Anzeige
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Forumtreffen?

Standard Forumtreffen?

Anzeige
    Hallo zusammen,
    Jetzt gibt es dieses Forum doch schon recht lange - ich dachte mir, vielleicht wäre es interessant, uns mal im Real Life zu treffen. Ich weiss jetzt nicht, wie die häufigen Benutzer verteilt sind, aber ich habe immer wieder festgestellt, dass viele der User aus Süddeutschland oder der Schweiz stammen. Daher würde sich ein Treffen in diesem Raum anbieten (kann auch sein, dass ich mich täusche - in diesem Fall könnten die User in diesem Raum ein kleines "lokales" Treffen organisieren).

Was meint ihr ganz allgemein zu diesem Vorschlag? Wer wäre prinzipiell dafür zu haben? Konkrete Dinge wie Daten, Orte, Dauer etc. kann man dann immer mal noch abmachen. Mich interessiert, wie ihr das grundsätzlich seht.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten
    Final-Frontier.ch - Auf zu neuen Welten

Standard

Hallo Bynaus,

gute Idee!

Wird für mich aber nur zufällig möglich sein, bei mehr als 10 Stunden Autofahrt.

Herzliche Grüße

MAC

Standard

Bin dabei, wenn es nicht zu sehr aus dem süddeutschen Raum abweicht. Boardtreffen ist immer ne gute Idee. Schlage München vor, dann muss ich nicht so weit fahren

Standard

Toll, immerhin zwei wären zumindest nicht abgeneigt... Wie siehts denn mit den anderen aus? Oder muss ich die geringe Beteiligung an diesem Thread entsprechend werten?

Standard

Moin Bynaus,
    Zitat Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Toll, immerhin zwei wären zumindest nicht abgeneigt... Wie siehts denn mit den anderen aus? Oder muss ich die geringe Beteiligung an diesem Thread entsprechend werten?
    Witzig, ich hatte vor kurzem so eine Idee auch schon für ein anderes von mir besuchtes Forum. Und in meinem Stammforum a.de hat es vor einigen Jahren sogar schon funktioniert!

Leider sind wohl einige Forenteilnehmer dann doch recht enttäuscht von den realen Personen, z.B. weil jemand im Forum intelligent schreibt, aber im real life wortfaul ist (oder ungewaschen).
    Große Freundschaften haben sich leider bisher nicht ergeben.

Interessiert bin ich jedenfalls immer, allerdings wäre der süddeutsche Raum für mich nicht gerade um die Ecke - und in Zeiten von Bahnstreiks nahezu unerreichbar (weil kein eigenes 4rädriges Fahrzeug vorhanden; und fliegen - naja, wer's mag...).
    cs, Frank
    frank-specht.de

Standard

Also Bynaus
    Auch ich wäre interessiert, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir dabei eine Bisshemmung hole. :-)))
    Raum München wäre gut. Warum nicht am Starnbergersee, wo ich eben gerade war. Sehr schön dort, und Hotelzimmer sind erschwinglich.
    Wie wäre es, wenn man das Treffen mit einem Besuch des in der Nähe liegenden Max-Planck-Institutes in Garching verbinden würde? Vielleicht wäre gar eine Führung durch Andreas Müller möglich.

Gruss Orbit

Standard

Hey, das klingt doch schon mal gut. Raum München wäre sicher nicht schlecht, zumindest für mich... Aber warten wir mal noch weitere Wortmeldungen hier ab, bin gespannt, ob da mehr als zwei, drei Leute auftauchen würden.

@Frank Specht: Das mag sein, aber anderseits sind wirklich interessante und ausführliche Diskussionen möglich, wie sie im Forum nie möglich wären. Zudem ist es oft interessant zu sehen, wer hinter einem bestimmten Nick steckt...

Standard

Hi,

in München wär ich vielleicht auch dabei. Ich hab bis jetzt nichts dazu geschrieben, weil ich ein bisschen angehängt bin mit Familie und so. Aber wenn euch München passt, dann würd ich mir das schon gerne einrichten wollen.

Standard

Hallo zusammen,

ich finde die Idee sehr gut und wäre durchaus auch interessiert, allerdings bin ich zur Zeit an den Wochenenden stark ausgelastet, da unser Kirchenchor auch dieses Jahr ein Konzert vorbereitet. Wenn mir der Termin geht, würde ich mich anschliessen; München ist kein Problem.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Anzeige
    Ich mache wieder einmal auf das Treffen aufmerksam. München scheint hier recht oft genannt zu werden. Dann wollen wir doch mal schauen: Wer wäre mit einem Treffen im Raum München, irgendwann im nächsten Frühling / Sommer einverstanden? Wer würde kommen? Wer wäre bereit, die Organisation vor Ort zu übernehmen (ich kann das von der Schweiz aus nur schwerlich...).