ZDF 1993: außerirdische Mondbasen

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Aber vielleicht hast Du ja die beiden Filmchen bis zum bitteren Ende angeschaut: Na war da was?
Zum Beispiel Filmmaterial?
Nicht die Spur, nur "ich war da und sah was", also Leute die für die AirForce und so weiter tätig waren würden es vorm Kongres bezeugen.
Das einzige war eine technische Zeichnung welche Angefertigt wurde mit "Alienantrieb", welches durch Untersuchungen von UFO´s beruhen.
Jemand redete am Schluß davon, als Reporter Fragen stellten, das es mehr Abstürze gab als Rosswell.

Ich kann mir vorstellen das alle etwas gesehen haben und von einigen Vorfällen wußten, aber ich denke das waren alles "Experimente" der eigenen Leute, man sehe doch nur in welchen Jahren das alles war, als der kalte Krieg und so weiter vorbei war, gabs gar nichts mehr, viel Glauben sollte man da nicht.

Und es wurde da bezeugt, das es auf dem Mond eine Basis gibt und die Astronauten die da waren auch was entdeckt haben.

Na ja, 1993 war es sicher Spekatulär, heute schmunzeln wir drüber ;)

gruß Micha
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Micha
Ich möchte Dich einerseits zu Deinem 100. Beitrag beglückwünschen. Allerdings bist Du der einzige, der es bisher in diesem Forum geschafft hat, auch mit 100 Beiträgen noch als 'Neues Mitglied' zu gelten, und das wirft Fragen auf:

Verweigert man Dir den Status des 'Registrierten' Mitglieds?
Oder bist Du ein Alien, der keine messbaren Spuren in einem irdischen Forum hinterlässt?

Herzliche Grüsse
Orbit
P.S. Ich weiss natürlich schon, dass Du erst am 3. Dezember als 'registriert' gelten wirst. Und weil ich das weiss, hier noch ein Vorschlag zu einem kleinen kosmetischen Eingriff am Konzept der User-Bezeichnung:

@ webmaster: Wäre es nicht sinnvoll, die Neuen mit 'Registriertes neues Mitglied' zu bezeichnen? Registriert sind sie ja ab dann, wenn ihr Nick im Forum erscheint.
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
Ich halte es für vernünftiger, den Status "Neues Mitglied" ganz zu streichen und jeden zum "registrierten Mitglied" zu machen. Denn nicht registrierte Mitglieder sind wohl undenkbar. Und an der Zahl seiner Beiträge kann man ja seine Aktivitäten abschätzen.

Salut
ChMessier
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Um erlich zu sein, Beitragszahl und Rang in einem Forum sind mir schnuppe, jemand mit 1.000 Beiträgen kann weniger Ahnung haben als einer mit 10, und was da steht, ob neues Mitglied, Profie, oder Foren Gott, sagt dabei auch nichts aus, meinet wegen braucht da gar nichts stehen.

Aber ein Avatar wär ganz nett ;)
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Micha,

unsere Proteste bezüglich der (ehemaligen, beitragszahlabhängigen) 'Titel' haben zu der jetzt praktizierten Lösung geführt.

Ein Avatar ist nach einer bestimmten Beitragszahl möglich, die lag aber deutlich unter 100, müßte Dir also möglich sein, Dir selbst einen herzustellen.

Es gibt da nur ziemlich heftige Restriktionen, was die Auflösung betrifft.

Da Toni seinen Avatar sehr häufig und Bynaus vor kurzer Zeit verändert hat, können die Dir dazu vielleicht was handfesteres sagen. Ich hab' varjessen, müßte erst nachlesen. Steht irgendwo in den Forumsregeln versteckt. :cool:

Herzliche Grüße

MAC
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hi Mac,

ich hatte das bereits schon Nachgelesen, ich muß ein Monat dabei sein und eine gewisse Anzahl an postings haben um ein Avatar zu verwenden.
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo ChMessier,

ich werde mich aus dem anderen Thread im Politik Forum raushalten, weil ich mich nicht mit Spacken anlegen will, welche ein Felsbrocken als Pyramide oder Raumstation sehen.

Kämpf du mal weiter, den Trumpf gebe ich dir, nähmlich das älteste Mausoleum (nicht Pyramide) des ersten Kaisers von China "Qin Shi Huang", es ist gerade mal ca. 2220 Jahre alt (210 v. Ch.).
Es hat eine Kantenbreite von 350m, aber nur eine Höhe von, hmm, seht selbst ^^
Unterierdisch ist die Grabanlage wesentlich größer und reich an Historischen Funden, wenn man den Wiki Artikel dazu liest, sieht man Wörter wie:
Grabhügel und Berg. Allerdings liest man dort auch das Wort Pyramidenform, was aber mit dem Begriff "Pyramide" wie man es aus Ägypten kennt, nichts zu tun hat.

Google Earth: klick!
Foto1 von Pos1: klick!
Foto2 von Pos2: klick!
Wickipedia: klick!

Am Mittwoch werde ich von meinem Lieblingskoch mir mehr Erzählen lassen und ich versuche auf English die Kontaktaufnahme zu williamlong (User bei google), welcher einiges dazu Fotografierte und documentierte zu den Pyramiden (weniger als dieser Kawi, der Felsbrocken als Pyramiden bezeichnet).

Gruß Micha

PS: Recheren zu der ZDF Sendung gebe ich auf, weil man bei so viel Blödsinn nur Bescheuert wird.
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
Ich danke mal allen für die Beteiligung an der von mir aufgeworfenen Diskussion. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Antworten über drei Seiten hinziehen würden, wenn auch nicht alle Beiträge unbedingt etwas mit dem Thema zu tun haben sollten.

In Sachen chinesische Pyramiden danke ich hier Micha sehr herzlich. Er hat mir doch sehr viel weiter geholfen.

Übrigens, eine weiße Pyramide kenne ich auch aus Sachsen-Anhalt, aus der Gegend von Bernburg (Saale). Oft ist sie auch grau, es kommt aufs Wetter an. Es handelt sich dabei um eine Abraumhalde aus einem Kalibergwerk und dient den Leuten auch als Wetterstation. Strahlt sie weiß, ist schönes Wetter. Wenn sie wieder grau wird, ist Regen im Anzug. Aber es käme niemand auf die Idee, diesen künstlichen Hügel als Pyramide zu bezeichnen. Sie ist ja auch nicht in China.

Dass über die ZDF-Sendung nichts näheres in Erfahrung gebracht werden konnte, ist auch nicht schlimm. Alle außerirdischen Mondbasen auf der uns zugewandten Seite und der Mondrückseite dürften inzwischen im Internet zu bewundern sein. Mir fällt regelmäßig auf, dass man Mondbasen nur dann erkennen kann, wenn die Bilder in einer miserablen Auflösung vorliegen und der Autor über eine Phantasie a la Gernot Geise verfügt.

Das Problem, das ich damit habe, ist, meine Meinung so rüberzubringen, dass mein Gegenüber dies nicht als persönliche Beleidigung auffassen könnte.

Aber ich stehe an jedem Wochenende bei klarem Himmel auf einer Volkssternwarte meinen Mann, und da bin ich entsprechende Fragen gewöhnt und bemühe mich stets, auch höflich darauf zu reagieren.

Salut
ChMessier
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
Die Diskussiom im Politikforum geht weiter. Die Eso-Tante Britta gibt keine Ruhe. Sitchin, von dem sie noch nichts gelesen hat, ist für sie ein rennomierter Altertumsforscher und hervorragender Kenner der alten Sprachen. Und auch Däniken ist ein hervorragender Sachbuchautor.

Außerdem bildet sie sich gerne ihre eigene Meinung, und verlässt sich dabei auch auf ihren "hohlen Bauch".

Ich warte noch drauf, wann jemand beginnt, die astronomischen Aspekte des Märchens "die Sterntaler" zu beleuchten.

Vielleicht kann der eine oder andere von euch mal den Thread beoachten und mir Hinweise geben, falls ich mal allzu schief liegen sollte. Ich kann ja schließlich nicht Fachmann für alles sein.

Salut
ChMessier
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo ma©
Die Suchfunktion findet die Zahl 1941 nur hier in Deiner Antwort. Sie kann sich also nicht auf eine im Thread selbst gemachte Aussage beziehen.
Offenbar geht's hier nun in Form im Stil eines gesellschaftlichen Rätselspiels weiter. Ich versuch mal mit zu raten:
Ich nehme an, diese Zahl ist eine Jahrzahl, und weil ich Dein Alter ungefähr kenne, gehe ich auch davon aus, dass Du ChMessier nicht per pn hast Deinen Jahrgang raten lassen. Nach Konsultation des Wiki-Artikels mutmasse ich, dass es ums Wiederentdeckungsjahr des Sumerischen gehen könnte, über das vielleicht in jenem Thread, zu dem ChMessier eingeladen hat, eine falsche Angabe gemacht worden sein könnte. Wohl eher nicht von der Frau mit dem hohlen Bauch, sondern eher von ChMessier selbst, dem Du nun auf kürzestem und von der Hohlbauchigen nicht einsehbaren Weg zu Hilfe kommen willst.

Könnte das etwa hinhauen, oder soll ich weiter raten?

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich habe da mal was Geschrieben, und zum Schluß:

Ich mache eine Wette, wenn ich eine gute und Glaubwürdige "Geschichte" im Umlaufbringe, das alle "Pseudo" Anhänger diese für Glaubwürdig und echt befinden würden, weil ich reichlich Material dazu liefere. Bis ich es dann aufkläre ;)

Sollen wir das mal machen, mit den Bohrlöchern in Australien, diese Spinner wissen doch eh nicht das dort nach Opal gesucht wird und verkaufen es als Startbasen von Ausserirdischen, über Google siehts voll Cool danach aus und wenn man die Linien (Wege der Maschienen) als Versorgungspiplines nimmt, wo superschnelle Raupen rasen (sieht an vielen stellen so aus), kaufen die uns das ab, auch einen ausserirdischen Gleiter kann man sehen.
Das ganze als Videobericht, von Dokus paar Eingeborene rein Schneiden mit eigener Übersetzung, aka "große Götterscheibe kommt und geht zum Himmel".
Das schön nach Youtube oder so, den Link unterjubeln, und wenn die sich drauf stützt, Helau ist ein Fake von uns, Dezember Dezember (April April).

Das wer der idiale Beweis, für die ihre "Denk und Glaubensrichtung" ;)

gruß Micha
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
Britta würde sich dann ganz sicher bestätigt fühlen.

Wie diese Dame Sitchin verteidigt, obwohl sie noch nichts von ihm gelesen hat, ist unheimlich. Mir hat sein Buch "der zwölfte Planet" gereicht, um mir von deinen Fachkenntnissen ein Bild zu machen. Alles, was ich dann hinterher über ihn im Internet herausgefunden habe, hat meinen ersten Eindruck nur noch bestätigt.

Salut
ChMessier
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich habe mal vor ca. 2 Jahren einiges von Ihm und Däniken zu den Pyramiden in Gize gelesen, da ich mich derzeit für die Pyramiden interessiert hatte.
Ich konnte mir nur am Kopf fassen was für einen Schwachsinn die schreiben, sogar Däniken wiederspricht sich oftmals selbst in Angaben von Höhe und ähnlichem.

Ich suche mal eine Internetseite raus, die ich damals gelesen habe, wo jemand "die Falschaussagen" von Däniken Dokumentiert zu den Pyramiden, mal schauen wie Psychobritta darauf reagiert.

gruß Micha
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
Hallo ChMessier,

scheint sich um eine Art J.L. Syndrom zu handeln?

Wenn das stimmt, dann zieh Dich warm an. :D

mitfühlende Grüße

MAC

Ich hab schon öfters mal mitbekommen, dass es halt solch esoterisch angehauchte Tanten gibt. Ich habe ja auch keine wissenschaftliche Ausbildung genossen und bin in jeder Beziehung Laie. Aber ich glaube, ich habe ein einigermaßen gutes Gefühl darin, was wahrscheinlich ist, und was höchstwahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich ist.
Vor Jahren bin ich in eine Diskussion über Sitchin geraten und habe mir extra das Buch "der zwölfte Planet" gekauft. Und ich bekam sehr große Zweifel, als ich seine "Erkenntnisse" über den Planeten Nibiru gelesen hatte. Fleißiges Googlen half mir, diese Zweifel zu bestätigen. Und wenn in der zentralen Aussage des Buches nur Mist zu finden ist, dann will ich mich auch andere Aussagen nicht unbedingt verlassen.

Britta ist da anders. Wenn die Sitchin oder Däniken liest, die zweifelt nicht, die hinterfragt nichts. In der Signatur hat sie stehen: Alle Medien lügen. Sie weiß wohl nicht, dass auch ein Buch ein Medium ist.

Bei JL ist das schon was anderes. Die weltweit größte und scharfsinnigste Logigerin hat offensichtlich eine Psychose. Während Britta wohl auch oft was anderes macht, als esoterische Literatur verschlingen, denkt und lebt JL nur für die Kritik an Einstein. Dies ist ihr Leben.

Salut
ChMessier
 

Martin

Registriertes Mitglied
Übrigens, eine weiße Pyramide kenne ich auch aus Sachsen-Anhalt, aus der Gegend von Bernburg (Saale). Oft ist sie auch grau, es kommt aufs Wetter an. Es handelt sich dabei um eine Abraumhalde aus einem Kalibergwerk und dient den Leuten auch als Wetterstation.

In Bernburg wird Steinsalz abgebaut, kein Kali. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Martin
 
Oben