hält, steckt immer noch ein menschliches Wesen.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008,
Stefan Deiters
 

rmw

Registriertes Mitglied
Hallo Herr Deiters!

Danke für die Klarstellung. Der Tonfall einiger Teilnehmer wundert mich schon.

Mit freundlichen Grüßen
rmw
 

rmw

Registriertes Mitglied
...hops gehen, interessiert mich genausoviel (oder wenig), wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wer so redet zeigt wenigstens wes Geistes Kind er ist.

Bei manchen die Ihre Auffassung, Weltanschuung etc. bedienungslos verteitigen habe ich den Eindruck dass sie in Wirklichkeit sehr leicht formbare Geister sind. Wären sie mit anderen Weltanschaugen, Ansichten, etc. aufgewachsen, so würden sie eben jene Ansichten genau so bedienungslos verteitigen.

rmw
 

pauli

Registriertes Mitglied
oh, ein Weltanschauungsexperte!

Welche Anschauungen hätten wir denn so bedingungslos verteitigd?
 

pauli

Registriertes Mitglied
@mmgarbsen
Woher sollen wir wissen, ob du es absichtlich nicht findest?
Ist es eigentlich Zufall, dass du das in einem crank-thread berichtest?

Schon diese "passwort vergessen"-Funktion probiert?
 

mmgarbsen

Gesperrt
Nein, Zufall ist das nicht, sondern der einzige Zugang, der nicht versperrt ist.
Ich werde es aber trotzdem nochmal unter "Paßwort vergessen?" versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben