Anzeige
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ZDF 1993: außerirdische Mondbasen

Standard ZDF 1993: außerirdische Mondbasen

Anzeige
    In einem anderen Forum wird zur Zeit etwas kontrovers über in China entdeckte Pyramiden diskutiert. Dabei geht es auch um das Alter der Pyramiden überhaupt, die angeblich schon wenigstens 15000 Jahre auf dem Buckel haben sollten.

Die Verfechterin dieser These schreibt unter anderen:

Im März 1993 besuchte ich einen Weekend-Workshop an der Volkshochschule. Als ich am ersten Abend nach Hause kam, habe ich den letzten Bericht der Heute-Nachrichten im ZDF noch sehen können. Ich hatte meine Jacke noch nicht ausgezogen und mußte mich erst mal hinsetzen. Es hieß darin, dass die NASA zugegeben hätte 1969 auf dem Mond 3 Raumstationen gefunden hat. Es wurden auch Bilder davon gezeigt. Am nächsten Tag fragte ich in meinem VHS-Kurs nach ob noch jemand diesen Bericht gesehen hätte und ein paar Teilnehmer antworteten mit ja. Ich wartete danach 1 Woche lang darauf, ob in Zeitungen und Zeitschriften ein Bericht darüber zu finden ist. Danach habe ich das ZDF angeschrieben und nach dem Bericht gefragt. Ich bekam ein Antwortschreiben in dem stand, so ein Bericht wäre nie gesendet worden. Was würdest du an meiner Stelle denken?
    Bevor ich auf den Beitrag antworte, meine Frage hier: Kann sich jemand an diesen ZDF-Beitrag erinnern? Meines Wissens stand nichts davon in der Bildzeitung. In einem folgenden Beitrag schreibt die Dame ausdrücklich, dass die Sendung nicht an einem 1. April gelaufen ist.

Salut
    ChMessier
    Geändert von ChMessier (18.11.2007 um 17:44 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

Standard

Hi Charles

Meines Wissens stand nichts davon in der Bildzeitung.
    Tja, wenn das deine Quelle ist, dann hast du tatsächlich ein Problem.
    Ansonsten kannst du ja bei Richard Hoagland nachschauen, der hat schon unglaubliches aufm Mond entdeckt.

albert

Standard

Hier, sehr spannend und Fantastisch ^^
    http://www.china-intern.de/page/auss...084918560.html
    Angst vor schwarzen Löchern am CERN (LHC)?
    Guckst Du: LHC / CERN - FAQ

Standard

Zitat Zitat von albert Beitrag anzeigen
    Hi Charles

Tja, wenn das deine Quelle ist, dann hast du tatsächlich ein Problem.
    Ansonsten kannst du ja bei Richard Hoagland nachschauen, der hat schon unglaubliches aufm Mond entdeckt.

Ich habe die Bildzeitung deshalb erwähnt, weil dieses Blatt sich mit Sicherheit auf den ZDF-Beitrag gestürzt hätte. Als ich mir dieses Blatt zum letzten Mal gekauft hatte, war gerade der interessante Bericht drin, dass die weite Entfernung der Mars zur Erde am heißen Sommer (war es jetzt 2005 oder 2006?) Schuld sein sollte, weil sein kühlender Einfluss sich nicht mehr auf der Erde auswirken könnte.

Salut
    ChMessier

Standard

Zitat Zitat von ChMessier Beitrag anzeigen
    .....Als ich mir dieses Blatt zum letzten Mal gekauft hatte, war gerade der interessante Bericht drin, dass die weite Entfernung der Mars zur Erde am heißen Sommer (war es jetzt 2005 oder 2006?) Schuld sein sollte, weil sein kühlender Einfluss sich nicht mehr auf der Erde auswirken könnte.
    LoooooooL waaaaas?
    1. war der heiße Sommer 2003 wo Katzen gehechelt haben wie Hunde
    2. glaub ich nicht, das so ein Quatsch in der Bildzeitung stand, die sprachen zwar schon mit den Toten, aber so unseriös sind die auch wieder nicht.
    3. Der Quatsch mit dem Mond ist echt Genial, erst heißt es die waren nie da, dann heißt es sie haben "was" mit gebracht und da oben gibts nen Hilten für Aliens.
    Die Vorwahl des Mondes ist 00
    Genau, die selbe wie die Ortschaften wo die Menschen zum Entladen hin gehen.

Dann doch lieber den van Däniken, der hinterfragt wenigstens mit nem unterhaltsamen Unterton: "Waren es vieleicht Ausserirdische", wenn er nen platt gedrückten Korb als Solarzelle deutet.

gruß Micha

PS: Seit der Laminat so billig ist, kommt keiner mehr auf dem Teppich.

Standard

Zitat Zitat von MichaMedia Beitrag anzeigen
    LoooooooL waaaaas?
    Hallo Micha,

das war am 20.07.2006. Und ChMessier ist jemand, der weiss, von was er spricht!

Grüsse galileo2609

Standard

Hallo ChMessier,

schön mal wieder von Dir zu 'hören'

Zitat Zitat von ChMessier
    Bevor ich auf den Beitrag antworte, meine Frage hier: Kann sich jemand an diesen ZDF-Beitrag erinnern? Meines Wissens stand nichts davon in der Bildzeitung. In einem folgenden Beitrag schreibt die Dame ausdrücklich, dass die Sendung nicht an einem 1. April gelaufen ist.
    davon hab' ich nichts mitbekommen. Gut, das heißt noch gar nichts.

Mein Kommentar dazu: Das weitere Vorgehen der Nasa/USA, ist zu dieser Aussage nicht plausibel.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Hallo galileo2609,

danke für die Links, aber so heiß war es doch letztes Jahr gar nicht, im gegensatz zu 2003 wo echt schon die Dächer im August am brennen waren.
    Und das die tatsächlich so einen Humbug schreiben, hätte ich jetzt nicht gedacht, also so extremer Blödsinn.
    Wie gut das ich die Bild nicht lese.

gruß Micha

Standard

Nach der entsprechenden Meldung in der Bild im letzten Jahr, wobei man sich auf drei namhafte Wissenschaftler berufen hat, machte sich der Betreiber von Bildblog daran, diese drei Wissenschaftler mit ihren Aussagen zu konfrontieren. Die Aussagen dieser Herren gingen von "Was soll ich gesagt haben?" bis hin zu "Das hab ich zwar gesagt, aber in einem ganz anderen Zusammenhang, als es dort geschrieben ist." Jeder Wissenschaftler war mit einem einzigen Satz zitiert gewesen.

Ich habe auch vorher die Bild nicht zu den seriösen Blättern unseres Landes gezählt. Obwohl, den Fußballergebnissen sollteman eigentlich trauen können.

In meiner Eingangsfrage ging es mir auch nicht darum, ob an der Meldung was dran sein könnte, sondern ob an dem Beitrag im Politikforum, dass das ZDF 1993 derartiges berichtet hat, etwas dran sein könnte. Was von der entsprechenden Meldung zu halten ist, weiß ich selbst. Aber ich muss bei dieser Dame jetzt gegen die Authorität des ZDF ankämpfen.

Danke galileo, für deine Unterstützung.

Salut
    ChMessier

Standard

Anzeige
    Hallo ChMessier,

Ich würde nicht versuchen, der Dame ihre Erinnerung auszureden. Die mag sogar real sein. Ich würde aber offensiv argumentieren:

Was hätte geschehen müssen, wenn hinter dem Bericht eine harte Tatsache existiert hätte, und man möglicherweise versucht hätte, es zu verheimlichen?

Unmittelbar nach Entdeckung hätte es zu einer hektischen Betriebsamkeit und vor allem einer Änderung und besonders zu einer heftigen Aufstockung des Mondlandeprogrammes kommen müssen. Das hätte man zwar vielleicht einige Zeit erfolgreich vor der Öffentlichkeit verheimlichen können, nicht aber vor der Sowjetunion. Einen Mondflug konnte man nicht verheimlichen. Die Sowjetunion hätte ihrerseits kurz darauf in eine ebenso hektische Betriebsamkeit bei der Erforschung des Mondes verfallen müssen, denn es hätten ja seltsamerweise lauter amerikanische Mondmissionen stattfinden müssen, die man neuerdings versuchte geheim zu halten.

Das passt alles nicht zu dem, was damals stattgefunden hat.

Herzliche Grüße

MAC