Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neue Kosmologie

Standard Neue Kosmologie

Anzeige
    Ich möchte einmal in aller Bescheidenheit auf folgende Seite hinweisen:

http://www.kosmologie-neu.com/

Sie wird von dem Hobby-Kosmologen Hans Ulrich Wolter aus dem rheinland-pfälzischen Zweibrücken betrieben, er mit ihr auf seine Erkenntnisse zum Universum und allen damit zusammenhängenden Fragen hinweisen will.

Mein Interesse an ihm ist durch die Tatsache begründet, dass er in genau der Stadt lebt, in der sich die Volkssternwarte befindet, als deren Verwalter ich tätig bin. In unserem Verein und auf unserer Sternwarte hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet, aber schon mehrfach den saarländischen Nachbarverein mit seiner Anwesenheit auf deren Sternwarte beglückt.

Ist jemand schon auf die von Wolter aufgestellten Thesen gestoßen?

Was von ihnen zu halten ist, ist mir schon klar. Aber ich bin leider kein Physiker. Für den Fall, dass er einmal bei uns aufkreuzen sollte, wäre ich deshalb gerne mit entsprechenden Argumenten gewappnet.

Salut
    ChMessier

Standard

ach du Scheisse, schon wieder ein neues Modell (dann auch noch Wolter-Modell)
    Solange mir noch Zeit bleibt (mir wurde infolge einer Krebserkrankung der gesamte Magen entfernt), werde ich meine neuen Erkenntnisse allen Interessierten zur Prüfung und Diskussion vorstellen.
    Zweibrücken, im September 2005-09-21
    zu jedem Problem gibt es eine natürliche Lösung

EDIT: Was für ein Phrasenklopfer ist das denn, auf seiner Seite steht nur Käse, nichts konkretes, Selbstbeweihräucherung, versucht wohl noch verzweifelt, sich selbst ein Denkmal zu errichten

Nicht lesenswert, Zeitverschwendung!
    Geändert von pauli (15.12.2007 um 17:14 Uhr)

Standard

Sehe ich auch so. So ein Unsinn.

Sollte er doch mal auftauchen, dann frag ihn einfach, woraus denn die "Flutberge", die er da bei seinen "aufbrechenden Schwarzen Löchern" postuliert, bestehen: man geht ja davon aus, dass bei SLs alle Materie in einem Punkt (oder zumindest in einem winzigen Volumen) komprimiert sind, das heisst, da gibt es keine Flutberge...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten
    Final-Frontier.ch - Auf zu neuen Welten

Standard

Zitat Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    zu jedem Problem gibt es eine natürliche Lösung
    Das zeigt wenigstens auf welche Ebene sich manche RT Anhänger harabbegeben.

Herr Wolters ist dagegen sachlich und höflich

rmw

Standard

rmw
    Paulis Äusserung finde auch ich pietätlos, obwohl ich ein 'RT-Anhänger' bin.
    Deine Einteilung, du Kalter Krieger, in offensichtlich 'böse RT-Anhänger' und 'gute RT-Leugner' wird damit ein bisschen durcheinander gebracht. :-))))))
    Orbit

Standard

Hallo Orbit!

Ich treffe diese Einteilung ja nicht, es gibt denke ich auf beiden Seiten Leute mit denen man sachlich reden kann.

Aber eben auch auf beiden Seiten Leute über deren "Stil" man sich nur wundern kann

rmw

Standard

Zitat Zitat von rmw Beitrag anzeigen
    Das zeigt wenigstens auf welche Ebene sich manche RT Anhänger harabbegeben.

Herr Wolters ist dagegen sachlich und höflich

rmw
    Ich bin weder RT-Anhänger noch Kritiker, es ist mir egal, ob die RT irgendwann abgelöst, erweitert oder sonstwas wird.

Tatsache ist, Herr Wolters hat wie die meisten Schöpfer neuer Modelle den Mund ziemlich voll genommen ohne Taten oder Beweise folgen zu lassen, daran ändert auch die von dir entdeckte "Höflichkeit" nichts.
    Und ja, er ist alt, wohl krank und wird voraussichtlich vor den meisten von uns sterben, so what.

Ich bleibe dabei, dass es ein verzweifelter Versuch ist, sich selbst noch "in letzter Minute" ein Denkmal zu setzen, sich quasi unsterblich zu machen.

Standard

Du kannst über Herrn Wolters denken was du willst, aber im Zusammenhang mit einem schwer krebskranken Menschen von einer biologischen Lösung zu sprechen ist ganz einfach nur zynisch.

Ich möchte im Übrigen nicht wissen welche Kommentare man sich einhandeln würde wenn man eine solche Formulieung im Zusammenhang mit einem der Physikheiligen verwenden würde.

rmw

Standard

Zitat Zitat von rmw Beitrag anzeigen
    Du kannst über Herrn Wolters denken was du willst, aber im Zusammenhang mit einem schwer krebskranken Menschen von einer biologischen Lösung zu sprechen ist ganz einfach nur zynisch.
    na und?

Ich möchte im Übrigen nicht wissen welche Kommentare man sich einhandeln würde wenn man eine solche Formulieung im Zusammenhang mit einem der Physikheiligen verwenden würde.
    die Physikforen sind voll davon

Standard

Anzeige
    "...aber im Zusammenhang mit einem schwer krebskranken Menschen von einer biologischen Lösung zu sprechen ist ganz einfach nur zynisch."

Zitat Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    na und?
    Damit ist tatsächlich alles gesagt, vor allem über pauli selbst

rmw