Urknall-Sind wir alle ein Wesen?

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Micha,

Geht auch anders ^^
ich weis, is auch gleich so weit.

Ich könnte sie auch auf Ignorieren verschieben, aber sie is halt auch ne arme Socke. Mal sehen, vielleicht Eine Frage und eine Antwort pro Tag, ohne Aufsparen. (Wie bei Gothic: 3 Schwarzer Weiser, aber nicht alle auf einmal rauchen. :D)

Herzliche Grüße

MAC
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
PS: So ich gehe nun mein Postfach aufräumen, hoffentlich muß ich das jetzt nicht zwei mal täglich oder so machen :D

Postfach Statistik:
12:50 PN´s insgesamt: 0 (nach leerung)
13:36 PN´s insgesamt: 7

Inhaltliche Statistik:
100% gleiche Frage

(@nuri, jetzt will ich dich ärgern um dich mal abzulenken vom Thema ;) )
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema verschoben

Ich habe dieses Thema von "Astronomie allgemein" hierher verschoben. Ich überlege auch, ob nicht inzwischen alles gesagt ist...

Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
@Stefan Deiters,
gute Entscheidung.

@All.

Mein Postfach ist bis Morgen voll.

@nuri. Ab heute gilt für mich: Ich beantworte Dir, nuri, nur eine Frage pro Tag (wenn ich überhaupt im Forum bin) Das gilt auch, wenn Du an einem Tag keine Frage stellst. (Keine Kumulation).

Herzliche Grüße

MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Galileo2609
Meinst Du, weil der Administrator, nachdem er sich selbst in Physik ziemlich vertan hat, den Thread nach zwei nuri-Fragen kommentarlos schlissst? Oder versteh ich die Organisation jener Seite nicht?

Herzliche Grüsse
Orbit
 

jonas

Registriertes Mitglied
Der thread ist dort nicht geschlossen, aber es wurde dort ziemlich viel Unsinn geschrieben. Praktisch keine der Antworten war richtig.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Galileo,

was lief bei NetPhysik.de anders, dass es nicht so weit gekommen ist?..
ich sehe: Beginn: 5.11. 10:29 bis 7.11. 16:00. 1 Frage und eine Nachfrage von nuri und wenn man das unbedingt will, ähnlich missverständliche Antworten wie bei uns. Daraus kann ich keinen prinzipiellen Unterschied ableiten. Deshalb: Sag Du es mir!

Herzliche Grüße

MAC
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Tja so kann es kommen, der eine sagt was anderes wie der Andere, gmeint war aber das selbe, dann schreibt jemand unsinn und die Runde geht von vorne los.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo galileio,

Abgesehen davon, was thematisch dort gepostet wurde, die Angelegenheit wurde zu Ende geführt.
ich kann ja verstehen, wenn Du nicht die gesamten gut 200 Posts durchgelesen hast, (die 10 richtigen hätten auch gereicht) aber da ziehst Du nach meiner Meinung einen unbegründeten Schluß. Nuri ist nicht dumm, sie erkennt schon, wenn Widersprüche auftauchen, sogar sehr gut. Daher sehe ich als wahrscheinlichen Grund genau das, was Du als 'Abgesehen davon, ...' beschreibst.

Gut, hätten wir von Anfang an gewußt, worauf wir uns einlassen, hätte man es auch so machen können. Aber ehrlich gesagt, wenn das mit Berechnung geschehen wäre, hätte ich mich und ich denke das trifft auch auf Micha und Orbit zu, ziemlich mies gefühlt. Da halte ich den jetzt (endlich) eingeschlagenen Weg, für anständiger.

Und was wir für nuri am besten halten, haben wir ihr nicht nur öffentlich geschrieben.

Herzliche Grüße

MAC
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und was wir für nuri am besten halten, haben wir ihr nicht nur öffentlich geschrieben.
Hallo MAC,

davon gehe ich aus. Und das ist genau das, was ich nochmal bestärken wollte. Öffentlich ist das nicht nachvollziehbar, wie im anderen Forum. Bringt das öffentlich zu einem Ende - und wenn es was zu helfen gibt, dann regelt das effektiver privat.

Grüsse galileo2609
 

Orbit

Registriertes Mitglied
galileo2609
Ich mag nicht um den Brei herum reden:
Ich schliesse aus den zwei Orakelsprüchen von Dir, dass es im andern Forum nach wenigen Beiträgen zu einem Ausschluss kam. Das war für mich aus dieser verlinkten Seite nicht ersichtlich.
Ich hoffe sehr, dass Du das Orakel in dechiffrierter Form an unseren Webmaster geschickt hast; denn der ist für Dein Anliegen die richtige Adresse, nicht wir.
Zur Frage, welchen Sinn nun die Aktion FÜR MICH hatte, habe ich mich vorgestern mit ein paar kurzen Zeilen geäussert.
Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Ich muß ganz erlich sagen, auch wenn der Kontakt zu Nuri, sprich Nadja bei mir nähr war, als bei anderen, und ich mich ehr als Opfer sah, welches städig die Sucht nach Bestätigung erfüllen mußte, habe ich denoch dazu gelernt.

Warum ich mich ihrer so annahm, liegt daran das ich ein Zehnjährigen Sohn habe, welcher unter ADS leidet, er war letztes Jahr in einer Tagesklinik, wo er eben Täglich nach Hause kamm und ist dort nun Stationär, ohne Ritalin bekommt man ihn gar nicht mehr im Griff, laut dessen Psychologen, ich bin aber anderer Meinung, ohne Ritalin zeigen sich seine Schwächen, aber ist da kein schlechter Junge, nur seine Warnehmung ist getrübt.
Er hat seine zwei geschwister, Mamma und mich, aber er ist dort auch einsam, zum Wochenende darf er nach Hause, was er ja jetzt war und ich brachte ihn heute (Sonntag) zurück, ich spührte was in ihm vorgeht.
Weil ich und meine Frau ihn Aufklären mußte, das ich nicht sein leiblicher Vater bin, also nicht der Erzeuger, für mich machte das nie einen Unterschied, ich liebe ihn wie meinen eigenen Sohn, vieleicht manchaml mehr als meine zwei eigenen (der ist älter und cooler ^^).
Wir wurden von der Psychologin unter Druck gesetzt, ihm es zu sagen, weil sie es als Lüge sieht, es weiter zu verheimlichen und sie ihn nicht anlügen kann.
Auch wenn er und ich nicht Identische Gene haben, spührte ich, was ihn ihm vorgeht, ich kenne ihn nicht seit paar Tagen, ich habe ihn groß gezogen von klein auf, er hat Angst, seinen Vater zu verlieren, er ist verunsichert und er ist Einsam, den in der Klinik sieht er uns nicht, sprich seine Familie.
Nun ist er da, mit dem "neuen" Wissen, das ich erst in seinem Leben kamm, wo er schon auf der Welt war und ein ander Spinner ("für den richtige Bezeichnung, ich kenne ihn auch gut"), sein leiblicher vater ist, welcher aber kein Interesse an ihn hat.
Mein Sohn konnte immer auf mich zählen, ich war immer da und werde es sein, aber im Geiste geht jetzt vieles bei ihm rum, was ihn zu einem verwirrt, zu anderem Einsammer macht, und der Gedanke: "Ich werde abgeschoben weil ich so kritisch bin..." wird damit verstärkt.
Ich habe mich unterwegs noch zur Klinik Heute mit ihm viel unterhalten, und wir lagen ihm Arm wie immer und winkten uns zu wo ich ging, aber ich weiß das für ihn ein Weltbild zusammenbricht, er hat Angst, ganz tierische Angst vor der Einsamkeit, er frug mich sogar, ob ich Einsam war, bevor ich die Mamma kennenlernte, was ja nicht war, also ich hatte Arbeitskollegen, Freunde, etc...
Und diese Erkenntniss habe ich ansich Nuri zu verdanken, auf Grund intensiverer Unterhaltungen und im Vergleich zu meinem (Stief)Sohn, weiß ich, das die tief innerliche Einsamkeit, egal wie viele Menschen um einem sind, das Massgebene ist, jeder Mensch ist Einsam, wenn ihm der Bezug zu den wichtigsten Personen gebrochen wird.
Freunde Stehen um einem rum, Eltern und Familie sind aber da für einen.

Ich vermute das der nadja auch sowas passiert, sie sucht nun die Schuld da drausen, ein Rezept für die Einsamkeit, einen Grund.
Sie ist Krank, sie hat eine Psychologische Krankheit in der ich versuchte zu Helfen, leider lief sie im Kreis, aber gelernt habe ich daraus, ich weiß meinem Sohn besser zu Helfen auch wenn er meine Gene nicht besitzt, Einsam wird er nie mehr sein.

gruß Micha
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Was aber nicht der Wahrheit entspricht (im physikalischem Sinne).
Auch in literarischem Sinne nicht.
Goethe liess nämlich Götz von Berlichingen sagen:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
Und so ist's auch physikalisch wahr.
Wie sollte es anders sein bei einem, der als Naturwissenschaftler eine eigene Farbtheorie entwickelt hatte.
 
Oben